Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

161
Hab grad mal meiner frau die quizfrage gestellt, was das fürn auto ist. Sie hat es sofort als 86c identifiziert. Da muss also noch was verändet werden, damit das keine laien mehr erkennen :king: Obwohl die front ja einem gfj recht nah kommt… bzw einer mischung aus gfj und fbd.
Sehr geil das ganze.

Bin zwar nur mit nem neumodischen bwy unterwegs, aber der hat mir ford sehr ans herz wachsen lassen. Weiter so

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Back Alley Workshop

162
diese blöden BWY-treiber :nein:


zum sulo: anno 2007(?) in berlin
Bild

bier her!
:-)

und auf der sitzbank noch nen großer dixi-aufkleber :top:



zum audowachen:
top ideen, immerwieder schön zu sehen und zu lesen
bin bei umbauten halt eher der stille, respektvolle mitleser

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Back Alley Workshop

163
Hallo, freut mich das das mit den Blinkern so gut geklappt hat.
Die machen sich an der Kiste echt gut - ich hatte ja mal den Gedanken die einfach aufs Dach zu pappen - quasi so wie die Trucks in Amiland... - nur ob das 100% dicht gehalten hätte? war weiß...
Der Wagen an sich, ist ja ehr nicht so mein Falll - aber die Ideen und wie Du die umsetzt, das ist klasse - Hut ab!
Und Jetzt die Rückleuchten - finde ich sowas von genial!

Weiter machen! - Iregndwann sehe ich das Ding bestimmt mal live :like:

Gruß
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Re: Back Alley Workshop

164
Servus,

an den Mister HPS,

was meinst du warum ich so viele Blinker bei dir einkauft habe :-)
die Idee mit den Positionslichtern am Dach hatte ich auch schon, nur ganz so einfach ist das wohl nicht....
Lauf meinem netten Herren beim Tüv sind diese Leuchten illegal.

ABER: er meinte ich soll wenn ich die Lampen abnehmen lasse die restlichen Blinker mal mitbringen und dann schaun wir mal was da gebastelt werden kann.....


Ansonsten Dank an alle für die Kommentare.

Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

165
So Leute auch hier geht´s weiter,


Erstmal gab es ein neues Spielzeug fürn Papa.....

Bild


Nichts Weltbewegendes, aber klein genug um mit dem Strom der da ist klar zukommen und immerhin ein Markengerät!!!!!!





Dann stand mal wieder Deko und Schwachsinn an... :-)

Ich hab ja beim Cabrio die Heckklappe umgestrickt und nun hatte ich eine Nummernschildaussparung rumfliegen....
Bei Onkel KLE ne Idee geklaut (auch er bekommt sein Bier) und das Blechstück vorbereitet zum Aufnieten.
Das Ding kommt quasi mit der Innenseite nach Aussen irgendwo ans Scheißhaus.
Die beiden rostigen Quadrate bleiben so und werden über die Befestigungslöcher genietet.

Bild


Blöd an der Geschichte ist nur das ich meine Nietenzange heute nicht da hab, genietet und gemahlt wird dann halt morgen........


So von Schwiegermuttern gab am Wochenende einen Bilderrahmen.
Der kommt an die Trennwand, soll ja ein bissl wohnlich werden im Locus.

Bild



So und noch etwas das demnächst hier zu sehen sein wird.

Hat lange gedauert bis ich die Teile zu einem vernünftigen Kurs aufgetreiben konnte.....

Bild


Das sind die Scheinwerfer vom E34 das waren auf die schnelle die einzigen Doppelscheinwerfer welche von den Maßen her passen und ne elektrische Verstellung haben. Der Locus braucht ja dank EZ 1992 so einen Quatsch.


Heute schon mal angefangen zwei Edelstahlbleche zu schneiden aus denen ich die Halterungen bauen will.
Die Scheinwerfer haben bei BMW einen Versatz von etwa 15 - 20mm, das ist zuviel, ich brauch wahrscheinlich nicht mehr als 5mm.
Wird ein ganz schönes gebastel bis die Dinger an Ort und Stelle sind. Aber auch das wird werden.




Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

166
Jeden Tag eine gute Tat,


oder besser gesagt "jeden Tag ein bisschen ist am Ende der Woche ganz schön viel!!!"


Ich nutze ja fast täglich die knapp 1,5 Stunden bis meine Holde nach Hause kommt um Kleinigkeiten zu basteln.
Größere Geschichten gehen schon auch, aber das dauert mir unter der Woche immer zu lang, sowas mach ich wenn ich nen ganzen Tag Zeit habe...... Sonntag ist schließlich der produktivste Tag der Woche :-)


So zurück zum Wesentlichen...


Ich hatte ja geschrieben das ich was ans Scheißhaus nieten wollte, aber die Nietenzange war unterwegs.

Also dann halt heute, Blech her,Nieten her, Akkuschrauber her, Fett und Dichtmasse her, Farbe her und RAN mit dem Scheiß.

Völlig sinnfrei, absoluter Schmarrn, totaler Quatsch, aber ich finds gut so.
Neben der Nummernschildaussparung hab ich beim Nachbarn noch ein Blechschild abgestaubt, das wollte ich eigentlich überhalb meines "Suicide-Tankdeckel´s" nieten aber dafür war der Platz zu knapp.

An der Tür war auch doof, für die Einstiegspforten hab ich noch ne andere Idee im Schädel also kommt´s unter die Nummernschild-Geschichte.

