Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

32
Hallo an alle mitlesende,

das Wochenende habe ich so verbracht das ich versucht habe die Läufer die der Lacker hinterlassen hat, wieder weg zu schleifen...

Das Ergebniss :kotz: Bilder möchte ich mir an dieser Stelle selbst ersparen...

Nach Stundenlangem hingebungsvollem, mit sehr viel Fraulichen fein Gefühl, habe ich mich versucht. Was kam raus? Nachdem es so aussah das der Läufer weg ist (und auch fast der Lack) ist immer noch ein "Hubbel" da - was soll das?

Ebenso hat der Lacker viele Staubeinschlüße hinterlassen, welche ich erst am Wochenende unter freiem Himmel entdeckt habe.

Zu welchem Ergebniss komme ich also? Ich werde das Auto nochmals komplett abschleifen und suche unter dem "Such Fred" jemanden der mir vielleicht mein Auto lackiert?!
Und nie wieder werd ich von dem was machen lassen, von dem will ich nichts mehr wissen.

Ansonsten habe ich noch teile Bestellt, Bilder gibt es dann wenn diese da sind.

So, ich wünsche noch eine schönes Rest Wochenende.

Pfiat´s eich das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

33
Wenns nicht so extrem viel wären, würd ich ja die "Rasierklingen-Methode" empfehlen, hab ich auch schon öfter gemacht: Nach dem durchtrocknen Läufer mit der Klinge abziehen und anschliessend feinschleifen (800..) und polieren, mit Rotweiss oder so.

Aber bei deinem Auto würde ich doch eher in den sauren Apfel beissen und es nochmal machen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

34
Sooo ein herzliches Hallo an alle,

da es bei mir schleif technisch momentan nicht vorran geht. Heute mal ein Paar Bilder von meinen bereits gekommenen Ersatzteilen.

Einmal die Clips für die Zierleisten + C?-Spannringe für das Handbremsseil zum Befestigen, da muss noch mal Hand angelegt werden von unten

Bild



dann hätten wir noch das rechte Rücklicht, meines ist ja hinüber und nicht mehr zu retten...

Bild




Und dann noch (mein ganzer Stolz - und weils Schweine teuer war) die Stoßdämpfer für die VA und die HA von Bilstein - die wollte ich mir mal gönnen. :-) Frau gönnt sich ja sonst nicht :pompom:

Bild



ich hoffe das ich die bald mal einbauen kann. Vielleicht kann ich am kommenden Wochenende zumindest die für die VA zusammenstecken.

Wir werden sehen. Bilder folgen auf jedenfall.

So das wars dann auch schon.

Pfiat´s eich das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

35
Juhu an alle,

heute war ich auch nicht ganz unproduktiv, nachdem ich beim Locus (Polo) mit Hand angelegt habe, und habe meine Stoßdämpfer für die Vorderachse zusammengebaut

Die "Hülsen" für die Dämpferpatronen habe ich ja vom 3er Capri und diese wurden nun zusammengefügt

Bild



Ein bisschen Hilfe hatte ich, da ich leider nicht soviel Kraft hatte um die Überwurfmutter fest zu ziehen, hab ich mir mal kurz meinen Mann geholt...

Bild



Dann Zack Feder drauf samt Faltenbalg

Bild



Dann noch fix den Federteller und das Domlager drauf und fertig!!! Hat für beide keine Halbe Stunde gedauert :like: Wenn Schrauben immer so einfach wäre....

Bild


Bild



Das wars dann auch schon wieder, geht ja momentan leider etwas schleppend voran, aber was gemacht ist ist gemacht und muss dann nur noch ausgetauscht werden!!!

Pfiat´s eich das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

36
die läufer hätte man sicherlich mit der "spachtelmethode" ganz gut planbekommen
siehe hier:http://www.fahrzeuglackiererforum.de/la ... r+spachtel
bei der masse ist neulackieren jedoch meißt die schnellere variante

sei nur als ergänzung gesagt, nun ist das kind ja schon in den brunnen gefallen

ich frage mich nur wieso er 4 schichten klarlack draufballern wollte
das kocht bei den modernen HS-lacken selbst bei normaler umgebungstemperatur ganz gerne mal
auch beim guten :gaensefuesschen: STC-klarlack

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

37
Eine Frau, ein Auto,

im Kampf für den Lack und eine glatte Oberfläche,

eine Frau, ihr Auto und Schleifpapier
(denkt euch die Musik von Knight Rider dazu) :-)


Okay mein Männe hat mir geholfen (Gott sei dank)

Bild



Ich hasse nach wie vor Schleifen, und habe alle mir bekannten Flüche auf den Lackierer rausgeschrien!!!!

Aber ich hätte es NIE für möglich gehalten, die Läufer sind alle WEG!!!!!! Die komplette Karre von Hand und komplett Nass geschliffen und nach einem ganzen Tag Arbeit war das Werk vollendet! Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber da ist es wohl verständlich wenn die Arme schon 2m lang sind dass man die nicht mehr machen möchte! Das ist nur noch Kleinkram

Bild


Bild



Hier auch mal ein Bild wo die Beifahrer Tür noch nicht geschliffen war - man kann sich vorstellen was für ein Akt das ganze war, wir beide hatten nicht nur Rücken sondern Körper! :heul:

Bild



Nachdem das ganze dann geschliffen war, wurde der Wagen kurz abgewaschen um das Werk zu begutachten in der Hoffnung das nicht mehr viel zu schleifen war...

Bild


Bild


Bild



So sieht dann das vorläufige Endergebnis aus, wie gesagt nur noch Kleinigkeiten und dann muss Gott sei Dank nur der Klarlack drauf und nicht wieder komplett lackiert werden!!! :10:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



So dann habe ich noch die Abgeklebten Fenster und Scheiben wieder von der Folie befreit, ich brauch zwar sowieso neue Dichtungen für Front- und Heckscheibe, aber ich muss sie ja nicht noch schlechter machen als sie ist.

Bild



Dann wollten wir am Sonntag noch das "neue Fahrwerk" einbauen und mussten leider feststellen das (trotz Einlesen und Nachfragen) es eben NICHT passt. Da ich ja vom Ford Capri die Stoßdämpfer habe brauch ich noch ein paar Teile, wie z. B. Staubschutzbleche, Lenkhebel, Radnaben - mein Nachbar hatte zum Glück die teile noch und die hat er mir gestern überlassen. Diese werde ich unter der Woche sauber machen und entrosten und dann bunt machen.
So dass ich die das nächste mal in Thüringen einbauen kann!

Nun wünsche ich einen schönen Abend.

Pfiat´s eich das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

38
schönes stück arbeit!
nächstesmal könnt ihr auch 500er aufn exzenter mit nem harten pad knallen - ist auch fein genug fürn klaren und geht schneller
mit was für ner körnung habt ihr jetzt geschliffen?

ist das blankes metall an dem loch?
http://abload.de/img/p1120192cnb5w.jpg
wenn ja, dann unbedingt vorm klarlacken mit ner geeigneten grundierung drüber!
wäre schade, wenn das gute stück nacher unter der zierleiste das faulen anfängt

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

39
Wenn es ein Uni Lack ist hätte ich da gar keinen Klarlack draufgehauen ;-)
Wobei ich Ja auch still sein muss , hab meinem Tank auch mehrmals schleifen und lackieren müssen ( und die Fläche ist wesentlich kleiner ) dafür bin ich aber auch kein Lackierer ! Peinlich was der Mann da abgeliefert hat , verwundert mich aber nicht wirklich . Wir bekommen jeden Tag ca. 50 leasingrückläufer rein . Viele davon wurden in "Fachbetrieben " miserabel repariert und lackiert . Wenn wir es den Kunden dann in Rechnung stellen melden sich meist gleich die Lackierbetriebe mit ganz miesen ausreden ....... Ich persönlich kenne nur 1-2 betriebe denen ich mein vollstes Vertrauen ausspreche - und mich natürlich :king:
Respekt vorm schleifen , ich weis was das für ne Scheisse ist !
Also nicht ärgern ;-) Versuch dir doch einfach das Lackieren beizubringen , schlimmer wie bei dem Pfuscher kann's kaum werden :schlaupuper:

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bläck Bäddy - Ich mach mein Ding

40
So ich meld mich auch mal kurz zu Wort.....


geschliffen haben wir mit 600er Teilweise auch mit nem 1000er.

Es gibt ein zwei Stellen, wie die an dem Loch für die Zierleiste, da sind wir bis aufs Blech runter, ist aber mittlerweile schon wieder grundiert und bekommt auch nochmal nen Tupfer Farbe vorm Klarlack.
Aber alles Stellen die man hinterher nimmer sieht....


Und wir versuchens ja Ständig mit dem lackieren, ich selbst schwing sogar ziemlich oft die Farbe, ABER es ist noch lange nicht soweit das ich / wir verlässlich gute Ergebnisse erzielen.....
Man glaubt gar nicht wie viel Rotz und Wasser ich geschwitzt habe als ich Schwagers Vectra lackiert hab :-)



Aber Übung macht den Meister......


Gruß Käfer 67 (Schwabbels bessere Hälfte)
cron