Da fragt man sich doch warum kauft der das Wrack
Naja der Unterboden ansich sieht gut aus, auch Sprit-/Bremsleitungen sin in Ordnung. hab auch mal bissl rumgestochen mitm Kreuzschlitz, das war alles fest hab da mal bisschen untersucht als ich die WR draufgeschraubt hab. Aber die Schwellerverkleidung abnehmen... ne so mutig war ich da grade nicht
N CR 100 hab ich nicht, aber hab mal schnell gegooglet, die Chassis sehen doch Stino aus, müsste man doch was passendes finden. oder sollens originale sein? Weil wenn das 16er sind, fallen mir die vom 16000er spontan ein.
Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer
62Originale wären mir recht. Das Teil hat nen Hammerklang, nur scheppert bei mir ein Lautsprecher. Und ja, sind 16er und nen SuperSound liegt auch noch rum. Aber lieber würde ich (einen) originale(n) verbauen.
Dein Bimmer ist doch ok, je nachdem, was du damit vorhast. Auch wenn ich mal nen 530i (M30) stehen lassen habe, weil die Schweller auf ganzer Länge offen waren.
Dein Bimmer ist doch ok, je nachdem, was du damit vorhast. Auch wenn ich mal nen 530i (M30) stehen lassen habe, weil die Schweller auf ganzer Länge offen waren.
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Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer
63Okay, die CR 100 hab ich schon paar mal beäugt bei ebay, aber fand die Preise passen nicht so zum Aussehen. Wenn er natürlich gut klingt... kommt das mit den 2x10 Watt hin?
Was ich mitm Bimmer vorhab... hmmm naja da ich der 10. Besitzer bin... sollte es ein ruhiger Lebensabend werden für den Haufen, einmal übern Tüv und dann nach 2 Jahren wieder was neues. Wobei ich dann warscheinlich wieder n 5er kaufe um die Innenausstattung vom jetzigen zu übernehmen. Und die Felgen.
Das mit den Türen war eh auf nordwind gemünzt, als ich mal schrieb das ich neidisch auf seine bin
Was ich mitm Bimmer vorhab... hmmm naja da ich der 10. Besitzer bin... sollte es ein ruhiger Lebensabend werden für den Haufen, einmal übern Tüv und dann nach 2 Jahren wieder was neues. Wobei ich dann warscheinlich wieder n 5er kaufe um die Innenausstattung vom jetzigen zu übernehmen. Und die Felgen.
Das mit den Türen war eh auf nordwind gemünzt, als ich mal schrieb das ich neidisch auf seine bin
Ich war ein Hortkind...
Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer
64Für Gnaden-TÜV würde ich mich lediglich vergewissern, dass der Prüfer keine Löcher findet und gut.
Ja, der CR 100 hat nen wirklich guten, bassigen Klang und super Radioempfang. Hat sogar Line In über DIN-Stecker. Dürfte die Preise erklären. Lohnt sich auf jedenfall, nach nem günstigen Ausschau zu halten. Es gibt ja noch gelegentlich welche mit 1€ Startpreis.
Ja, der CR 100 hat nen wirklich guten, bassigen Klang und super Radioempfang. Hat sogar Line In über DIN-Stecker. Dürfte die Preise erklären. Lohnt sich auf jedenfall, nach nem günstigen Ausschau zu halten. Es gibt ja noch gelegentlich welche mit 1€ Startpreis.
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Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer
65N'abend,
pünktlich zum drohenden Tüv spinnt der Bock natürlich... wer kennt es nicht
Dazu hab ich ja ein besonders erhaltenswertes Exemplar mit Rost überall, aus 10ter Hand und 360.000 auf der Uhr.
Achsrevision..wusst ich. Schweller schweißen..wusst ich.
Aber nun... Qualm weiss, Qualm blau. Hm, auch noch.
Sonst fährt er ja gut. na gut, dann eben ma runter das Köpfchen.
heute mal angefangen, nachdem die Saison am 1. April begonnen hat war auch Platz auf der Bühne meiner Kumpels von der Opel-Gang. Ohne Bühne gehts bestimmt auch, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
Erste Erfolge nach 2-3 Bier.
Gehen doch noch die Nocken, da kömmer nochma 360.000
Nach Geschreie und Gefluche runter das Ding. Ging aber doch besser als ich dachte. Vor allem da es ja mein erstes mal war, also mein richtiges erstes mal. so mein erstes mal richtig was krasses schrauben am auto
Aber mit dem schicken Buch vom Etzold, Hilfe und guten Ratschlägen (u.a. : EH, EHHHH pass ma uff Jung, wir haben da noch nen C30NE im Regal liegen, los den haumer rein hier! Das 2 Liter Geheule, das muss dir doch auf den Sack gehen! ) der Opeltruppe hab ichs geschafft. Dafür sauf ich die in Oschersleben wieder untern Tisch.
Ok, das hab ich so nicht erwartet. Der geschätzt schlechteste Zylinder - Einlasseite.
Schade, das Bild is nicht so geworden wie ich wollte, aber: Kopp rissfrei. ZKD hat aber n paar Macken und man sah es am Kopp wo er durchgezogen hat der Bengel.
Muss ehrlich sagen, nachdem was ich so gelesen habe, habe ich mit nem Koppriss gerechnet... da ja 10.te Hand, kein Scheckheft... Wie gesagt, ein Himmelfahrtskommando der Haufen.
Aber da ja doch ganz in Ordnung das Motörchen.So kriegt er noch neue Pleuelschalen, die zeig ich auch hier dann. Vielleicht hat der auch mal nen ATM bekommen, keine Ahnung
Hab mir 1000 tacken Materialkosten als Grenze gesetzt. Bis jetzt bin ich gut drunter. Neu kommen neben der kleinen Motorrevision: Achse vorn komplett, Bremsen, Schweller und die Frontscheibe.
pünktlich zum drohenden Tüv spinnt der Bock natürlich... wer kennt es nicht
Dazu hab ich ja ein besonders erhaltenswertes Exemplar mit Rost überall, aus 10ter Hand und 360.000 auf der Uhr.
Achsrevision..wusst ich. Schweller schweißen..wusst ich.
Aber nun... Qualm weiss, Qualm blau. Hm, auch noch.
Sonst fährt er ja gut. na gut, dann eben ma runter das Köpfchen.
heute mal angefangen, nachdem die Saison am 1. April begonnen hat war auch Platz auf der Bühne meiner Kumpels von der Opel-Gang. Ohne Bühne gehts bestimmt auch, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
Erste Erfolge nach 2-3 Bier.
Gehen doch noch die Nocken, da kömmer nochma 360.000
Nach Geschreie und Gefluche runter das Ding. Ging aber doch besser als ich dachte. Vor allem da es ja mein erstes mal war, also mein richtiges erstes mal. so mein erstes mal richtig was krasses schrauben am auto
Aber mit dem schicken Buch vom Etzold, Hilfe und guten Ratschlägen (u.a. : EH, EHHHH pass ma uff Jung, wir haben da noch nen C30NE im Regal liegen, los den haumer rein hier! Das 2 Liter Geheule, das muss dir doch auf den Sack gehen! ) der Opeltruppe hab ichs geschafft. Dafür sauf ich die in Oschersleben wieder untern Tisch.
Ok, das hab ich so nicht erwartet. Der geschätzt schlechteste Zylinder - Einlasseite.
Schade, das Bild is nicht so geworden wie ich wollte, aber: Kopp rissfrei. ZKD hat aber n paar Macken und man sah es am Kopp wo er durchgezogen hat der Bengel.
Muss ehrlich sagen, nachdem was ich so gelesen habe, habe ich mit nem Koppriss gerechnet... da ja 10.te Hand, kein Scheckheft... Wie gesagt, ein Himmelfahrtskommando der Haufen.
Aber da ja doch ganz in Ordnung das Motörchen.So kriegt er noch neue Pleuelschalen, die zeig ich auch hier dann. Vielleicht hat der auch mal nen ATM bekommen, keine Ahnung
Hab mir 1000 tacken Materialkosten als Grenze gesetzt. Bis jetzt bin ich gut drunter. Neu kommen neben der kleinen Motorrevision: Achse vorn komplett, Bremsen, Schweller und die Frontscheibe.
Ich war ein Hortkind...
Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D
66Grade Leebmann24.de entdeckt, Pleuelschrauben und anderen Kleinkrams den es eigentlich nur beim Händler gibt geordert. Wer nen Beamer hat, guckt mal da, is echt genial.
Und man muss nicht erst zum Händler eiern!
Aber Ölwannendichtung und Lagerschalen hab ich dann doch bei ebay geholt ( Glyco) , die Apothekerpreise bei BMW sind da ja mal sowas von absolut nicht mein Fall
Und man muss nicht erst zum Händler eiern!
Aber Ölwannendichtung und Lagerschalen hab ich dann doch bei ebay geholt ( Glyco) , die Apothekerpreise bei BMW sind da ja mal sowas von absolut nicht mein Fall
Ich war ein Hortkind...
Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D
67Leebmann hab ich vor Ort.
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Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D
68naja gut, da könnte ich ja auch direkt zum Händler gehen, is halt in der nächsten stadt
Ich war ein Hortkind...
Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D
69Schick Leebmann eine e-mail, das du im bmw forum aktiv bist. Dann gibet ca 10 %rabatt.tote_oma hat geschrieben:Grade Leebmann24.de entdeckt, Pleuelschrauben und anderen Kleinkrams den es eigentlich nur beim Händler gibt geordert. Wer nen Beamer hat, guckt mal da, is echt genial.
Und man muss nicht erst zum Händler eiern!
Aber Ölwannendichtung und Lagerschalen hab ich dann doch bei ebay geholt ( Glyco) , die Apothekerpreise bei BMW sind da ja mal sowas von absolut nicht mein Fall
Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D
70Zu spät. Aber merk ich mir fürs nächste mal
Ich war ein Hortkind...