Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

181
Zur Optik, rein vom Prinzip, wird es jetzt fast etwas Überladen, aber genau das ist ja auch etwas dein Plan.
Und auf andere Seite gefällt es mir wieder, weil man 10 mal ums Fahrzeug gehen kann, und immer wieder etwas neues entdeckt.

Wenn du das mit dem Diesel nicht nur machen willst, einfach weil du es machen willst, solltest du es lassen. So viel kannst du gar nicht fahren, als wenn sich das rechnen würde.
Ich meine allein die Anschaffung des Materials, wird nicht die Welt sein, aber wenn man überlegt wie oft man dafür Tanken kann. Dann die höhere Steuerbelastung, gut, als LKW günstigere Steuern, dafür aber wesentlich höhere Versicherung. Mach dich da vorher schlau.

Und schau mal bei Lidl und co, Pöl ist nich wirklich günstiger als Diesel, die Zeiten sind vorbei.

Gruß

Harry Vorje
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Back Alley Workshop

182
Da muss ich dir mal widersprechen, Harry:

Ich hab mein letztes (kaltgepresstes Rapsöl..) vom Entsorger gekauft, 45ct/l. Wenn man schmerzbefreit genug ist und sich was zum Filtern bastelt (was auch nicht zwingend wirklich Geld kosten muss..) gibts immer noch genug Quellen für Altes, und da meist für lau..(in dem Fall würd ich zumindest in der Anfangszeit aber genug Kraftstofffilter und eine Tausch-ESP bereithalten!)

Im Discounter ist es nicht mehr billig, das stimmt. Da hat die Politik schon dafür gesorgt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Back Alley Workshop

183
Mit allem, was du geschrieben hast, hast du recht.

Wie ich schrieb im Discounter nicht mehr billig. "Altes" Öl, ist günstig bis umsonst, aber zur Aufbereitung ( Filtern ect) brauchst du auch Energie. Aufwärmen und so weiter. Wenn man wirtschaftlich denkt muß man das mit einbeziehen.

Und dann mit den Ersatzpumpen ect. Ich hät keine Lust mit dem Gedanken rum zu fahren, dass der Bock jeder Zeit wegen dem Pöl liegen bleibt. Das Problem im Winter mit Kaltstart, hatten wir noch gar nicht.

Driftet aber wieder ab hier, ich wollt den Käfer69 halt nur drauf bringen, alles zu überlegen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Back Alley Workshop

184
Servus Jungen´s


Also erstmal hat der Harry vollkommen Recht, man muss doch einiges in den Taschenrechner tippen bis man wirklich alles durchdacht hat...

Das mit dem Diesel kommt nur wenn ich den Spenderwagen für das bekomme was ich geboten habe.
2 Kisten "Ritter Wirnt Trunk" mehr ist mir die Arbeit die ich mir damit ins Haus hole einfach nicht wert.....

Es wäre nur der Hit wenn ich die Karre mit altem Frittenfett vom Mc Doof fahren könnte.....


Zum nicht anspringen wollen.....

Manchmal ist man selbst zu blöd!!!!!!!
Ich hab neute die Kerzen raus und auf Masse gelegt, Ja funken hab ich.
Einspritzen tut er auch nur anspringen wollte er nicht.
Die halbe Kiste zerlegt und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Ich Depp hab die Verteilerkappe um 180° verdreht drauf gesteckt und das ganze ungefähr sechs mal hintereinander.
Jedenfalls kurz an mir selbst gezweifelt und dann herzlich gelacht... :-)


Gut das Scheißhaus läuft wieder also fusseln.......

Auch hier muss ich nochmal kurz auf das kommen was Harry angesprochen hatte. Der Wagen wirkt wirklich langsam etwas zu voll. Plan ist vieles was etz Farbig ist einfach braun zu Überjauchen und nur ein paar kleine Details mit dem Hellelfenbein zu umranden...... Mal schauen was mein Farbberater dazu sagt!!!!! In dem Fall höre ich mal auf meine Frau :aegypten:

Hierzu hätte ich auch gern eure Meinungen gehört bzw. gelesen!!!!!




So nun aber mal zum eigentlichen.

Meine Holde meinte ja schon öftern das ich bei dem Auto nicht alle Latten am Zaun habe, RECHT hat Sie ich hab die Latten im Fußraum.....

Käfer´s Interpretation zum Thema Fussmatte:

Bild


Muss noch fertig vernagelt werden (mir sind die Nägel ausgegangen) und dann kommt ne Lasur drauf.

Ein bissl Comfort hat heute auch Einzug gehalten, Getränkehalter. Mein Kaffeebecher hat mir schon zu oft den Beifahrersitz vollgesaut...

Bild


Und eine Erinnerung an vergangene Zeiten....
Bild mit Datum an dem ich angefangen habe. April 2014

Bild



So dann gab es gestern wieder ein wenig Laubsäge-Arbeiten:

68 cm breiter Wahnsinn für die Heckklappe

Bild


Kleine Randüberlegung, ich glaub ich dreh das "R" einfach um, damit die Leute was zu Kopfschütteln haben.

Und auch aussen hab ich wieder zwei Kleinigkeiten angepoppt.

Bild


Bild

Das war die Rückwand von nem Billig-Schweißgerät, zurecht geflext und drauf genietet.

die Sachen werden noch braun, hatte nur heute keine Zeit mehr...


So das war es,




für heute.....



ICH

Re: Back Alley Workshop

185
So auch hier mal schnell auf den neuesten Stand gebracht.

Und leider auch hier ohne Bilder.....


Nach dem gestern Großkampftag am Fuhrpark war konnte ich mich heute kurz um den Locus kümmern.

Das kleine Scheißhaus war in letzter Zeit etwas inkontinent geworden, also hab ich heute das Thermostat-Gehäuse mit all den vielen Schlauchanschlüssen gewechselt.
In aller Ruhe, Sonntag früh um halb sieben, Kaffee auf der Werkbank, Rockmusik im Radio und alles ruhig aufm Hof-
man könnte fast von Romantik sprechen........


Gut nachdem der Kleine wieder dicht war hab ich das nächste Problem behoben.
Beim Kuppeln gab es immer häufiger ein Krachen aus dem Motoraum.
Die Feder vom Kupplungsspieleinsteller (was ein Wort) macht Probleme.
Also hab ich nen Kupplungszug eingebaut ohne Nachsteller, Spiel eingestellt und gut ist...
Ist beim Cabrio auch nicht anderst.....

So einmal auf der bühne hab ich dem Wägelchen nochmal unter den Rock geschaut. Soweit nichts beunrühiges, nur der Auspuff löst sich langsam auf......


Gut das wars


bis bald

ICH

Re: Back Alley Workshop

187
Burt hat geschrieben:junge junge. die Fussmatten haben den Flair einer Hallenbadumkleide. :kevin:
Um das Thema aufzugreifen: Käfer, wie wäre es mit so einem "Fußpilzdesinfektion hier drücken"-Schild mit Kopf fürs A-Brett, der dann irgendwas Lustiges auslöst (Öffnen des Handschuhfachs, MP3-Klingel die irgendwelche Bademeisterphrasen zum besten gibt ("Nicht vom Beckenrand springen" + *platsch*, "Bademützen aufsetzen" etc.), oder ganz hart über ne seperate Wischwasserdüse nebst Behälter und Pumpe die Füße des Co-Piloten nassspritzt (kommt gut im Sommer :-D))

Hab letztens mitbekommen das die Dinger in den meisten Badeanstalten abmontiert wurden, da witzigerweise genau an den Desinfektionsmittelspendern die bakterielle Konzentration z.T. um ein viellfaches höher war als im gesamten restlichen Bad. Sprich mal bei ein paar Bädern vorsprechen ob die noch die Schilder in den Katakomben haben und ob man sie käuflich erwerben kann. Der Terminus "Spende für die Jugend" öffnet bei so Aktionen meist "Tür und Tor"
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Back Alley Workshop

188
Servus Männer´s,

Die optische Nähe zu Hallenbad-Umkleiden oder auch früheren Ferienlageduschen ist bei den Fußmatten durchaus gewollt. Für die Fahrerseite hab ich auch schon Material abgegriffen.... wieder mal aus Einwegpaletten von unseren netten Verpackern auf Arbeit.....
Ob es noch mehr zu dem Thema gibt wird sich zeigen....


Es gibt einfach zu viele kranke Ideen in meinem Kopf.....
Ich glaub ich brauch ein Jahr Auszeit nur um meine Wahnvorstellungen in den griff zu bekommen.



So etz aber wieder zu den Sachen bei denen ich mich zu einem Foto hinreißen hab lassen.


Es geht schwer auf Winter zu, also wird es Zeit das mein Scheißhaus winterfit gemacht wird.
Ich tue am Wagen mal das was nach Meinung anderer auch manche Damen tun sollten.

Im Winter oben Ohne!!!!
Bild

Der Dachträger ist zwar cool und voll mein Ding, hat aber im Winter entscheidende Nachteile.
Allein wenn man bedenkt wie viel Schnee sich auf dem Trum sammeln kann. Ich spreche da aus Erfahrung....
Also nicht lange rumeiern und ab damit.

Aber so schnell ging es dann doch nicht.
Ich hab im Juni kurz vorm FFT sowohl elektrische als auch pneumatische Zuleitungen zum Dachträger gelegt.
Einmal für die Rundumleuchte und für die Druckluftfanfaren.
Die waren fix gelegt und mussten getrennt werden.

Guckt Ihr durch gefitzt und mit Steckern und Schnellkupplungen versehen
Bild


Thema Stecker: das sind irgendwelche aus dem Boots-Bereich, hat mir ein Nachbar empfohlen und wie irgendjemand in der Lage ist diese Dinger effizient zu montieren ist mir ein Rätzel.
Trotz Profi-Werkzeug für die Kabelage hat fast ne Stund gedauert bis der Mist da war wo er hin sollte.

Und damit die Enden nicht einfach so rumbaumeln, hab ich nen Klotz zurecht gefeilt und aufs Dach geschraubt.
Bild





Weiter im Text und neues in Sachen Undercover-Einsatz....
Man erinnert sich
Bild

68cm Wahnsinn in Form von 6mm starkem Kunststoff

Nach alter Väter Sitte wieder mit Nieten und Karosseriekleber. Losgepoppt und rumgeschmiert
Bild


Ein paar der "alten" Nieten musste ich wieder aufbohren, aber wenn man eh was drüber spaxt ist das egal...

So und gestern gab es mal wieder viel zu viel Farbe für viel zu wenig Fläche.
Zum Glück muss hier niemand auf die Lackkosten achten....
Bild


Das auch die Geschichte wieder "ausser Mitte" ist, ist natürlich mehr als Absicht!!!!
Das gehört zum Konzept der Automobilen Kleinkunstbühne Gräfenberg... :-)

Bis bald auf diesem Sender
ICH

Re: Back Alley Workshop

189
amp super seal... die dinger sind top. Hab ich bei mir am auto auch verbaut, wenn irgendwo ne steckverbindung hin muss.
Gibts aber noch so gummi tüllen für die den stecker auch von der rückseite abdichten, damit wirds dann richtig schick.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.