Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

142
ich würde da harry mal zustimmen, die welle ist einfach zu kurz. bzw. der getriebeflansch ist der falsche. da hatte ich mal ne website zu gepostet, da war auch n bild. da konnte man den unterschied zwischen den flanschen schon gut sehen ...
#becauseracecar

Re: Back Alley Workshop

143
Servus Leute.



Ja das mit der Welle ist mehr als Komisch.

Zu dem was der IGUANA schreibe, laut dem Bild was du mir geschickt hast sollte das so passen.....
Heute mal die 100km auf Arbeit und zurück angespult und Teilweise recht heftige Fahrmanöver gemacht und es hat gehalten!!!! :like: Ich beobachte aber weiter, ganz trauen tue ich der Sache noch nicht...
Wobei der zweite Ausfall, also gestern, den schieb ich jetzt mal auf meine Kappe, kann sein das der Sprengring nicht 100%ig richtig saß.....


Heute war der Locus das erste mal vor der Firma. Die Kollegen wissen ja das die komischen Autos die da parken immer nur zu einem Mitarbeiter gehören, aber heute gab es "Menschentrauben" in der Mittagspause und danach massig Fragen und lachende Geschichter... Nur unser VW-Freak konnte oder wollte nichts dazu sagen :-)
Dabei ist der Wagen noch nicht mal fertig....Ich hab noch 1000 Ideen im Kopf......



So weiter im Fussel-Text.
Heute war nicht viel mit basteln, Frauchen hatte was geplant und ich hab zugesagt das ich da mitziehe.
Aber Frauchen kommt etwa ne Stund nach mir nach Hause.
Eine Stunde, nix wie rein die die Arbeits-Klamotten und rein in die Werkstatt.

Hab dann erstmal was an der Heckklappe vom Cabrio gemacht und dann die Flex geschwungen.
(siehe "der Gräfenberger")

Die geschenkte Motorhaube musste dran glauben....

Der Zustand in dem ich das Teil bekommen habe.
Bild



So dann mal schnell die Schnitte festgelegt.
Bild



Und ran mit dem schnelllaufenden Rotationsschneidwerkzeug.
Bild


Ich hab die Schnitte entlang der Vertiefung gesetzt welche die Motorhaube hat.
Ich mag diese Vertiefung nicht wirklich und nun bau ich mir nen Buckel draus.
Wie das ganze am Ende ausschauen wird weiß ich selber noch nicht genau, aber ich bastel einfach mal drauf los.

Allerdings nur noch morgen, dann geht erstmal ab in den Urlaub :jubel2:


Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

144
Leider nur Kleinkram.....


So das Scheißhaus fährt zuverlässig und ohne Macken.
Es ist herrlich mit dem Ding rumzufahren und die Reaktionen der Leute zu beobachten....Manche heben den Daumen oder rufen nette Sachen zu, andere drehen sich angewiedert um und schauen weg.
Eine Arbeitskollegin packt die ganze Sache mit dem Wagen überhaupt nicht und meinte ich soll doch mal zum Doc.
Dabei hat man mir doch schon bestätigt das ich nur ein kleines bisschen verrückt bin :pulp:



So nun aber zum LOCUS.
Viel ist nicht passiert, das Cabrio hat Vorrang und ich bin auf Teilesuche.......

Gut ich hab es endlich geschafft die Radkappen und vorn die Felgenringe dran zu stecken
Bild



In meiner Werkstatt in Thüringen lag noch einen Zettelhalter gefunden, den hab ich vor fast 20 Jahren mal in meiner Lehre gebaut.
Warnwesten sind Pflicht und ein paar Papiere hab ich auch mitzunehmen, also reingekloppt das Ding...



Das letzte was ausser Kilometerfressen noch passiert ist, ich habe meine Umbauten in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Etz hab ich nen Zeiseitigen Fahrzeugschein.....


So weiter gehts im anderen Tread......



ICH

Re: Back Alley Workshop

145
Kleine Nasenkorrektur....

So ich habe ja eine Abfrage gestartet in der ich nach "Käfer"-Blinkern gesucht habe.
HPS hier aus dem Forum hat mir gleich ne ganze Kiste vermacht und die kam gestern mit der Post.
Davon gibts leider kein Bild, aber das Ergebnis ist ja auch wichtiger!!!!!! :pulp:


Jedenfalls gleich mal die zwei Besten rausgekramt und angehalten.
Nachdem die Postion an der die Blinker in Zukunft die Richtung anzeigen sollen gefunden war, gings sehr Fix.
Bohrer Raus, Loch in die Haube und die Halterung fix angedübelt, natürlich mit Blindnieten....
Bild

Kabel verlegt und mit den Kabeln der normalen Blinker verbunden, funzt und geht, geht nicht, geht, geht nicht....

So da ich die originalen Blinker nimmer brauche und noch eine weitere Nasen-Op ansteht, wurde die Dinger einfach mit Farbe überjaucht.....
Bild


Dann gab es noch eine Sache bei der mein Prüfer ein kleines Zwicken im Bauch hatte, die Position der Nebelscheinwerfer hinter dem Gitter ist Zulassungstechnisch so nicht 100%ig Wasserdicht.
Also raus mit den Teilen und etwas gebaut das jeder Kontrolle wiedersteht.

Hier mal die neuen Halter für die Nebeler von unter
Bild


Ich finde die neuen Nebelscheinwerfer passen viel besser ins Bild und die Blinker tun ihr übriges......
Bild


Passt und gut..... :-)


So und hier nochmal der Beweiß das man mit leichtem Chaos gleichzeitig zwei Nasen-Korrekturen machen kann....
Bild




Lass was hören ob es jemanden gefällt, wenn nicht, dann ist das so gewollt.

Gruß Käfer 67

Re: Back Alley Workshop

150
Hallo,

als ich heute morgen aufgestanden bin, war mein lieber Herr Käfer67 schon in seiner Werkstatt und ich musste mit ansehen was er denn da so treibt.... (Das ist wie bei einem Unfall, man will nicht hinsehen, tut es aber doch) :gier:

Er hat das nächste Gimik für den Locus gebaut - danach habe ich versucht an die Vernunft meines Mannes zu appelieren, jedoch glaube ich das dass bei dem Locus vergebene Liebesmüh ist...

Lasst euch überraschen.... :like: :-)

Es wird sich mehr als fleißig und Sinnfrei beim Locus ausgetobt, zumindest von Seiten meines Mannes *hehe*

Pfiat´s eich das Schwabbel :-D :-D :-D :-D :-D
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!