Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

331
Die Blechtanks sehen im Regelfall so aus, wenn es noch die ersten sind, bekannte Macke schon vor 15 Jahren, die Kisten haben einfach zu lange gehalten. Der Austausch ist kein Hexenwerk. Wenn der vom DWB auch nicht toll ist, besorg dir nen neuen, so teuer sind die nicht. Die Suche nach einem neuwertigen Gebrauchten könnte sonst länger dauern. Auspuff gibts im Netz neu für so wenig, das das rumflicken verschenkte Zeit ist....

Bei dem Ölsiff am Getriebe bin ich Holgers Meinung, mach das sauber und kontrollier den Ölstand, fertig. Wenns an den Wellenflanschen allerdings richtig sifft, würd ich abdichten.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Back Alley Workshop

332
Motor/Getriebe würd ich kurz vor dem TÜV-Termin mit nem Lappen abwischen (NICHT kärchern - das fällt auf).
Wenn das die schlimmste Stelle an der Hinterachse ist würde ich da auch gar nix machen. Die von meinem Golf sah schlimmer aus und hat dem Prüfer nicht mal eine Bemerkung entlockt.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Back Alley Workshop

336
Rene131181 hat geschrieben:Ich wollte ja eh mal rum kommen, wann soll die Aktion denn sein.
Ich wollte ja eh noch was vorbei bringen :verlegen:

Richtig da war noch was.....
Aber auf speziell deine Skills beim Helfen kommen wir zurück wenn der Garten es braucht :-)
War ja so ausgemacht...

Also Rene, vielen Dank für dein Angebot. Dich brauchen wir aber wirklich im Garten!!!!

Re: Back Alley Workshop

339
An alle Sonderschüler der Fussel-Grund- und Hilfsschule, es geht rund....


So war die Schlachtaktion mit Wrecksforever noch ne Werkstatt-Aktion, sind die Teile die raus filetiert worden nun doch eher was für den Locus-Tread.



Da ich immer noch mit der Gesundheit hardere und ich immer noch nicht fit bin, ging es heute eher langsam zu Werke.

Den Anfang machte eine sehr profane Aktion. Unsere Stange welche das vordere Tor zuhält musste versetzt werden.
Zum einen damit die neue Tür aufgeht und zum anderen damit sich keiner mehr den Kopf einrennt.

Ein bissl schrauben, ein Stück Rohr und 2mal geschweißt. Fertig.
Bild


Warm geworden, weiter im Text.
Da der Schlachtpolo keine Achsen mehr hat braucht es was anderes um den aus der Scheune zu schieben.
Ne Paletten wurde schon im Vorfeld besorgt und vier Rollen waren ebenfalls noch da. Gebrauchte Schrauben und ne viertel Stund, auch fertig.
Bild

Bild




Dann ging es los, den restlichen Sprit hab ich abgelassen.
Mit dem Ladegerät als Stromspender ging es recht schnell und fünf Liter Kraftstoff konnten gefördert werden,
Bild

Bild

Weshalb allerdings die Spritpumpe mit Isolierung und nem Socken!!!! eingepackt war erschloss sich mir nicht.




Zwischendrin hatte ich sogar Besuch in der Werkstatt. Sven-Manfred darf ab heute auch die Scheune unsicher machen. :-) Stück für Stück in die große weite Welt.
Bild




Nächster Punkt war die Hinterachse. Bremstrommeln runter und siehe da, ich brauch schon mal keine Bremsbeläge für hinten... :jubel2: Alles neu an dieser Stelle. Bleibt und gut.
Bild



Von Ausbau der HA und des Tanks hab ich keine Bilder.... Aber schwer war es nicht.

Und nach angemessener Zeit parkten die Reste auf der anfangs berollten Palette.
Bild



Nebenbei: Solche Schlachtaktionen nutze ich immer auch dazu überflüssige Autoteile, Reifen und Müll loszuwerden der sonst nur im Weg rumliegt oder nicht in die Tonne passt.
Und auch Altöl wird in Karossen entsorgt.
In diesem Fall gute 30 Liter. Die Kanister sind Dicht und beschriftet. Also alles Schick!!!!!




Es wurde sortiert und geschlichtet, zerlegt und geprüft...
Bild

Bild



Was in Zukunft sicher keine Verwendung finden wird, weil beim Scheißhaus eh anders gebaut, sind diese Teile.
Bild

Mag das wer? Dann abholen :-)


Und als letztes am heutigen Tage zerlegt ich ein von DWB geschenktes Soundboard.
Die Boxen un Weichen werden in unseren Bulli einziehen. Der Rest kann weg.
Bild





Mal schauen wie es morgen mit der Gesundheit steht, wenns passt gehts weiter.




Gruß ICH