So seit dem FFT nix mehr geschrieben....
Was aber nicht heißt hier geht nichts....
Ich hab alles beisammen was ich fpr den Breitarschumbau brauche. Außer den Distanzscheiben...
Wer was liegen hat (VW 4x100 15pro Rad wenn möglich mit passenden Schrauben) melden....
Es liegt alles schon auf dem Kahn, inkl. ein paar neuer Teile.
Lenksäule Nummer 4, neue Domlager weil ich neue Federbeine für vorm machen will und neue Radlager für hinten.
Dazu noch die schmale Stoßstange vom Bernd (BTW ich bin am drehen Großer)
Ob es letzendlich wirklich die schmale Polostoßstange wird, oder die Taunus welche schon ewig rumliegt wird sich zweigen. ICH hab ja noch mehr Auswahl....
So und da ich heute eh beim Reifenhändler zur Achsvermessung war, hab ich gleich noch zwei Appatithappen montieren lassen...
Na hat das was??????
Mehr braucht es an der Stelle nicht.
ICH
Re: Back Alley Workshop
532Letzte Ausfahrt war das FFT......
Man die Zeit vergeht.
Pa-Co auf der Bühne, Wetter unbeständig also muss mein Scheißhaus wieder ran...
Die Radlager waren schon zur Messe nicht soooooooooooooo toll und zum FFT gab es nochnmal neues Fett.
Nach den ersten Metern war klar, die Radlager haben es hinter sich.
Ersatzteile lagen schon bereit und am Freitag bevor KLE ankam hatte ich noch ein wenig Zeit.
Rein damit. Ist ja kein Hexenwerk...
Für diese Arbeit auf die Bühne zu fahren hätte wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch genommen als die Reperatur selbst.
Also machen wir das fix am Boden.
Logisch wurden auch die Lagerschalen mit getauscht.
Und weil ich das Hinterrad einmal unten hatte hab ich schnell noch eines der Hinterräder ausprobiert.
Ich lasse Bilder sprechen.
Da ich hinten eh die Radläufe ändern will, kann das gerne auch noch breiter werden!!!!!
Mal schauen was der TÜV zu Distanzscheiben und Stahlfelgen sagt...
Wie ihr seht, es ist noch lange kein Ende in Sicht....
ICH
Man die Zeit vergeht.
Pa-Co auf der Bühne, Wetter unbeständig also muss mein Scheißhaus wieder ran...
Die Radlager waren schon zur Messe nicht soooooooooooooo toll und zum FFT gab es nochnmal neues Fett.
Nach den ersten Metern war klar, die Radlager haben es hinter sich.
Ersatzteile lagen schon bereit und am Freitag bevor KLE ankam hatte ich noch ein wenig Zeit.
Rein damit. Ist ja kein Hexenwerk...
Für diese Arbeit auf die Bühne zu fahren hätte wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch genommen als die Reperatur selbst.
Also machen wir das fix am Boden.
Logisch wurden auch die Lagerschalen mit getauscht.
Und weil ich das Hinterrad einmal unten hatte hab ich schnell noch eines der Hinterräder ausprobiert.
Ich lasse Bilder sprechen.
Da ich hinten eh die Radläufe ändern will, kann das gerne auch noch breiter werden!!!!!
Mal schauen was der TÜV zu Distanzscheiben und Stahlfelgen sagt...
Wie ihr seht, es ist noch lange kein Ende in Sicht....
ICH
Re: Back Alley Workshop
533wie breit sind deine platten denn? ich hab noch nen satz 10er stahlplatten.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
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83'Taxi Passat TD
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Re: Back Alley Workshop
534Wird gut!
Ich hab leider nur 4x100 in 15mm Alu liegen. Aber bei denen überlege ich auch noch ob ich nicht die Radbolzen tausche und die selbst fahre.. Naja Alu bringt dir ja eh nichts bei Mattig Stahl.
Ich schreib dazu mal was in meinem Thread wenn ich den Rest fertig hab.
Ich hab leider nur 4x100 in 15mm Alu liegen. Aber bei denen überlege ich auch noch ob ich nicht die Radbolzen tausche und die selbst fahre.. Naja Alu bringt dir ja eh nichts bei Mattig Stahl.
Ich schreib dazu mal was in meinem Thread wenn ich den Rest fertig hab.
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__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
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Re: Back Alley Workshop
535moin moin. mal so aus reiner neugier. hinten die mangels und vorn? verbreiterung wird aus blech gefummelt oder?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
Re: Back Alley Workshop
536So ich mal wieder.....
@Hüby: Verbreiterungen mach ich aus Opel-Frontera Kotflügeln. Die kommen umgedreht (also vorne nach hinten) einfach mit reichlich Nieten ans Seitenteil.
Felgen vorne werden stinknormale Polofelgen. Runde Löcher weils so gar nicht zu den hinteren passt
So weiter im Text.
Auf der TC ist ja der Dämpfer meiner "Flügeltür" hops gegangen. Nach ewiger Suche ohne Erfolg hab ich die Schnautze voll...
