Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

501
Bullitöter hat geschrieben:Einfach nur super.

Aber zum Chiptuning. Das ist ja ma grundsätzlich nicht so recht die richtige Bezeichnung, da das ganze Ding ein IC ist (wovon in deinem Fall mehrere auf ner Platine nen Speicerhriegel ergeben) und der Chip ist da drin und nicht sichbar.

Soll ich ma gucken ob ich wirklich Chips bekomme, also nen Wafer? Aber nur wenn du den dann aufs Auto bappst.
Och holger, keiner mag Klugscheißer :-)

Ich werde diesen Satz bereuen wenn ich mal dein Fachwissen benötigte. ..
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Back Alley Workshop

504
Brauer89 hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Einfach nur super.

Aber zum Chiptuning. Das ist ja ma grundsätzlich nicht so recht die richtige Bezeichnung, da das ganze Ding ein IC ist (wovon in deinem Fall mehrere auf ner Platine nen Speicerhriegel ergeben) und der Chip ist da drin und nicht sichbar.

Soll ich ma gucken ob ich wirklich Chips bekomme, also nen Wafer? Aber nur wenn du den dann aufs Auto bappst.
Och holger, keiner mag Klugscheißer :-)

Ich werde diesen Satz bereuen wenn ich mal dein Fachwissen benötigte. ..

Ja, das denke ich auch.... :-)

In diesem Fall war die Feststellung allerdings in erster Linie daraus entstanden, dass ich Persönlich einen Wafer an der Stelle sehr exklusiv finden würde und ich sowas ja grundsätzlich auftreiben können müsste.

Wenn ich da recht drüber nachdenke, macht das deinen Satz alles andere als besser.... oh oh...
Prost :bier:

Re: Back Alley Workshop

506
Tjarnwulf hat geschrieben::like: :like: :like: :like:
Top das Klo! Hätte ihn gerne in "echt" gesehen, auf der TC ... wird leider nix, aber ich hoffe auf ein paar nette Bilder hier!

Tj.

Hi Tj,

na kommst uns einfach mal Besuchen. Von uns aus nach Cheb ist es ca. 1 Stunde. Bin Grad nicht sicher wo du genau bist. Aber soooo weit ist es nicht.
Dann kannst den Locus und alles andere mal Lift und in Farbe und Bunt sehen :-)

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Back Alley Workshop

507
Schwabbel hat geschrieben:
Tjarnwulf hat geschrieben::like: :like: :like: :like:
Top das Klo! Hätte ihn gerne in "echt" gesehen, auf der TC ... wird leider nix, aber ich hoffe auf ein paar nette Bilder hier!

Tj.

Hi Tj,

na kommst uns einfach mal Besuchen. Von uns aus nach Cheb ist es ca. 1 Stunde. Bin Grad nicht sicher wo du genau bist. Aber soooo weit ist es nicht.
Dann kannst den Locus und alles andere mal Lift und in Farbe und Bunt sehen :-)

Pfiat di
das Schwabbel
Morgen,

danke für das nette Angebot :jubel2: - ich bin in Prag, ist nochmal etwa 1,5 Stunden entfernt ... vielleicht lässt es sich ja mal einrichten, aber vor dem FFT wird das wohl eher nix!

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Back Alley Workshop

508
Käfer 67 hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung noch, der eine Heckklappendämpfer ist zu schwach um die Tür offen zu halten, aber jetzt hab ich ein Maß und kann mich in Ruhe nach einem passenden Dämpfer umschauen.....
gib mal die länge, vielleicht hab ich was für dich..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Back Alley Workshop

509
So meld ich mich mal wieder nach der Messe......



Erstmal zur Fahrt nach Essen.

An sich ist der Locus gut in Schuss nur das Spiel in der Lenkung ist nicht auf dem Level auf dem ich sie gern hätte...

Mangels Ideen und abgearbeiteten Problemchen lass ich es an der Stelle erstmal gut sein.


so zum Montag, Plan war um neun Uhr zu starten und mit gemütlichen 80km/h hinter einem LKW gen Nordwesten zu cruisen.....
Allerdings hab ich bei 80km/h ein Brummen an der Hüten was mich nach 10 Minuten so arg nervte das ich schneller gefahren bin.
Bei 100km/h zitterte das Lankrad....
Scheiß drauf fahr ich halt 120 !!!! Da war alles ruhig und der kleine lief erstaunlich gut. Trotz des Bremsfallschirms auf dem Dachträger.....

Und wie ich mit KLE beschlossen habe, jedes Auto hat seine Wohlfühlgeschwindigkeit...
Der Titan brauch 130km/h um ruhig zu laufen :-)



Kaum auf der Messe angekommen wurde der Hobel erstmal geparkt. So darf auch mal ein Ferrari neben einem anständigem Auto stehen.
Bild

( der Ferrari musste übrigens aus der Halle geschoben werden)


Als nächstes wurden die Aufkleber geklebt. Das Mobilklo braucht schließlich ein Erkennungszeichen.
Bild







Zur Messe wurde schon genug an anderer Stelle gesagt, aber eines kann ich mir nicht verkneifen.
https://youtu.be/phBVbvKeIAM" onclick="window.open(this.href);return false;


Der Wagen hat Spaß gemacht und die allermeisten haben den Witz verstanden oder zumindest mit uns gelacht...

Vertreter vom Lackhersteller Glasurit haben aufs genaueste untersucht wie viel Dreck und Unrat man mit Farbe ans Auto kleistern kann....

Ich könnt ewig schreiben, aber neeeeeeeee :verlegen:





Beim Abbau kam dann der Härtetest. an sich was der Kahn schon voll, aber KLE´s Sachen tragen wollten wir auch nicht also rein und rauf was geht....!!!!!
Bild



Gegen Acht Uhr Abends dann ab nach Hause. rauf auf die Bahn und das Drosselkläppchen in senkrechte Position geschickt.

Vollast außer in Baustellen und vollbeladen mit Moped auf dem Dach sind auch mal 140km/h drin :-)



Nach 1000km kann ich sagen, jawoll die Hütte löift.




Letzte Woche in Essen kam öfters die Frage was wir nach der Messe mit dem Wagen machen....
Fahren ist klar, aber es ist noch lange nicht Schluss.....

Es wird weiter gehen weiter gesponnen und weiter die Grenzen der deutschen Zulassungsrichtlinien ausloten.



Auf Bald

ICH