Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

211
Alter. Kein Witz. Mein Kater Tyson hat ne Maus hinterm Klavier vorgezogen und sie unterm Esstisch gefressen. Vor 20min, er hat sie dabei halbiert und es hat geknurpselt beim Brechen der Knochen :top:

Bert und ich sassen wie gefesselt da.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Back Alley Workshop

215
Käfer 67 hat geschrieben:Speziell fürn Happyc!!!!!

(...)
Soll noch einer sagen wir wären nicht ansatzweise Tierlieb und hätten nicht voll einen an der Waffel
Super :-)
Ich könnte dem kleinen Fellhaufen noch ne Reha anbieten.. :gruebel:

das Lenkgetriebe geht morgen auf die Reise!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Back Alley Workshop

216
Servus an alle die sich den Wahnsinn hier geben,


es geht leider nur in kleinen Schritten voran, mir fehlt momentan einfach die Zeit...
Es geht soweit das der Tüv fürs Cabrio auf´s Frühjahr verschoben wurde.
Fast jedes Wochenende unterwegs und die Abende sind einfach zu kurz....

Ich bin zwar jeden tag am basteln, aber viel geht leider nicht......


Aber Anfang Noveember hab ich drei Tage frei und Frauchen ist nicht daheim, das macht inkl. Wochenende 5einhalb Tage Dauerschrauben und dann bekommt der Locus auf die Fresse!!!!! :-) (mehr wird noch nicht verraten)



So ein bisschen was ist doch gegangen....

Die "Fussmatte" auf der Beifahrerseite bekam ne Holzschutzlasur verpasst und schaut aktuell so aus
Bild


Da ich persönlich Symmetrie ja für ne ansteckende Krankheit halte und sowas, gerade bei diesem Wagen, unter allen Umständen zu vermeiden versuche, schaut die "Fussmatte" auf der Fahrerseite so aus...
Bild

Es gibt einen weiteren Unterschied, die auf der Beifahrerseite ist geschraubt die andere ist genagelt.
JA ich wollte schon immer mal im Auto nageln :jubel2:


Dann gibt es ja hier ein Foren.mitglied welches mal behauptet hat das der derzeit verbaut Kühlergrill "nichts kann", kam ich ein wenig ins Grübeln.
Ja mir ist das egal, aber wenn ich was noch abgedrehteres bauen kann, warum nicht...
Das ersten Teile hab ich heute schon mal vorbereitet.
Ich brauche mehrere Stücke gebogenen Rundstahl und bevor ich mich hinstelle und welchen biege mach ich es mir einfach und Flex mal am Schrott rum.....

So bekommt auch die verranzte Fahrwerksfeder welche ich aus dem Polo verbannt hab noch ne "sinnfreie" Aufgabe.
Bild



So ein weiteres Problem welches ich derzeit neben zu wenig Zeit habe, ist zu wenig Platz.
Und da etz am Wochenende Schrott gefahren werden soll, hab ich gleich mal die ergatterten Kotflügel zerkleinert.
Das was ich an Material eh nicht brauche, braucht auch nicht in der Werkstatt rumzufliegen.

Also ran die Flex und alles weg was ich nicht am Locus brauche.....
Bild


Interessant wie der Kotflügel vom Frontera mal instand gesetzt wurde, Gaffa-Tape, Fliegengitter, Spachtelmasse und Lack.
Sowas mach ja nicht mal ich....
Bild



So, wenn man sich erinnert, der Burt hat mir im Mai eine alte Druckbescher-Pistole aus seiner Schrotttonne gefischt und ich hatte bisher nie die Gelegenheit mit der mal was zu machen.
Nun aber.....
Ne leere Dosen Unterbodenschutz, reichlich Grundierung und rote Farbe.
So schaut´s bisher aus
Bild


Wer sich jetzt fragt was das werden soll, dem sei folgendes gesagt:

Es gibt einen Helden in meinem Leben und dieser hatte mal folgendes am Gürtel.
Bild


Das ganze soll ne Hommage auf das Bat Anti Hai Spray werden, nur mit automobilem Hintergrund :aegypten:



So bis bald

ICH

Re: Back Alley Workshop

218
Heilige Ölsardine! :-)

:gruebel: Dafür das der alte Batman Held deiner Jugend war, brauchst Du aber ein bissel Nachhilfe...Das "Anti-Hai-Bat-Spray" wie es in der deutschen Übersetzung hies, war im Bat-Copter in einer Halterung mit 3 weiteren Sprays gestanden... Robin hatte es nur an seinen Gürtel gesteckt um Batman es geben zu können, dem ein Gummi-Hai am Bein hing.
Bild
Edit: Wäre als Dachgartenschmuck zu überlegen: klick mich
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Back Alley Workshop

219
Servus erstmal,

gleich zu Anfang, Makro du bist echt ein Held, musst du denn alles auf die Goldwaage legen???? :schlaupuper:
Sowas tut man nicht, ABER du hast natürlich Recht!!!! Nur so ein Plastik-Hai kommt mir nicht an den Wagen.
Es geht nur um den Spass an der Sache....


