Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

324
So weiter im Text,


heute nach der Arbeit heim gekommen, mit Schwabbel zu Abend gegessen und schwups war meine Motivation im Arsch....
In selbigen hat mich dann die Frau getreten und keine fünf Minuten später stand ich in Arbeitsklamotten in der Werkstatt.

Die zweite Seite vom Locus war dran, und ich war so im Wahn das ich während des bauens nicht ein einziges Bild gemacht habe.

Aber dafür vom fertigen Ergebniss.
Bild



Unschwer zu erkennen das es nicht identisch ist zur anderen Seite, aber Symetrie ist immer noch ne Krankheit :-)

Und kaum fertig verschliffen kam auch schon reichlich Grundierung drüber.....
Bild


Morgen gehts weiter, auch wenn zwischendrin mit Besuch zu rechnen ist.....



Frohe Ostern und für alle die noch im Zeugungsfähigem Alter sind bitte dran denken:



Wer Ostern mit den eiern spielt hat Weihnachten die Bescherung!!! :-P




ICH, wer auch sonst

Re: Back Alley Workshop

325
Schrauben an drei Fronten......


Wie im anderen Tread schon geschrieben, heute war etwas mehr los im Workshop...

Aber auch der Locus bekam ein klein wenig Aufmerksamkeit...
Ich habe Schablonen gemacht für die Lampeneinfassungen.....
Bild

Bild


Schablonen nur deswegen, weil ich die bleche morgen auf Arbeit mit der Bandsäge schneide. Damit gehen die Radien einfach einfacher...
Den Rest pass ich dann am Objekt an.

Und nachdem die Grundierung auf den Abdeckblechen trocken war, gab es eine kleine Orgie mit der Dichtmasse.
Bild


Vielleicht etwas zuviel des Guten, aber was drauf ist ist drauf.
Das kann etz ein paar Tage trocknen dann gibt´s ein bissl Lack und ab dafür.

Bis bald auf diesem Sender.....
Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

326
Ich schon wieder,


der Locus bekam heute wieder ein klein wenig Aufmerksamkeit.
Als erstes hab ich die Scheinwerfer locker geschraubt, die müssen ja noch eingestellt werden...
Waren bis etz nur so pi mal Daumen reingeschraubt.
Bild


Dann brauchte es eine Referenz.
Was grad am Hof in Bewegung war, war Schwabbels Mondeo....
Also das Ding vors Hallentor geparkt und ein paar Markierungen geklebt. Das die Geschichte nicht 100%ig ist weiß ich auch, aber ich hab die Hoffnung das ich beim Lichttest nur noch wenig verändern muss.
Bild



So Mondeo weg, Locus vors Tor und wild herum geschraubt..... bis auf den Fernscheinwerfer auf der Fahrerseite schaut es gar nicht so schlecht aus...
Bild



Und weil es schon dunkel war sind wir gleich nochmal ne kleine Runde gefahren..... wirklich nur ne Kleine zum einen hab ich vergessen die Räder anzuziehen und zum anderen gab es ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum...
Ich tippe aufs Lichtmaschinenlager.....
Egal Karre wieder in den Workshop und Feierabend.
Bild





Bis Bald......

Re: Back Alley Workshop

327
So heute war der Tag der Tage.

Judgement Day!!!!!



Der Locus kam auf die Bühne, mal schauen was ich für den Tüv machen muss....

Einmal alle viere von sich strecken und mal geschmeidig hängen lassen.....
Bild






Bis hierher war es ein schöner Abend.....

Ich muss anmerken, ich hab das Scheißhaus jetzt ziemlich genau zwei Jahre. Das der Karren nicht wirklich gut war, war mir klar.
Komplett von unten gesehen hab ich Ihn auch noch nie....



Aber was ich sehen musste schockte mich dann doch ein wenig :kotz:


Ölsiff an Motor und Getriebe. Woher weiß ich noch nicht.
Bild



Schweißkanten der Schweller, irgendwie soll das anders ausschauen. Auch Lochfraß gibt es ein wenig.
Bild

Bild

Bild



Hinterachse ist ziemlich angenagt....
Bild




Auspuff hängt nur noch in Fetzen...
Bild




Und das schlimmste, der Tank... Irgendwie bin ich froh das die Mühle seit Monaten nur steht...
Bild


10 Minuten auf der Bühne und schon hinterlässt das Scheißhaus seine Spuren.
Bild





So der Schock sitzt tief......
Erstmal eine Rauchen, in gebührendem Abstand natürlich... :schlaupuper:



Nach dem die Karre jetzt seit Mai nur noch steht war ich kurz davor nen Hacken dran zu machen und die Mühle als Mahnmal in der Garten zu stellen damit sich Mutter Natur Ihren Teil zurück holen kann.... :heul:






























Aber NEIN




Ich starte jetzt mal die Suche nach Teilen...
Dann schau ich was mich Bleche und Ersatzteile kosten und wo ich Zeit frei machen kann.....


Wer hat Teile für nen 2F Polo?????

Und an dieser Stelle ein Hilferuf ans Forum.
Hat jemand Bock an nem Wochenende mal zu helfen????? Kost und Logis sind Ehrensachen.
Aber ich sag es gleich dazu, erst wird gearbeitet und danach gequatscht.....
Die Gelegenheit ein Teil dieses "Kunstwerks" zu werden. (will man das überhaupt??? Notfalls mach ich die Helfer unkenntlich :-) )





Hab ich schon nach Teilen gefragt?







ICH

Re: Back Alley Workshop

328
Och man, da gibts ja noch arbeit...
Ich kenn einen den du kennst der verkauft so ne möhre als ganzes...

Im april komm ich gerne mal zum helfen rum, weisste ja.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Back Alley Workshop

329
Ich mag das Forum!!!!!!!


@Brauer89: ich kenn da einen, der fährt auch ne weißen Polo und mit diesem netten Zeitgenossen wird er Polo vom DWB geteilt :pompom:


Für alle die grad nicht mitkommen. Wrecksforever & ICH kaufen DWB´s Polo und machen Ende Januar ne Berge+Schlachtaktion... So MUSS das laufen.....



Ich werde berichten!!!!!


So und jetzt freue ich mich wieder :-)

Re: Back Alley Workshop

330
Also der Motor sieht für mich trockener aus als die meisten die ich kenne und dat Getriebe hat doch auch nur n schönen Film drauf oder? Das muss so sein. Solange da keine Tropfen dranhängen is das gut. Die Getriebe siffen übrigens meistens als erstes am Simmering der Schaltwelle. Hinterachse würde ich auch nix machen. Oder bringen die Fotos das nich rüber?!?
Prost :bier: