Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Roller und Co

1
Bin ja seit einiger Zeit unter die Rollerbesitzer gegangen.
Angefangen hat es vor einem Jahr, als ich für dem Macro einen Hona Lead vom Marten mitgebracht habe.
Da der Macro etwas brauchte mit der Abholung, bin ich etwas mit dem Teil etwas rumgeeiert :gruebel:
Habe dann dieses Zwitter teil von Marten gekauft was er für den RuR gebaut hat, incl dem Rest um ein ganzen Roller zu bauen. Kurz vor der TK ergab sich die Möglichkeit die gesammelten Werke von Marten zu übernehmen (Honda Lead).
Vor drei Wochen begann ich dann mit der sichtung meiner "schätze",
ich sollte ja drei komplette Rollers zusammensetzen können.
Der 80er ist zusammengesetzt und funktioniert auch, fehlt nur noch der TÜV.
Der eine 50er den ich komplett von Marten übernommen habe macht mir jetzt ärger.
Habe das Teil nach der TK abgeladen, mit ner Batterie versehen, und lief.
Einer meiner Söhne ist fast 2 Std mit auf dem Werkstatt Gelände herum gedüstet.
Abgestellt und zwei We nicht beachtet. Jetzt aber macht das teil ärger.
Er weigert sich anzuspringen. Außer ich nehme ne Autobatterie und Starthilfesprae.
Wenn er dann an war ist alles ok, er springt auch am nächsten Tag an.
Nur wenn er über's We steht geht nix mehr :wink:
Hab jetzt schon den Vergaser getauscht, Zündkerze ist auch schon neu.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Sind ja so einige Rollertreiber hier unterwegs, vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Wenn jemand pic's von den Teilen hat WFE, Christoph, bitte hier rein.
Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Roller und Co

3
dreiradfahrer hat geschrieben:Könnte ein träge gewordener Unterdruckhahn sein, probier mal ob er besser anspringt wenn du an der Unterdruckleitung zum Hahn angesaugt hast.
Weiß jetzt zwar nicht genau was gemeint ist, für heute ist aber eh der Ausbau des Tanks incl.der Leitungen geplant.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Roller und Co

4
Moin Chili, mir ist da noch was eingefallen:

Der 80er Motor war ja vorher in diesem 50er Roller:

Bild


Da ist er ja angesprungen. Dann hast du ihn in den 80er Roller gebaut, der auf dem folgenden Bild zu sehen ist:

Bild


Liegt es an einem möglicherweise defekten Anbauteil des 80er Rollers? Diesen Roller habe ich ja niemals ausprobiert. Aber wenn der Zündfunke da ist???? Mhhhh... Mein Problem ist, dass ich von diesen elektronischen Bauteilen keine Ahnung habe. Ich schließe einfach immer alles so an, wie es bei den anderen Rollern auch montiert ist.

Noch weitere Bilder:

Bild

Bild

Bild


Und nochmal das RnR-Mopped:

Bild

Bild


Hier ist die 50er, die ich im letzten Herbst zur Veterama mitgebracht habe, oder? Das war doch die schwarze?

Bild


Hoffentlich findest du den Fehler. Was ist ansonsten mot dem Motor aus dem RnR Mopped? Sollte der nicht für den Vorhaben in den 80er? Das ist meines Erachtens der beste Motor von den Motoren, die du hast.

Hau rein!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Roller und Co

5
Marten der Motor aus dem RuR Moped ist jetzt im 80er, da ist alles top.
Ich meine den Motor der im Bamako Motor ist , der macht Zicken.
Wie schon geschrieben werde ich heute den Tank incl. Leitung ausbauen und sauber machen.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Roller und Co

7
So heute den Tank ausgebaut,
Schläuche gesäubert, neuer filter, Benzinhahn gereinigt.
Der Eimer geht,
Morgen wird getestet :top:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Roller und Co

8
Wie sehen die Unterdruckleitungen aus (Gummizustand) ? Was bei älteren Rollern immer wieder Ärger macht sind Schläuche die so labberig geworden sind, dass sie bei laufendem Motor zusammenfallen. Oder sie sind so hart das sie feine Risse haben und nicht mehr richtig dicht sind.

Wie empfindlich die Unterdruckhähne sind mag man manchmal kaum glauben. Ich habe es mir daher angewöhnt die Schläuche (die ja nur ein paar Cent kosten) alle paar Jahre zu tauschen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Roller und Co

9
Heute Öltank ausgebaut, und gereinigt incl. des Filters und alle Schläuche erneuert.
Dann noch den Vergaser eingestellt.
Ja was soll ich sagen,
g e i l
Springt jetzt sogar mit kickstarter beim ersten mal an :top:
Danke für die Tips
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Roller und Co

10
Mr.Chili hat geschrieben:Heute Öltank ausgebaut, und gereinigt incl. des Filters und alle Schläuche erneuert.
Dann noch den Vergaser eingestellt.
Ja was soll ich sagen,
g e i l
Springt jetzt sogar mit kickstarter beim ersten mal an :top:
Danke für die Tips
Super! Das freut mich. :like:

Hätte ich ja auch mal machen können, aber mir hat einfach die Zeit für die ganzen Fahrzeuge gefehlt. Ich fahre ja so etwas immer, bis es stehenbleibt.

Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;