gestern nach der Uni noch ein wenig Fleissarbeit geleistet... Kopf und Block säubern. Scheißarbeit
War ordentlich verklebt und verhunzt die ganze Scheiße. Der Abend war schnell rum und geworden is eigentlich nicht viel. Aber das Gefühl die neue Dichtung auf einen sauberen Block aufzulegen ist doch sehr befriedigend
Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D
72So. Triebwerk wieder zusammen.
Dauert etwas bei mir, erste Mal BMW-Maschine und bin grade in der Uni sehr eingespannt.
Deswegen nur Dienstag- und Donnerstagabend Zeit was zu machen.
Nächste Woche oder übernächste hab ich was feines, da mach ich noch die Pleuellager, mal sehen wie die nach 360.000 aussehen.
Heute stand Rostsichtung auf dem Plan, also mal geschwind die feine Verkleidung abgebaut.
Oh was hat mich da feines erwartet.
Aber ehrlich, ich dachte es wäre schlimmer, schön raustrennen werd ichs und mir die Teile aus den neuen schwellern rausfiletieren.
Aber genug geschwafelt, Bilders vom Übel: <3
Hinten Links
Vorne Links
Hinten Rechts
Vorne Rechts
Bevor hier was kommt wie: "hat keinen Sinn!". Hats doch, ich will den haufen 4 jahre fahren, also scheiß ich auf ne penible Restauration, solange ich wieder den Wagenheber ansetzten kann isses für mich ok. Werd nachm brutzeln noch n bissl Mike Sanders drin verteilen und dann reicht mir das. Kommt ja eh die Verkleidung drüber.
Wenn die Schweller fertig sind stehen noch die Vorderachsrevi, Pleuellager, Bremsen und die Frontscheibe aufm Zettel. Is also noch n bisschen Arbeit da :D
Da steht er nun, der Dampfer... Wird hoffentlich bald fertig. Denke Ende mai - Mitte Juni, dann hab ich ihn fertig und frischen Tüv. Muss ich mich aber gut ranhalten. Mir fehlt das leder... die Automatik... das drinrumgelümmel... Fürn Alltag is son Schweinebimmer schon schön
Dauert etwas bei mir, erste Mal BMW-Maschine und bin grade in der Uni sehr eingespannt.
Deswegen nur Dienstag- und Donnerstagabend Zeit was zu machen.
Nächste Woche oder übernächste hab ich was feines, da mach ich noch die Pleuellager, mal sehen wie die nach 360.000 aussehen.
Heute stand Rostsichtung auf dem Plan, also mal geschwind die feine Verkleidung abgebaut.
Oh was hat mich da feines erwartet.
Aber ehrlich, ich dachte es wäre schlimmer, schön raustrennen werd ichs und mir die Teile aus den neuen schwellern rausfiletieren.
Aber genug geschwafelt, Bilders vom Übel: <3
Hinten Links
Vorne Links
Hinten Rechts
Vorne Rechts
Bevor hier was kommt wie: "hat keinen Sinn!". Hats doch, ich will den haufen 4 jahre fahren, also scheiß ich auf ne penible Restauration, solange ich wieder den Wagenheber ansetzten kann isses für mich ok. Werd nachm brutzeln noch n bissl Mike Sanders drin verteilen und dann reicht mir das. Kommt ja eh die Verkleidung drüber.
Wenn die Schweller fertig sind stehen noch die Vorderachsrevi, Pleuellager, Bremsen und die Frontscheibe aufm Zettel. Is also noch n bisschen Arbeit da :D
Da steht er nun, der Dampfer... Wird hoffentlich bald fertig. Denke Ende mai - Mitte Juni, dann hab ich ihn fertig und frischen Tüv. Muss ich mich aber gut ranhalten. Mir fehlt das leder... die Automatik... das drinrumgelümmel... Fürn Alltag is son Schweinebimmer schon schön
Ich war ein Hortkind...
Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.
73Na,da haste ja noch was vor.Respekt. Die Tonnenlager an der Hinterachse noch fit?
Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.
74Tonnenlager lass ich, er hat bis zuletzt nicht selbst gelenkt. Stoßdämpfer hinten werden aber noch neu kommen fällt mir grade ein.
Ich war ein Hortkind...
Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.
75-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Do 11. Jul 2019, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.
76Ich tippe ganz stark auf B20 . Da lohnt sich die Arbeit wenigstens .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.
77Jo isn B20 TU, mal sehen ob ich die Vanos halbwegs gut eingestellt hab.
Im schlimmsten Fall geht sie halt nicht, wobei... ob sie das noch 360.000 eh noch tat?
Im schlimmsten Fall geht sie halt nicht, wobei... ob sie das noch 360.000 eh noch tat?