Ich wollt einen passenden Bestellen, gibt es alles was das Herz begehrt, nur zu welchem Preis.
Also war mal wieder Eigenbau angesagt.....
Locus rein in die Scheune und erstmal mit nem Besen die Tür gestützt.
Dann die alten Befestigungen abgeflext und zweimal Gewinde geschnitten.
Und rein mit dem Selfmadeteil.
Es ist kein Dämpfer sondern nur ein Festtsteller, aber in der Vorschrift steht das ne Klappe nicht von alleine zufallen darf. Genau das macht der Feststeller, der stellt die Tür fest.
Wenn man den Button puscht dann gehts sie auch wieder zu.
Dann hat mich der KE vor kurzem auf einen kleinen Missstand hingewiesen. Mein toller Wurzelholzschaltknauf ist illegal weil er kein Schaltschema drauf hat...
Das muss auch nicht unbedingt auf den Schaltknauf, geht auch am Armaturenbrett (Siehe Käfer).
In der Mittagspause schnell mal was gebastelt.
KLE war es auch der gesehen hat das das Schema nicht stimmt. Im Auto ist selten der 3. Gang unterm 1.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Getriebe umzubauen...
Weiter gehts....
Bei meinem Besuch im Odenwald hab ich einen historisch wertvollen Drehzahlmesser ergattert. Der war mal in der Wanderdüne und darf jetzt im Scheißhaus rumspuken.
Gehäuse musste ich umbauen damit ich die Anzeige passend drehen kann, drölf Löcher gebohrt um die Position zu finden. (das der Beifahrer sie Sonnenblende nicht mehr runter klappen kann ist mir an der Stelle egal)
Verkabelung fehlt noch, mal schauen wann ich dazu komme.....
So und nun weiter machen
@Hüby: Verbreiterungen mach ich aus Opel-Frontera Kotflügeln. Die kommen umgedreht (also vorne nach hinten) einfach mit reichlich Nieten ans Seitenteil.
Felgen vorne werden stinknormale Polofelgen. Runde Löcher weils so gar nicht zu den hinteren passt
So weiter im Text.
Auf der TC ist ja der Dämpfer meiner "Flügeltür" hops gegangen. Nach ewiger Suche ohne Erfolg hab ich die Schnautze voll...
Ich wollt einen passenden Bestellen, gibt es alles was das Herz begehrt, nur zu welchem Preis.
Also war mal wieder Eigenbau angesagt.....
Locus rein in die Scheune und erstmal mit nem Besen die Tür gestützt.
Dann die alten Befestigungen abgeflext und zweimal Gewinde geschnitten.
Und rein mit dem Selfmadeteil.
Es ist kein Dämpfer sondern nur ein Festtsteller, aber in der Vorschrift steht das ne Klappe nicht von alleine zufallen darf. Genau das macht der Feststeller, der stellt die Tür fest.
Wenn man den Button puscht dann gehts sie auch wieder zu.
Dann hat mich der KE vor kurzem auf einen kleinen Missstand hingewiesen. Mein toller Wurzelholzschaltknauf ist illegal weil er kein Schaltschema drauf hat...
Das muss auch nicht unbedingt auf den Schaltknauf, geht auch am Armaturenbrett (Siehe Käfer).
In der Mittagspause schnell mal was gebastelt.
KLE war es auch der gesehen hat das das Schema nicht stimmt. Im Auto ist selten der 3. Gang unterm 1.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Getriebe umzubauen...
Weiter gehts....
Bei meinem Besuch im Odenwald hab ich einen historisch wertvollen Drehzahlmesser ergattert. Der war mal in der Wanderdüne und darf jetzt im Scheißhaus rumspuken.
Gehäuse musste ich umbauen damit ich die Anzeige passend drehen kann, drölf Löcher gebohrt um die Position zu finden. (das der Beifahrer sie Sonnenblende nicht mehr runter klappen kann ist mir an der Stelle egal)
Verkabelung fehlt noch, mal schauen wann ich dazu komme.....
So und nun weiter machen
Re: Back Alley Workshop
537käfer. vergiss nich die seitenblinker vom koti... die müssen hinter der tür kommen würd ik ja schonwida jeil find wa ey
is ja eigendlich verboten oder ?
is ja eigendlich verboten oder ?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
Re: Back Alley Workshop
538Quetscht man sich da nicht den Finger ab, wenn man das Knöpfchen drückt und die Tür zurauscht?Käfer 67 hat geschrieben:Es ist kein Dämpfer sondern nur ein Festtsteller, aber in der Vorschrift steht das ne Klappe nicht von alleine zufallen darf. Genau das macht der Feststeller, der stellt die Tür fest.
Wenn man den Button puscht dann gehts sie auch wieder zu.
Re: Back Alley Workshop
539Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, wie normal Du bist, Ronny!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Re: Back Alley Workshop
540Erst bekommste einen in den NackenRollsportanlage hat geschrieben:Quetscht man sich da nicht den Finger ab, wenn man das Knöpfchen drückt und die Tür zurauscht?