Bild


Bild


Die beiden rostigen Quadrate bleiben genau so und wurden in den frischen Lack gepoppt.
Das im Lack Bohrspäne kleben betitel ich jetzt mal als künstlerischen Akt im Anflug geistiger Umnachtung, sozialem Verfall und beginnenden Wahnsinn. Herrlich wenn die Späne Rost ansetzen. :pompom:


Mittlerweile beteiligen sich auch Arbeitskollegen am fusseln, einer meiner Besten auf Arbeit spendete Zwei Aufkleber.
Das rote Feuer-wasauchimmer Ding und der "Freude am Rasen" Sticker gehen auf sein Konto.

Allein der Gegensatz von "Leistungsarm und Schadstoffstark" zu "Freude am Rasen" also wenn das nicht für Stirnrunzeln sorgt, was dann?

Bild


Bild



Mein Nachbar hat vor kurzem mal Schrott weggefahren und frage ob ich nicht was für mein Auto brauche.
Was soll ich sagen, ich konnte brauchen.
Diesen wunderschönen Wagenheber von anno da zu mal darf nun als Deko bei mir mit fahren.

Bild



So dann hab ich heute noch an den zukünftigen Scheinwerfer gebastelt.
Hatte ja gestern schon ein Edelstahlblech zurecht geschnitten, aber wenn man was nur aus dem Kopf baut geht auch mal schief.
Das Blech war zu klein.
Nicht lange fackeln und was neues gebaut,
1,5mm Alu, an einer Seite gekantet für mehr Stabilität und wild drauf losgesägt.
Dann noch ein paar Spezialmuttern gedreht und die 5er Schrauben zusammen gesucht.

Bild


Dann mal provisorisch zusammengeschraubt.

Bild


Bild


Die Leuchten stehen näher beieinander und haben keinen Versatz mehr, so sollte das sein.
Leider war die Befestigung nicht so 100%ig optimal, ich brauch zum einen was das die Vibrationen mindert und zum anderen die Beweglichkeit sicherstellt...

Im Fundus gekramt und genau das passende gefunden.

Bild


Hier mal ein Bild mit dem Scheinwerfer-Rahmen des Polo, von der Größe her ist die Sache ideal geworden.

Bild


Und nochmal am lebendem Objekt

Bild


Das wird schon passen, aber dafür brauch ich sicher mehr als die anfangs angesprochenen 1,5 Stunden...







Und wieder ein Ausblick in die Zukunft......

Die Heckklappe hab ich ja schon seitlich angeschlagen, warum also nicht auch die Motorhaube??????

Scharniere hab ich jadenfalls schon mal da :pompom:

Bild




ICH




PS: der ganze Kram hier darf gerne kommentiert werden......

Re: Back Alley Workshop

167
Dann kommentiere ich mal deine Geistigen Ergüsse die du da so am dem Wagen auslebst.
Ich finds klasse was du da so schraubst und freu mich immer wieder wenn es was neues zu lesen und schauen gibt.
Bin mal gespannt was du da jetzt wieder mit der Front vor hast.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Back Alley Workshop

168
he du ich

Mach ma weiter so mit deinen geistigen ergüssen in die Realität um setzten.

Was is eigentlich mit der Laterne die ich dir gegeben hab wird die endlich auch mal verbaut.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Back Alley Workshop

169
Aldäää! Der Wagenheber is ja wohl endgeil!

Klasse Sache mit den Funzeln. Erinnert mich an die E30 Lampen in meinem Passat seinerzeit. Leider hab ich davon keine Bilder mehr. Aber die Funzeln hab ich noch. :-P

Ob das Stehblech die Haube halten wird :bier:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Back Alley Workshop

170
Servus Jungs, heute wird nix gebastelt, ich muss kochen und Post erledigen......



Zu Mr. Chili, deine Laterne fährt schon seit den ersten Tagen des Dachgartens mit Spazieren.
Hab aber noch ne Idee im Schädel sowas wie nen Laternen-Halter zu bauen der abnehmbar ist.
Ähnlich wie bei alten Kutschen....... wird schon wird schon.

Deinen Feuerlöscher, das Radkreuz und vielleicht noch was hab ich ja auch verbaut..... :high5:


Zum Burt:

Das Stehblech bekommt noch ein paar Winkel und Bleche.
Den Tüv-Menschen interessiert das alles herzlich wenig, er sagte wenn ich das originale Schloss hernehme ist alles in Butter!!!!!!

Scheinwerfer werden leider noch etwas dauern, dafür brauche ich Zeit die ich momentan nicht habe.
Wir sind bis etwas Ende September jedes Wochenende unterwegs und ich will das Cabrio auch noch durch den Tüv boxen......

Aber wird schon.....


Was mich allerdings ein wenig stuzig macht ist die Tatsache das meine geistigen Ergüsse so heftig sind das ich mich manchmal selber bremsen muss......

Der Locus ist eigentlich mal als Ersatzwagen für unseren Dicken gekauft worden und nun steckt schon soviel Arbeit drin und es wird wohl noch einiges mehr werden.
Das einzige was wirklich fetzt bei der Karre, ich geb mir nicht ein bisschen Mühe, lass auch mal was krum und schau das ich die Farbe so schlecht wie möglich aufs Blech bekomme (gut das ist bei mir keine Kunst).

Aber der Kleine macht jeden Tag Spass und immer wenn ich auf Arbeit fahre kommen mir neue Gedanken.
Allein die Liste was ich noch pfuschen kann ist mittlerweile drei Seiten lang. :-)



Kommt Zeit kommt der Arzt.


Gruß ICH