Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

221
Entchromen?!?

Hochinteresant....!!!!

Da ich sowohl ein Ladegerät als auch nen Plastikeimer habe, werde ich wohl dieser Tage mal zum Chemie-Praktikant.

Danke Makro, und sollte mich wwer nachmachen und sich blamieren ist er selber schuld...
Man muss schon ein wenig mehr Selbstüberschätzung haben um so rumzueiern.


ICH

Re: Back Alley Workshop

224
So ich nochmal.

Auch hier gibts eine kurzes Update über die neuesten Ereignisse!!!!!


Das Notrad vom Outrage bekam etwas Farbe, keine Ahnung warum aber bei dem Auto werden die Ersatzräder nunmal rot......

Den wichtigen gelben Aufkleber grob zugedeckt und den unwichtigen entfernt und wild drauf losgepinselt....
Bild


So dann hab ich ja vor die Türverkleidungen umzubauen und habe dafür schon mal Türöffner vom Käfer besorgt.
Nun hab ich ne Handvoll Teile bekommen welche normalerweise als Chirogische Ersatzteile in verunfallte Personen geschraubt werden und beim Betrachten kam dann schon die Idee.... Aus zwei mach eins. :top:

Bild


Ein paar Schrauben und wenige Feilstriche später.

Bild


Bis bald

ICH

Re: Back Alley Workshop

227
So ICH schon wieder.... :-)


Auch hier ging es heute ein bissl weiter.

Da sowohl die Flex als auch das Scheißgerät schon mal warm gelaufen waren (siehe meinen anderen Tread) hab ich gleich noch was für´s Scheißhaus gebaut....

Heute war ein neuer Kühlergrill angesagt:

Kurzer Rückblick:

Zerflexte Fahrwerksfeder
Bild


Was daraus werden soll, nun seht selbst.
Erstmal grob geheftet, das die Sache nicht ganz gerade, mit gleichen Abständen und was auch immer ist, ist wie immer pure Absicht!!!!
Bild


So fertig verschweißt und verschliffen
Bild


Und dann wollte ich noch grundieren. Aber ich hab keine Rostschutzfarbe mehr, wie kann das denn passieren...
Also mal den Farbenvorrat durch gewühlt und Hammerite gefunden.
gleich mal drauf los gepinselt um kurz drauf fest zu stellen das ich ja noch Halterungen brauche....

Also Farbtopf wieder zu und Feierabend gemacht.
Bild



eine klitze kleine Kleinigkeit gab es doch noch.
In der früh wenn ich auf Arbeit gurke ist es mittlerweile doch recht kalt, also Heizung an.
Nur da war ja noch ein Problem, aus den seitlichen Lüftungsdüsen kommt nur kalte Luft... :kotz:

Aber nur wer keine Lösung hat sucht das Problem, Zitat vom Grimm.....Also etwas Gaffa-Tape und ab dafür
Bild



So bis bald

Re: Back Alley Workshop

228
Käfer 67 hat geschrieben:
Aber nur wer keine Lösung hat sucht das Problem, Zitat vom Grimm.....
:schlaupuper: .... die Satzsemantik ist nicht so ganz korrekt. Aber es sei verziehen, da frei bäuchlich den Erinnerungen entliehen! (Hat sich gay-reimt! ........ mit Absicht! :king: )

es ehrt mich deiner Inspiration klarster Quell gewesen werden sein zu dürfen!

Ich hab leider keine Dankesrede vorbereitet...... ich könnte jetzt sagen: Weils so überraschend kam!

Aber die Wahrheit ist, ich bin es Leid mich jedesmal dafür bedanken zu müssen, dass andere mich einfach nur geil finden! :nein:

:-) :-)


damit der Beitrag nicht zen-los wird:

Grill find ich gut!

Kerzenständer (war das andere Thema whupp?): find ich sehr, sehr super!

Türgriffe fänd ich mit Knochenresten dran noch geiler....
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Back Alley Workshop

229
Allmächt!!!! Knochenstücke!!!!!!



Grimm du bist wirklich der geilste..... (so wie wir alle hier die an klassischer selbstüberschätzung leiden)

Mein Schaltknauf wird ja von der hälfte der Leute die ihn sehen als Knochen erkannt, aber am Türöffner, SAUGEIL!!!
Das kommt auf jeden Fall, heut aber nimmer, ich wohne schon :-)


So und wie ich immer zu sagen pflege, jeden Tag ein bisschen ist am Ende ganz schön viel.
Auch heute ging es gleich nach der Arbeit ab in den Workshop...

Ich erwähnte schon das ich nächste Woche ein paar Tage frei hab und dann bekommt der Wagen voll eins auf die Fresse. Dann schraub ich den ganzen Mist den ich euch hier immer wieder zeige an den Wagen und ihr bekommt auch mal wieder Bilder vom Auto zu sehen...

So nun aber zum heutigen Abend.

Die entpolofizierung im Innenraum steht ja noch auf der Agenda.
Also fangen wir einfach mal an.

Türverkleidung auf der Beifahrerseite rausgerissen und als Schablone zurechtgemacht.
Ich musste die "Kartentasche" rausflexen damit das Teil zumindest halbwegs plan auflag.

Das Sperrholz ist wie immer nicht gekauft, sondern das war mal ne Palettenauflage welche mir mein Lieblings-Mitarbeiter im Versand auf Seite gelegt hat. So gehört sich das!!! :jubel2:

Bild


Draufgelegt, grob abgezeichnet und Stichsäge frei....
Kanten hab ich fix mit der Flax geglättet, gib ne prima Staublunge.
Dann wurden Löcher gebohrt und geschnitten für Festerheberkurbel und den Chirogischen Türöffner, ob die 100%ig passen weiß ich selber noch nicht, aber man kann alles hinfummeln...
Und es ist die Baifahrerseite, die Zahl der Personen die freiwillig einsteigen nimmt täglich ab :aegypten:

Nen Türgriff brauchts ja auch, warum also nicht in Regal vom Mutter Natur greifen...
Bild


Ein wenig sägen, schleifen und bohren, so kann´s bleiben.
Bild


So dann wollte ich das Teil lackieren, aber warum dieses wunderschöne Holz überjauchen?
Lasieren war angesagt und etz bitte hinsetzen...

Einen Becher mit Flexstaub von gestern und ein übelst dreckiger Pinsel, dazu überlagerte Lasur und ein bisschen Zigarettenache, es soll noch einer sagen ich würde mir keine Mühe geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild


Und rauf mit der Suppe
Bild


So schlecht ist es garnicht geworden.
Nur irgendwie fehlte da noch ne Kartentasche....

Die potenziellen Mitfahrer müssen schließlich irgendwo ihren Müll abladen können.
Ich hab dann versucht die alte Kartentasche umzubauen
Erfolg gleich Null... :kotz:
Bild


Aber auch hierfür gibts ne Lösung:

In Käfer´s Fundus lag noch ein zerlegter Lattenrost.
Drei Leisten davon, etwas holz von ner Einweg-Palette, paar Nägel und bitte schön:
Bild



Und so solls dann mal im Auto ausschauen
Bild




So vieleicht bis morgen......


Käfer 67