Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

61
Da fragt man sich doch warum kauft der das Wrack :king:
Naja der Unterboden ansich sieht gut aus, auch Sprit-/Bremsleitungen sin in Ordnung. hab auch mal bissl rumgestochen mitm Kreuzschlitz, das war alles fest :king: hab da mal bisschen untersucht als ich die WR draufgeschraubt hab. Aber die Schwellerverkleidung abnehmen... ne so mutig war ich da grade nicht :king:
Bild
Bild
Bild
N CR 100 hab ich nicht, aber hab mal schnell gegooglet, die Chassis sehen doch Stino aus, müsste man doch was passendes finden. oder sollens originale sein? Weil wenn das 16er sind, fallen mir die vom 16000er spontan ein.
Ich war ein Hortkind...

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

62
Originale wären mir recht. Das Teil hat nen Hammerklang, nur scheppert bei mir ein Lautsprecher. Und ja, sind 16er und nen SuperSound liegt auch noch rum. Aber lieber würde ich (einen) originale(n) verbauen.

Dein Bimmer ist doch ok, je nachdem, was du damit vorhast. Auch wenn ich mal nen 530i (M30) stehen lassen habe, weil die Schweller auf ganzer Länge offen waren. :shit:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

63
Okay, die CR 100 hab ich schon paar mal beäugt bei ebay, aber fand die Preise passen nicht so zum Aussehen. Wenn er natürlich gut klingt... kommt das mit den 2x10 Watt hin?

Was ich mitm Bimmer vorhab... hmmm naja da ich der 10. Besitzer bin... sollte es ein ruhiger Lebensabend werden für den Haufen, einmal übern Tüv und dann nach 2 Jahren wieder was neues. Wobei ich dann warscheinlich wieder n 5er kaufe um die Innenausstattung vom jetzigen zu übernehmen. Und die Felgen.

Das mit den Türen war eh auf nordwind gemünzt, als ich mal schrieb das ich neidisch auf seine bin :king:
Ich war ein Hortkind...

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

64
Für Gnaden-TÜV würde ich mich lediglich vergewissern, dass der Prüfer keine Löcher findet und gut. :aegypten:

Ja, der CR 100 hat nen wirklich guten, bassigen Klang und super Radioempfang. Hat sogar Line In über DIN-Stecker. Dürfte die Preise erklären. Lohnt sich auf jedenfall, nach nem günstigen Ausschau zu halten. Es gibt ja noch gelegentlich welche mit 1€ Startpreis.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Japsen, Schwalbe und nun nochn Bayer

65
N'abend,

pünktlich zum drohenden Tüv spinnt der Bock natürlich... wer kennt es nicht :king:
Dazu hab ich ja ein besonders erhaltenswertes Exemplar mit Rost überall, aus 10ter Hand und 360.000 auf der Uhr.
Achsrevision..wusst ich. Schweller schweißen..wusst ich.
Aber nun... Qualm weiss, Qualm blau. Hm, auch noch.
Sonst fährt er ja gut. na gut, dann eben ma runter das Köpfchen.

heute mal angefangen, nachdem die Saison am 1. April begonnen hat war auch Platz auf der Bühne meiner Kumpels von der Opel-Gang. Ohne Bühne gehts bestimmt auch, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.

Erste Erfolge nach 2-3 Bier.
Bild


Gehen doch noch die Nocken, da kömmer nochma 360.000
Bild


Nach Geschreie und Gefluche runter das Ding. Ging aber doch besser als ich dachte. Vor allem da es ja mein erstes mal war, also mein richtiges erstes mal. so mein erstes mal richtig was krasses schrauben am auto :king:
Aber mit dem schicken Buch vom Etzold, Hilfe und guten Ratschlägen (u.a. : EH, EHHHH pass ma uff Jung, wir haben da noch nen C30NE im Regal liegen, los den haumer rein hier! Das 2 Liter Geheule, das muss dir doch auf den Sack gehen! ) der Opeltruppe hab ichs geschafft. Dafür sauf ich die in Oschersleben wieder untern Tisch.
Bild


Ok, das hab ich so nicht erwartet. Der geschätzt schlechteste Zylinder - Einlasseite.
Bild


Schade, das Bild is nicht so geworden wie ich wollte, aber: Kopp rissfrei. ZKD hat aber n paar Macken und man sah es am Kopp wo er durchgezogen hat der Bengel.
Bild


Muss ehrlich sagen, nachdem was ich so gelesen habe, habe ich mit nem Koppriss gerechnet... da ja 10.te Hand, kein Scheckheft... Wie gesagt, ein Himmelfahrtskommando der Haufen.
Aber da ja doch ganz in Ordnung das Motörchen.So kriegt er noch neue Pleuelschalen, die zeig ich auch hier dann. Vielleicht hat der auch mal nen ATM bekommen, keine Ahnung :-P

Hab mir 1000 tacken Materialkosten als Grenze gesetzt. Bis jetzt bin ich gut drunter. Neu kommen neben der kleinen Motorrevision: Achse vorn komplett, Bremsen, Schweller und die Frontscheibe.
Ich war ein Hortkind...

Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D

66
Grade Leebmann24.de entdeckt, Pleuelschrauben und anderen Kleinkrams den es eigentlich nur beim Händler gibt geordert. Wer nen Beamer hat, guckt mal da, is echt genial.
Und man muss nicht erst zum Händler eiern!

Aber Ölwannendichtung und Lagerschalen hab ich dann doch bei ebay geholt ( Glyco) , die Apothekerpreise bei BMW sind da ja mal sowas von absolut nicht mein Fall :king:
Ich war ein Hortkind...

Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D

69
tote_oma hat geschrieben:Grade Leebmann24.de entdeckt, Pleuelschrauben und anderen Kleinkrams den es eigentlich nur beim Händler gibt geordert. Wer nen Beamer hat, guckt mal da, is echt genial.
Und man muss nicht erst zum Händler eiern!

Aber Ölwannendichtung und Lagerschalen hab ich dann doch bei ebay geholt ( Glyco) , die Apothekerpreise bei BMW sind da ja mal sowas von absolut nicht mein Fall :king:
Schick Leebmann eine e-mail, das du im bmw forum aktiv bist. Dann gibet ca 10 %rabatt.