Lang nichts pasiert hier. Ich versuch mich mal an einem Update... chronologisch bekomm ich das allerdings nicht mehr sortiert
Rekord QP:
Nach dem Treffer verließ mich die Karre via ebay. Natürlich nicht ohne einen Kevinkäufer (ja er hieß wirklich Kevin), der im Nachgang noch vor Ort den Preis runterhandeln wollte. War das erste und letzte mal das ich ein Auto über ebay versteiger. Dann doch lieber wieder mit Exporthändlern bei Kleinanzeigen rumschlagen.
Der MB Rekord von ein paar Seiten weiter vorne:
Damit nahm alles seinen Anfang. Grimm schickte mir den entscheidenden Hinweis und zwei Tage später stand ich in Bochum und hab die Kiste abgeholt.
Darauf folgte ein bisschen rumhämmern, eine gebrauchte Haube inkl. Kühlergrill und Scheinwerfer/Blinker. Die Kotflügelecke hatte ich grob wieder hingeklopft.
Ein Verkaufsversuch blieb erfolglos also ging er als Leihgabe an einen Arbeitskollegen, danach stand er wieder bei mir rum.
Zwischendurch hatte ich noch die Innenraumbeleuchtung von blauen LEDs auf original zurückgebaut, den JP Performance Sticker vom Vorbesitzer entfernt und die Rückleuchten umgebaut. Außerdem nervte die Kiste mit sehr merkwürdigen Zündaussetzern die auch mal zum liegenbleiben führten... Eine neue Verteilerkappe mit Finger sollte Abhilfe schaffen.
Irgendwann hab ich ihn dann doch wieder angemeldet und ihm noch eine Tieferlegung und 16'' Stahlus verpasst.
Fand ich eigentlich sehr ansehnlich aber für den TÜV hätte ich das Schweißgerät anwerfen müssen. Dazu hatte ich keinen Nerv, also ein erneuter Verkaufsversuch... ebenfalls ohne Erfolg bzw. nur sehr dreiste Angebote auf die ich nicht eingehen wollte... Schlussendlich habe ich den Benz gegen einen seltenen Rekord E30 Kombi getauscht. Vielleicht nicht das beste Geschäft aber der E30 hatte immerhin noch TÜV und fungiert momentan als Daily.
Zwischendurch hat der Benz auch beim Umzug vom Gnadenhof geholfen. Die AHK hab ich erst Wochen nach dem Kauf entdeckt
Mag daran liegen das nirgendwo im Auto der Kugelkopf für die abnehmbare AHK lag. Hab ich dann zum Glück über Kleinanzeigen auftreiben können.
Irgendwo dazwischen gabs noch einen Astra mit LPG und Resttüv. Angeschafft um billig zu fahren und absolut nichts dran zu machen... Hat leider nicht ganz funktioniert. Ich musste das Kupplungsseil erneuern, Öl nachkippen und die Batteriepole festziehen
Ansonsten wurde der Astra für Transporte missbraucht wo es nur ging. Ist schließlich ein Kombi.
Ist mitlerweile wieder verkauft. Der Exporthändler war ganz verzweifelt weil er nicht wusste das die Kiste LPG hat. Hatte er überlesen
Stand ja nur in der Überschrift und noch 3 mal im Text....
Nochmal irgendwo mittendrin gabs mal wieder einen Golf 2...
1,8er RP mit LPG, Servo, Klima, Sitzheizung, el. Fensterheber vorne, Kunstlederausstattung blablabla. Mit anderen Worten der feuchte Traum eines jeden Golfschraubers. Dementsprechend war er ganze zwei Wochen bei mir und dann doch wieder weiter verkauft.
Das war noch nicht alles aber ich mach dann ein andermal hier weiter