Also weiter im Text.

Gestern war Einkaufstour angesagt und Frauchen hat in die Kletterhalle eingeladen.
Da ich ja auch das kleinste bisschen Zeit nutze um irgendwas zu machen, bin ich gestern um halb Sechs aufgestanden, zwei Kaffee in die Fresse gekippt und ab in die Werkstatt.
Schwabbel wollte um halb neun geweckt werden, das macht netto 2 Stunden Schrauben...

Was ist passiert, ich habe die neuen Lampen fertig vorbereitet, die werden demnächst wie angedroht eingebaut...
Bild


Die letzten Minuten hab ich dazu genutzt um die zurückgehaltenen zwei Winterräder an das "Farbkonzept" anzupassen.
Einmal braun überjaucht.....
Bild

Weshalb die Räder gelackt wurde, ich hab ein leichtes Schlagen im Lenkrad, nicht wild aber auf dauer nervig....
Deswegen erstmal die Räder umgeschraubt um zu sehen ob es was hilft...
Bild

Tausche Asphalt-Trennscheibe gegen Asphalt-Trennscheibe :pulp:


So dann ging es ab nach Nürnberg....
Und weil es so schön in den Tagesplan passte, hab ich mal den Forenkollege "Outrage" besucht, der wohnt ja in der Nähe und hatte Teile für mich und auch was fürn "Mr. Chili"...
Also auf zu den netten Herrn und Teile abgreifen udn gleich noch ein Notrad eingesackt.

Mancher wird sich erinnern das ich mal gebeten habe ein Notrad zu vermessen....
Nur wozu das Ganze?

Klarer Fall, der Käfer hat ne blöde Idee im Schädel...
Genauer gesagt, ich brauch ein wenig Länd´i Style...
Bild

Nur ganz so einfach nur oben rauf spaxen ist nicht drin, da spielt der Tüv nicht mit....
Aber in der Motorhaube versenkt würden dem Herrn Prüfing. dann doch gefallen.....
Gewusst wie. :aegypten:

Ach ja, beim Reifenhändler war ich gestern auch noch...
Reifen abziehen lassen, die Felgen gehen zum Chili, der lässt sie mir strahlen und dann bekommen die Teile eine schöne Braune Lackdusche.... :pompom:
Bling Bling fällt aus wegen is nicht....
Bild



Bis bald auf diesem Sender
Der Käfer aus dem Frankenland

Re: Back Alley Workshop

220
Käfer 67 hat geschrieben:Servus erstmal,

gleich zu Anfang, Makro du bist echt ein Held, musst du denn alles auf die Goldwaage legen???? :schlaupuper:
Sowas tut man nicht, ABER du hast natürlich Recht!!!! Nur so ein Plastik-Hai kommt mir nicht an den Wagen.
Es geht nur um den Spass an der Sache....
Ist ja nicht böse gemeint... will aber nicht, das dann Andere das nachahmen und sich dann damit vielleicht ein bissel blamieren.... ausserdem wollte ich eine Erweiterung um 3 Budeln nebst Halter anregen...
Käfer 67 hat geschrieben:Ach ja, beim Reifenhändler war ich gestern auch noch...
Reifen abziehen lassen, die Felgen gehen zum Chili, der lässt sie mir strahlen und dann bekommen die Teile eine schöne Braune Lackdusche.... :pompom:
Bling Bling fällt aus wegen is nicht....
Auf die Gefahr hin das der Locus hier bei mir irgendwann vor der Tür steht und Schwabbel und Du mir kollektiv die Schläfen massieren wollen - ungefähr so =>
Bild
AAAABER :schlaupuper: wenn die Felgen nur halbwegs brauchbar verchromt sind, wird Dich der arme Hund, der sie strahlen soll Dich verfluchen. Entchromen wird für gewöhnlich in der Galvanik gemacht (geht aber auch in günstig :pssssst: => http://www.cabshome.de/tipps/nochrom.html)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport