Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

53
Auch mal wieder ein Hallo von mir,

soo vor 2 Wochen war auch ich ein bisschen fleißig. Habe mich mal unter die Haube geschmissen und um den Motor gekümmert. (Kann ja leider momentan nicht soo viel machen da ich ja noch einen Lacker suche)

Soo als allererstes mal den Vergaser demontiert und mal sauber gemacht - stand ja paar Jahre die gute Bläck Bäddy und von uns wurde sie ja nur ein paar Meter bewegt und so bekam das gute Stück mal ein wenig Zuwendung!!!

Bild



Nachdem das gute Stück dann schön sauber war, kam es wieder an Ort und Stelle.

Bild



Dann haben wir noch den Keilriemen gewechselt, den der alte war mehr als überfällig.... Hing schon ein bisschen in Fetzen :verlegen:

Bild



So dann haben wir improvisiert bezüglich der Spritzufuhr :-)

Bild


Bild



Nach ein bisschen probieren und groben Einstellungen wurde geblitztdingst...

Bild



Ja dann noch die Feineinstellungen und der Motor läuft!!! :10: Jetzt hab ich vorerst Wahnsinnige 54PS an der Bläck Bäddy :like:


Bis bald mal wieder

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

54
So etz muss auch der Mann nochmal da Wort in die Hand nehmen.... :-)



Thema Lacker:
Der Sterni hat sich angeboten und ist auch noch im Rennen, nur der Weg....
´Nach Brandenburg ist es ja nicht grad um die Ecke.


Und die Leistung:
Frauchen hat jetzt sage und schreibe, unvorstellbare und aberwitzige 60, in Worten Sechzig PS!!!!



Gruß ICH

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

57
Hallo,

hier ging es am Wochenende auch ein klein wenig vorwärts. Leider ohne Bilder :verlegen:

Die Bäddy soll ja am 04.06. nochmal Klarlack bekommen, zweiter Versuch. Nachdem der erste nicht geglückt ist.

Also haben wir noch ein bisschen vorbereitet, die restlichen stellen geschliffen, durchschleifer wurden mit der Airbrush überlackt. Müssen dann nur noch abkleben und entfetten und dann gehts in Runde 2.

Hoffe schwer das es diesmal klappt. Dann kann es doch aussenrum einen großen Schritt vorwärts gehen.
Wir werden sehen und Ihr werdet lesen.

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

59
Einen guten Morgen wünsche ich,

hatte ja schon geschrieben das es bei er Bläck Bäddy weiter geht. Es steht auf dem Programm "das Lackkleid" versuch Nummer 2.

Der Kollege der das erste mal lackiert hat, hat es ja mehr als versaut und mir die Niagarafälle aufs Auto gebracht.
ABER er hat angeboten das Auto nochmal zu lackieren. Und was soll ich sagen? In dem Fall konnte ich schlecht nein sagen. Eigentlich hat ja jeder eine zweite Chance verdient. Wobei ich sagen musste, schiss hatte ich schon und bedenken natürlich auch. :gruebel:

Gut vorsichtshalber nochmal Verdünnung bestellt und Silikonentferner, bei dem gleich einen 5 Liter Kanister, wird ja nicht schlecht der Stoff.

Bild



Joah, dann mussten kleine Stellen noch einmal geschliffen werden. Die die wir mit der Airbrush noch nachlackiert hatten. Und dann die gute Bäddy das erstemal "sauber" gemacht. Und dann die Fenster abgeklebt.

Bild


Bild


Bild



Gut dann nochmal mit Fusselfreien Tuch drüber und ab in die Garage, für die erste Schicht Klarlack. Ja ich war sehr nervös und angespannt.

Bild


Bild


Bild



Die erste Schicht sieht schon ganz gut aus, jedoch hab ich mich nicht in die Garage getraut um nach Niagarafällen zu gucken...

Weiter gehts, zweite Schicht.

Bild



Ich hab dann doch mal einen Blick gewagt und was sehe ich? Eine Arschloch Fliege, in meinem Lack. :koppab:

Bild


Sie konnte noch entfernt werden, das Luder. Aber das ist nun mal so. Haus und Hof Lackierung. Ein paat Abstriche muss man machen.
Zu diesem Zeitpunkt war der Lack noch eher "hubbelig", aber mit jedem Durchgang haben wir den Lack etwas dünner gemacht und am Ende war es dann doch eine sehr annehmbare glatte Schicht..

So letzte Schicht kam drauf und dann hieß es erstmal Garage zu und antrocken lassen.

Bild


Bild



Nachdem der Lack, welcher übrigens KEINE Nasen oder Läufer aufweist, angetrocknet ist - kam die Bäddy in die Sonne zum Trocknen und begutachten. Schön ist Sie geworden wie ich finde.

Bild


Bild


Bild



Ja gefällt mir sehr! Warum der Lacker das nicht beim ersten mal schon so toll hinbekommen hat ist mir ein Rätsel, diesmal hat er wirklich klasse Arbeit geleistet. :like:

Jetzt kann der Lack die nächsten Wochen schön durch trocknen und dann kann es außen rum ein ganzes Stück weiter gehen, wenn wir das nächste mal in Thüringen sind. Freu mich schon. Dann sieht Sie wieder fast wie ein ganzes Auto aus.

Was auffällt, in der Sonne glänzt die Bäddy :-) , war so nicht geplant, aber :like:

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Zuletzt geändert von Schwabbel am So 7. Jun 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

60
Schwabbel hat geschrieben:...mit Fusselfreien Tuch drüber und ab in die Garage, für die erste Schicht Klarlack. l
SKANDAL!!!!




Nee nur Spass! Sieht echt gut aus, "dat schwarze Lisbeth" :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport