Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

235
Käfer 67 hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Geil. :like:

Jetzt wirkt die Fensterkurbel wie ein Fremdkörper. :shit:


Es darf mir gerne jemand ne Kurbel aus Holz oder sonstwas spenden......

Und ich drehe nicht jetzt durch, sondern schon seit über 35 Jahren...





ICH
Man nehme: Einen Ast (passend zur Kurbel abgelängt) Mache hinten einen Schlitz rein oder Teile in der Länge nach in der Mitte und etwas Sikaflex.

Fertig ist die haltbare Naturkurbel... :sekt:
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Back Alley Workshop

237
Bist doch so en Fan von Autoteilen und deren ab-artige Verwendung.

Finde die Idee mit dem Holz nämlich doof, weil nämlich schon verbraucht im Türgriff :shit:

Kannst ja nen Pleuel mit Kolbenbolzen als Kurbel umbauen. Oder :D Ne alte Kurbelwelle zerflexen, im Lager lagern und das am Hubzapfen angeschweißte Pleuel samt Bolzen............. das wird am Ende ne tragende Fensterkurbel!

Oder einfach ne hubgewaltige Kurbelwelle mit lager in die Türe und an der Wange dann nen kommoden Griff dranzaubern....
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Back Alley Workshop

238
Servus ich schon wieder.

Ja auch die Idee mit der Kurbelwelle hat was........ mal schauen




Und wie gestern schon angedroht, heut geht´s weiter...
Monentan bin ich Strohwitwer da mein Schwabbel im Urlaub ist.
Also rein in die Werkstatt und wieder Unsinn machen :-)

Einmal unters Regal geschaut und ein paar Rohre hervorgezaubert.
Die stammen von einem kaputten Wäscheständer und sowas kann ich nicht wegwerfen.

Bild


Nur was damit anstellen, nun ich hätte die Rohre nicht vorgekramt wenn nicht schon die passende Idee im Schädel rumschwirren würde...

Also hab ich mal grob den Zollstock innen ans Heckfenster gehalten und "Maß" ganommen.
Blöd war nur das das längste Stück Rohr was ich hatte war exakt 84cm lang, ich brauch fürs Heckfenster aber 120 bzw 105cm...

Aber wie schön das ich jeweils zwei Rohre ineinander stecken konnte.
Bild


So nachdem die "Querstreben" schon mal fertig waren hab ich ne grobe Teilung vorgenommen und jeweils die Rohre ein wenig geplättet... War nötig um die vorgesehene Befestigungsmethode zu bewerkstelligen.
Bild


Dann wurde wild drauf los gepoppt und fertig ist die Hühnerleiter
Bild


So nur so bunt kommt mir das Ding nicht ins Fahrzeug, nur wie gestern schon festgestellt, Grundierung hab ich nimmer. Das erste was ich in die Finger bekommen habe war der Restlack vom Scorpio...
Naja, Lack war das wohl mal, etz ist es wohl eher Spachtelmasse...
Bild


Auch egal, spachtel ich halt heut mal die Farbe drauf...
Ich hab nur leider davon kein Bild gemacht... :kotz: aber das Teil kommt eh bald ins Auto...







So dann ging heut noch etwas mehr.....


Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite ist fertig, also zum Fahrerabteil.
Da ich wie schon mal erwähnt beim Scheißhaus Symmetrie für ne Krankheit halte musste es hier was anderes werden...

Erstmal die alte Verkleidung rausgebaut und diesem scheuslichen Bezug runtergerissen....
Wer war eigentlich Anfang der 90er bei VW für die Farben der Innenausstattung zuständig. Der Kerl MUSS Drogen konsumiert haben und zwar nicht zu knapp...

Jedenfalls runter mit dem Scheiß
Bild


Dann auf bekannte Art ne neue Kartentasche gebaut...
Damit untern nicht allen rausfällt werden ich noch ne Schnur oder nen Draht oder ne Wäscheleine, was auch immer mir als erstes in die Finger kommt unten durch die vielen Löcher fädeln... Sollte zumindest den göbsten Müll am rausfallen hindern.
Bild



Türgriff, ebenfalls bekannt aus dem Fundus der Natur
Bild


Das Loch für die Spiegelverstellung hab ich mit Lochblech verschlossen.
Klingt nach Wahnsinn, Loch mit Lochblech verschließen, ist aber so...

Dann kam wieder mal Farbe ins Spiel.
Braun was sonst :pompom:

Kleine Geschichte am Rande:

Ich war letzten Donnerstag bei einem Malermeister. Nein nicht der Chili aber auch ein Franke.
Der arme Mann war schwer schockiert vom Locus und wollte grad anfangen mich auf Lackierfehler hinzuweisen als ich Ihm gesagt habe das ich Farbe mit Struktur bevorzuge!!!

Antwort seinerseits, aber wirklich mit allem nötigen Ernstes ausgesprochen, einfach mal nen alten angeranzten Pinsel nehmen

Check:
Bild


Nächster Tipp vom Malermeister, den Pinsel einfach mal in den Dreck schmeißen

Check:
Bild


Das brachte aber nur mäßigen Erfolg, also hab ich mit dem in Farbe getauchten Pinsel die Ecken rausgekehrt welche beim Kehren immer nicht so gut erwischt werden
Bild


Ja so sollte es was werden mit der Struktur.

Check:
Bild


Das Ergebnis entspricht voll und ganz meiner Vorstellung von der Lackierung dieses Fahrzeugs!!!!

Bild


Auch die Asche ist nicht zufällig auf den frischen Lack gefallen, ich möchte das ganze als KUNST verstanden wissen
Bild


Und was mach Mann wenn er unterm Streichen mit dem Rauchen fertig ist, richtig noch mal KUNST
Bild




Man ich freu mich aufs Wochenende, dann kann ich endlich einfach ins Regal greifen und wild die Sachen ans Auto poppen die ich euch hier ständig zeige...



Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

239
So schon weider mal ich....


ich war zwar gestern und heute anderweitig am Schrauben, aber die Bilder vom Mittwoch will ich euch nicht vorenthalten...

So hier erstmal die fertige Hühnerleiter
Bild


Und die Türverkleidung in zartestem Strukturlack...
Bild

Bild


Auf der Farbdose stand unter "Verarbeitungshinweiß" man solle die Oberfläche Staub- und Fettfrei machen, ich frag mich grad warum...
Mir taugt es so!!!!!

In Kürze gibts neuen Farbenwahnsinn, hab heute schon mal die passenden Utensilien besorg, lasst euch überraschen.




So und dann noch ne Kleinigkeit für die Werkstatt, das Teil ist in den letzten zwei Wochen "nebenher" von der Drehbank gefallen.
Zughammer braucht der Mensch...
Bild


Bis bald auf diesem Sender
ICH

Re: Back Alley Workshop

240
[RotationsDesignerKluchscheissmodus-AN]

da gehören vernünftige radien ans griffstück innen ran ....
kann unangenehm werden wenn mal was besonders fest sitzt


[RotationsDesignerKluchscheissmodus-AUS]


kranke scheisse baut ihr beide.....gefällt.....weiter tun