Was soll das heißen Fürn Alltag reicht das Motörchen find ich. n 518er wäre mir aber auch zuwieder. Nicht weil der nicht auch gut fahren würde.. das 4 Zylinder Geratter von dem Ding würde mich stören.Mr. Blonde hat geschrieben:Ich tippe ganz stark auf B20 . Da lohnt sich die Arbeit wenigstens .
Ich war ein Hortkind...
Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.
78B20 TU reicht vollkommen aus für den Alltag.
Die Zuverlässigkeit und die geringen Reparaturkosten sprechen für sich.
Meiner ist jetzt seit 2002 erst 2x mit defekter Wasserpumpe ausgefallen, sonst gab es nur wenig Verschleißteile zu wechseln.
Erstaunlich ist, dass meiner die letzten beiden Tankfüllungen so sparsam ist.
Hatte jetzt 9,3 und 8,6 l/100km obwohl ich fahre wie sonst auch: Landstraße 120, Autobahn 170-180.
Kann es mir grad selbst nicht erklären
Sonst hatte ich immer um 10 l/100km.
Aber soll er mal ruhig so weiter machen
War jetzt grad ne Woche in DK mit Anhänger, da ging die Reserveleuchte erst nach 820 km an!
Haben auf der Fahrt übrigens KEINEN weiteren e34 getroffen!
Dabei ist es doch so ein schönes Auto - der letzte BMW der noch wie ein BMW aussieht.
Ohne Klarglasscheinwerfer und (noch wichtiger für mich) ohne Wackelscheibenwischer.
Dieses Excentergeeier würde mich wahnsinnig machen!
Sehr schön, dass du den wieder fertig machst
Die Zuverlässigkeit und die geringen Reparaturkosten sprechen für sich.
Meiner ist jetzt seit 2002 erst 2x mit defekter Wasserpumpe ausgefallen, sonst gab es nur wenig Verschleißteile zu wechseln.
Erstaunlich ist, dass meiner die letzten beiden Tankfüllungen so sparsam ist.
Hatte jetzt 9,3 und 8,6 l/100km obwohl ich fahre wie sonst auch: Landstraße 120, Autobahn 170-180.
Kann es mir grad selbst nicht erklären
Sonst hatte ich immer um 10 l/100km.
Aber soll er mal ruhig so weiter machen
War jetzt grad ne Woche in DK mit Anhänger, da ging die Reserveleuchte erst nach 820 km an!
Haben auf der Fahrt übrigens KEINEN weiteren e34 getroffen!
Dabei ist es doch so ein schönes Auto - der letzte BMW der noch wie ein BMW aussieht.
Ohne Klarglasscheinwerfer und (noch wichtiger für mich) ohne Wackelscheibenwischer.
Dieses Excentergeeier würde mich wahnsinnig machen!
Sehr schön, dass du den wieder fertig machst
Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.
79-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Do 11. Jul 2019, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.
80Ich versteh dich schon. Anno 2008 war ich Lehrling und meinte mal auf die kacke hauen zu müssen und lachte mir nen billigen E32 mit M70B50 Triebwerk an. Ich denke heute immernoch daran zurück, standesgemäße Motorisierung
Nachm halben Jahr wars geld halt alle
Er war die Spitze eienr Kurve die mit dem Führerschein begann. Erster Wagen war meine Celica, 156PS. Nach 4 Monaten kam gleich ein 35i mit VR6 weil es halt mehr Drehmoment sein musste. Hat auch nicht lange vorgehalten und so kam dann bald der 7er.
Seitdem war der größte ein 34er mit M50B25. Vielleicht wirds mal wieder was größeres irgendwann, so als Spaßmobil.
Hätte mir nicht einer was von Ghettoblastern erzählt hät ich die Kohle bestimmt in schon längst nen ollen 38er 740 gesteckt Kriegste ja hinterhergeschmissen die Schmedden, so wie vor ein paar jährchen den 32.
Großes Träumchen ist und bleibt aber irgendwas mit nem V8 ab 440 cui aufwärts. Am besten gleich nen 500er. Selbst wenn der dann nur 150 PS hat
Nachm halben Jahr wars geld halt alle
Er war die Spitze eienr Kurve die mit dem Führerschein begann. Erster Wagen war meine Celica, 156PS. Nach 4 Monaten kam gleich ein 35i mit VR6 weil es halt mehr Drehmoment sein musste. Hat auch nicht lange vorgehalten und so kam dann bald der 7er.
Seitdem war der größte ein 34er mit M50B25. Vielleicht wirds mal wieder was größeres irgendwann, so als Spaßmobil.
Hätte mir nicht einer was von Ghettoblastern erzählt hät ich die Kohle bestimmt in schon längst nen ollen 38er 740 gesteckt Kriegste ja hinterhergeschmissen die Schmedden, so wie vor ein paar jährchen den 32.
Großes Träumchen ist und bleibt aber irgendwas mit nem V8 ab 440 cui aufwärts. Am besten gleich nen 500er. Selbst wenn der dann nur 150 PS hat
Ich war ein Hortkind...