Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Reisedüdo - damits beim Tanken auch schön weh tut ;)

52
Ich weiß es nicht - daher frage ich ja :D
Ich DENKE auch, dass es reichen würde, ein T-Stück, ggf. mit einer Reduzierung im Rücklauf, zu verbauen. Der Vergaser läuft voll bis das Nadelventil schließt, der Überdruck fließt zurück in den Tank.
Ich denke mal das da eine gewisse Abstimmarbeit von Nöten sein würde, damit man einerseits genug Druck behält um den Vergaser selbst bei volllast voll zu bekommen, andererseits muss der Druckausgleich über den Rücklauf groß genug sein, damit das geschlossene Nadelventil nicht aufgedrückt wird.
Aber naja, wie gesagt, evtl klärt es sich ja was es mit dem Teil auf sich hat, wenn ich das nächste mal da bin und es mir anschauen kann. :)
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

Re: Reisedüdo - damits beim Tanken auch schön weh tut ;)

53
Das tat gestern sehr weh: Düdo sollte beladen werden für den geplanten endgültigen Umzug am Wochenende. Vorher wollt ich noch fix die Benzinschläuche erneuern. War kein Problem, ging gut und schnell, Stündchen und fertig. Hat nun überall Stahlflex. Schickelich.
Also auf, Motor anlassen und auf zum Beladepunkt. Vorher nochmal nen Kontrollgang ob auch nix tropft - tat es auch nicht, es sprudelte nur so heraus.
Kühlwasser. In Massen. Literweise. Wapu undicht. Toll! Ich freu mir! Also wieder das komplette Geraffel vorn demontiert, um festzustellen, das ich die verdammte Riemenscheibe nicht abgezogen bekomme und der Abzieher natürlich schon 250km weit weg war und sich auch keiner mehr auftreiben ließ.
Also mit brachialer Gewalt versucht mit dem Ergebnis, das die Welle jetzt krumm ist. Tolle Wurst.
Neue Wapu bestellt, in der Hoffnung, das die Scheiß schrauben dann am Wochenende, wenn das Ding HOFFENTLICH da ist, problemlos dazu zu überreden sind, heraus zu gehen, ohne abzureissen... Ich könnte heulen. Ich glaub, ich habs gestern auch... :verlegen:
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

Re: Reisedüdo - damits beim Tanken auch schön weh tut ;)

56
Moin,

Rostlöser ist so weit man ran kommt drauf, ja.
Mein Kühler ist augenscheinlich erstmal dicht gewesen beim letzten Versuch vor ner gewissen Zeit, bevor das ganze dann gestern an anderer Stelle geleckt hat.
Würdest du mir den neuen Kühler für 100€ zeigen? :) Nehme ich sehr gerne! Ich hab bisher nur was ab 400€ gesehen, daher ja auch das zugeschmiere. :(
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

Re: Reisedüdo - damits beim Tanken auch schön weh tut ;)

60
Ne Kühlerfirma kann ne Menge.
Mir haben die hier: http://www.radiator-gmbh.de/
schon Wärmetauscher für den halben Neupreis nachgebaut, den undichten Kühler vom braun-weißen Bus für 30€ gelötet und in den vom weißen Bus ein neues Netz eingelötet (ca. 150€).
Solche Firmen muss es doch auch bei dir geben.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke