Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

511
Käfer 67 hat geschrieben:Letzte Woche in Essen kam öfters die Frage was wir nach der Messe mit dem Wagen machen....
Konntest du denen denn glaubhaft vermitteln, dass der Wagen nicht nur ein Messe-Gag, sondern auch dein Alltagsauto ist?

Ich stell mir das gerade so vor:

"Was soll denn nach der Messe mit dem Wagen passieren?"

"Och, der wird im Alltag runtergeritten. So, wie die letzten zwei Jahre auch und dann durch die nächste Billigkarre ersetzt."
:-)

Re: Back Alley Workshop

512
So Freunde der Macht,



auch am Locus geht was....


Seit der Messe hängt die Kiste ja nur in der Gegend rum.
Nicht weil er nicht loifd, vielmehr weil er derzeit geschont wird. Pa-Co wird erstmal verheizt.
Bild



Aber bei der Schlachtaktion im Schwarzwald ist auch was für den Locus abgefallen.

Brülltüte:
Bild

Die kommt so natürlich nicht unters Auto, da wird noch heftig umgebaut...


Und auch ne Lenksäule hab ich geborgen....
Bild


Das wäre dann die dritte Lanksäule die ich in den Locus schraube, aber das bissl Spiel was ich noch hab geht mir auf den Kecks.....
Also mach ich das irgendwann nochmal....













So und nun nochwas. Ich bin ja selten derjenigen der große Ankündigungen macht...

Ab und an passiert es mir dann doch, so wie hier vor eineinhalb Jahren
Bild


Thema Breitarsch am Scheißhaus......

Kotflügel und Felgen lagern seit dem hier rum.

Nur die Reifen....

Ich wollt was das es so an sich nciht mehr gibt.....


Was passt auf ne 7 Zoll Felge??????

Es sollte so breit wie nur irgendwie möglich werden. Max. 225er......................

Nur da gibts in 13Zoll mal so garnichts.....

Dann ein Lichtblick. 245 / 45 R13..... Leider viel zu breit und Stahlfelgen in passenden Breite unbezahlbar...

Weitersuchen.

Es folgte eine Odysee durch alle mir bekannten Reifenhändler nur um festzustellen das es nix breites mehr für 13 Zoll gibt.

Lichtblick aus dem Allgäu....

Ein netter Herr der mit Reifen für Oldtimer handelt, hatte was, 215 / 50 R13.... Preis abgesprochen und mir wurde schlecht. Knapp 300€ :kotz:

Mir wäre es das wert gewesen, aber als dann die Rechnung kam, wurde mir fast schwindelig....
Das war der Stückpreis...... :kotz: :kotz: :kotz:




Hilferuf ins Forum und wieder alles abgeklappert was mit rundem Gummi dealt......

Erfolglos......










Bis letzte Woche :
Anruf vom Allgäuer Oldtimerreifenhändler, er hat da was für mich.....

jubel2: :pompom: :jubel: :gier: :-P :sekt: :aegypten: :pulp:
Bild



215 50 R13 in neu für knapp über 100€ BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMM




Man was ich mich freu, ich bin dem Kerl so dankbar man kann es sich nicht vorstellen......


Ich könnte jetzt sofort loslegen, aber für den Heckumbau fehlen mir noch die Stoßstange (liegt beim KLE) Spurplatten und wenn es günstig her kommt zwei Mattigfelgen und zwei Doppelendrohre......

Wer was rumfliegen hat bitte bescheid geben.

Aber wie vor eineinhalb Jahren angedroht, der Breitbau kommt.......





So und jetzt geh ich feiern......



ICH

Re: Back Alley Workshop

513
So ich schreib mal wieder was......



Das kleine Scheißhaus bringt mich seit letzter Woche wieder brav auf Arbeit. 100km täglich ohne Schwierigkeiten.
So stell ich mir das vor....

Ein Kollege von mir hat auch endlich mal "Fahrbilder" vom Scheißhaus gemacht. Jawohl ein sehr unstimmiges Bild auf der Bundesstraße :pompom:

Bild

Bild

Bild

Bild


Fragt sich nur wer dieser unendlich gut aussehende Typ hinterm Lenkrad ist...?????

Und wer genau hinscheut dem fällt auf das die Kappe meiner Rundumleuchte fehlt. Ich hab auf der Fahrt zur Techno Classica meine Boshi-Mütze verloren die mir eine Mutti im Kindergarten einer Bekannte gehäckelt hat....
Nun ist der Bub aber schon in der Schule und Kindergartenbeziehungen gib es nimmer. ABER die selbe Bekannte hat ne Mutter die stricken kann. Genau diese Dame hat jetzt meine Rundumleuchtenkappe und strickt mir farblich passend ne Bommelmütze :aegypten:



Und Schwabbel hat sich getraut den Locus zu fahren. Nur aus der Scheune ins Carport, aber immerhin.
Bild


Die Sache mit der Flügeltür war ihr zu suspekt und auch die Startprozedur hat ihr nicht gefallen, genau so wie der Sitzposition, der Schalthebel und und und..... Frauen halt....



So bis hoffentlich bald


ICH

Re: Back Alley Workshop

517
Ähm nicht ganz Herr Brauer.... :schlaupuper:


Die Bleche beim Polo sind genietet!!!!

Es geht aber auch geschraubt, geklebt oder geschweißt, Hauptsache fest.

Tüv an sich ist Problemlos, solange man keinen LKW draus machen will (damit wäre der Polo sogar teuer!!!!)

Ich hab es im gleichen Atemzug immer mit nem Zweisitzerumbau gemacht (Gurthaltepunkte und Sitzaufnahmen zugeschweißt), war ein Argument weil Insassenschutz beim Unfall und zugänglichkeit für Rettungskräfte.
Wo keine Hockt muss auch keine Scheibe eingeschlagen werden können um den nicht dort sitzenden im Falle eines Unfalls zu befreien.


Versteh man da.....



Punkt um, fahr mit deiner Karre zu Prüfer und frag nach.....
Ich hab zwar schon 4 oder sogar 5 Autos verblecht, aber pauschal sag ich nichts.
Abgenommen und eingetragen werden muss auf jeden Fall.



Grüße