Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Absolut erhaltenswerter E34... wird erhalten... :D

72
So. Triebwerk wieder zusammen.
Dauert etwas bei mir, erste Mal BMW-Maschine und bin grade in der Uni sehr eingespannt.
Deswegen nur Dienstag- und Donnerstagabend Zeit was zu machen.
Nächste Woche oder übernächste hab ich was feines, da mach ich noch die Pleuellager, mal sehen wie die nach 360.000 aussehen.

Heute stand Rostsichtung auf dem Plan, also mal geschwind die feine Verkleidung abgebaut.
Oh was hat mich da feines erwartet. :king:

Aber ehrlich, ich dachte es wäre schlimmer, schön raustrennen werd ichs und mir die Teile aus den neuen schwellern rausfiletieren.

Aber genug geschwafelt, Bilders vom Übel: :shit: <3

Hinten Links
Bild


Vorne Links
Bild


Hinten Rechts
Bild


Vorne Rechts
Bild



Bevor hier was kommt wie: "hat keinen Sinn!". Hats doch, ich will den haufen 4 jahre fahren, also scheiß ich auf ne penible Restauration, solange ich wieder den Wagenheber ansetzten kann isses für mich ok. Werd nachm brutzeln noch n bissl Mike Sanders drin verteilen und dann reicht mir das. Kommt ja eh die Verkleidung drüber.

Wenn die Schweller fertig sind stehen noch die Vorderachsrevi, Pleuellager, Bremsen und die Frontscheibe aufm Zettel. Is also noch n bisschen Arbeit da :moped: :D

Da steht er nun, der Dampfer... Wird hoffentlich bald fertig. Denke Ende mai - Mitte Juni, dann hab ich ihn fertig und frischen Tüv. Muss ich mich aber gut ranhalten. Mir fehlt das leder... die Automatik... das drinrumgelümmel... Fürn Alltag is son Schweinebimmer schon schön :prost:
Bild
Ich war ein Hortkind...

Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.

77
Jo isn B20 TU, mal sehen ob ich die Vanos halbwegs gut eingestellt hab.
Im schlimmsten Fall geht sie halt nicht, wobei... ob sie das noch 360.000 eh noch tat?
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich tippe ganz stark auf B20 :-) . Da lohnt sich die Arbeit wenigstens :gaensefuesschen: .
Was soll das heißen :schleuder: Fürn Alltag reicht das Motörchen find ich. n 518er wäre mir aber auch zuwieder. Nicht weil der nicht auch gut fahren würde.. das 4 Zylinder Geratter von dem Ding würde mich stören.
Ich war ein Hortkind...

Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.

78
B20 TU reicht vollkommen aus für den Alltag.
Die Zuverlässigkeit und die geringen Reparaturkosten sprechen für sich.
Meiner ist jetzt seit 2002 erst 2x mit defekter Wasserpumpe ausgefallen, sonst gab es nur wenig Verschleißteile zu wechseln.
Erstaunlich ist, dass meiner die letzten beiden Tankfüllungen so sparsam ist.
Hatte jetzt 9,3 und 8,6 l/100km obwohl ich fahre wie sonst auch: Landstraße 120, Autobahn 170-180.
Kann es mir grad selbst nicht erklären :gruebel:
Sonst hatte ich immer um 10 l/100km.
Aber soll er mal ruhig so weiter machen :top:
War jetzt grad ne Woche in DK mit Anhänger, da ging die Reserveleuchte erst nach 820 km an!
Haben auf der Fahrt übrigens KEINEN weiteren e34 getroffen!
Dabei ist es doch so ein schönes Auto - der letzte BMW der noch wie ein BMW aussieht.
Ohne Klarglasscheinwerfer und (noch wichtiger für mich) ohne Wackelscheibenwischer.
Dieses Excentergeeier würde mich wahnsinnig machen!

Sehr schön, dass du den wieder fertig machst :like:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.

80
Ich versteh dich schon. Anno 2008 war ich Lehrling und meinte mal auf die kacke hauen zu müssen und lachte mir nen billigen E32 mit M70B50 Triebwerk an. Ich denke heute immernoch daran zurück, standesgemäße Motorisierung :king:
Nachm halben Jahr wars geld halt alle :-D

Er war die Spitze eienr Kurve die mit dem Führerschein begann. Erster Wagen war meine Celica, 156PS. Nach 4 Monaten kam gleich ein 35i mit VR6 weil es halt mehr Drehmoment sein musste. Hat auch nicht lange vorgehalten und so kam dann bald der 7er.

Seitdem war der größte ein 34er mit M50B25. Vielleicht wirds mal wieder was größeres irgendwann, so als Spaßmobil.
Hätte mir nicht einer was von Ghettoblastern erzählt hät ich die Kohle bestimmt in schon längst nen ollen 38er 740 gesteckt :king: Kriegste ja hinterhergeschmissen die Schmedden, so wie vor ein paar jährchen den 32.
Großes Träumchen ist und bleibt aber irgendwas mit nem V8 ab 440 cui aufwärts. Am besten gleich nen 500er. Selbst wenn der dann nur 150 PS hat :-D
Ich war ein Hortkind...