Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

341
So bevor es hier richtig losgeht noch ein paar kleine Arbeiten die sein mussten......


Die Schweller wurden rausgeschnitten. Sind sind zwar nicht mehr jungfräulich, aber besser als das was ich unterm Auto hab...
Bild

Zwei Stunden Zeit, ne Flex und die Säbelsäge von WFE und draußen waren die Dinger.
Müssen noch filetiert werden, mach ich wann anders.
Dach kommt auch noch ab. Hatte ich mit Marten schon drüber geredet und das kommt noch weg. :-)


Und die Teile die ich nicht in nächster Zeit brauche hab ich verräumt. Ordnung muss sein.
Bild



So was als nächsten ansteht, ich muss mir gedanken machen wie ich den Locus auf die Bühne bekomme und dabei die Schwelle frei sind...

da muss ich wohl mal das eine oder andere Denkbierchen schlürfen...


Wer werden sehen.


Bis bald auf diesem Sender.

Re: Back Alley Workshop

345
Ich wiederhole mich ja gern mal, aber wenn das Glück mit den Dummen ist, dann bin ich hochintelligent!!!!

Wie dem auch sei, gesundheitlich immer noch angeschlagen musste es heute mal wieder in die Scheune gehen.

Es gibt Dinge im Workshop die regen mich auf, zum Beispiel wenn Sachen rumstehen die eigentlich schon lange weg sein sollten.

Der Schlachtpolo ist so ein Ding...

Aber: der kommt erst weg wenn aus dem Locus alles unbrauchbare im Schlachter verweilt.

Also nicht rumjammern, machen.

Und los, das kleine Scheißhaus mal in die Mitte bugsiert.
Bild


Dann kamen die Türen runter. Die sind ja so im Sack das die Löcher welche unten in den Türen waren einfach mit Nummernschildern zugenietet worden. Nun hab ich neue und die alten sollen gleich mit weg. :aegypten:

Allerdings musste ich vorher noch die Türverkleidungen demontieren und die Spiegeldreiecke und die Griffe hab ich auch noch rausgeflext..... Was man halt so macht.
Bild


Als nächstes kamen die Sitze raus. Der Fahrersitz geht übern Jordan, der hat es hinter sich.
Plan ist, den Beifahrersitz auf die Fahrerseite zu stellen und auf die Beifahrerseite den aus dem Schlachter.
Ihr wisst ja, Symetrie ist eine Krankheit....
Bild


Teppiche entsorgen steht auch auf der Agenda. Interessant was man dabei so alles findet.
Bild

Ne Mignon-Batterie...Unglaublich.

Und raus mit dem Teppich, Dämmzeugs usw.
Bild


Das Zeug kommt übrigens nicht mehr in den Locus.





So das wäre erledigt....
Nochmal kurz am Schlachtpolo Hand anlegen.
Wie unser Jeff geschrieben hat und auch Marten und meine Wenigkeit haben darüber diskutiert, das Dach muss ab.
Bild

Es ist über ein Quadratmeter Blech, das kann man nicht wegschmeißen....
Bild


Kenn Leute die wegen ner 0,8mm Tafel Blech zum Dorfschlosser gerannt sind und dann 150€ (in Worten Einhundertfünfzig Euro) dafür hingeblättert haben. Da hat jemand gut verdient...
Alles was mehr als 10€/qm bei 1mm Stärke kostet ist Wucher!!!!



Unser Kater war auch wieder mit dabei. Ob er jemals die Elektrowerkzeuge Sinngerecht nutzt bleibt allerdings fraglich... Im Moment jagt er die Stecker. :-)
Bild




So der Platz an der Bühne war frei, also rauf mit dem Locus.
Bild


Ich weiß zwar immer noch nicht 100%ig wie ich das Ding in die Höhe bekomme und die Schweller frei hab, aber kommt Zeit kommt Lösung.


Räder runter, Bremsflüssigkeit raus.
Bild


Und dann ging es los.
Entlüftungsnippel ab :kotz: da braucht es was neues... je nach Zeit wird repariert oder neu verbaut.
Bild

Da ging es los mit kein Glück!!!!



Dann sollte der Auspuff runter. Ich will mir ja aus 2 Auspuffanlagen und eventuell einer Brülltüte was haltbares zusammenbrutzeln.
Die Schrauben am Krümmer waren ja erst letztes Jahr offen, sollten sich also ohne Probleme abschrauben lassen...
Bild

Kein Glück die Zweite!!!!


So und da ich eh grad nen Hals hatte hab ich mir noch den kleinen Finger der rechten Hand gequetscht. Und zwar so arg das ich jetzt an der Stelle keinen Fingernagel mehr hab... :kotz:
Bild


Soviel zum Thema das Glück ist mit dem Dummen!!!!!!





Ich bin Hochintelligent!!!


Mal schauen wann ich weiter machen kann.

ICH

Re: Back Alley Workshop

348
So was als nächsten ansteht, ich muss mir gedanken machen wie ich den Locus auf die Bühne bekomme und dabei die Schwelle frei sind...
Alwo du hast doch Platz bei dir, dann würde ich diese Lösung vorschlagen.

Bild


das geht natürlich noch viel höher. Bei mir war dies die beste Höhe, um im Sitzen zu arbeiten.

Weiterer Vorteil dabei, es wird vom Schweller auch einiges an Last genommen, die sich mehr nach unten verteilt.


Aber, du möchtest doch nicht den kompletten Schweller wie beim Schlachtpolo auf einmal rausttrennen, Oder ???

Weil du doch am Schlachtpolo bestimmt gemerkt hast, wie labil dann der Rest wird.

Nur so als Anmerkung :-)

Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Fr 12. Feb 2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl