Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der allgemeine Bastelbuden Sammelthread

1
Da stöbert man mal wieder im Netz was es so an Altopeln und sonstigem Geraffel gibt und stolpert nichts ahnend über einen Opel Rekord E2...

Anzeigentext ca. wie folgt: Opel Rekord E, TÜV 08/14 bald Oldtimer

Das wars. Keine Angaben zum Zustand, zur Motorisierung oder oder oder

Hm. Eigentlich hässlich das Ding. Wenn Rekord E dann lieber ein E1... Och der Preis geht aber... Könnte n guter Schlachter werden wenn es ein CIH ist... Hm. Keine Nummer, schreibste mal ne kurze Nachricht...

Hatte das Ding schon wieder vergessen, da klingelt auf einmal das Handy... Kein CIH, sondern ein 1,8S OHC... 4-Gang Schalter... Vollkommen uninteressant... Aber der Preis... :gruebel:

Nen Tag später ne kleine unverbindliche Tour nach Bergheim gemacht und das Ding mal angesehen und nu steht Er in der Halle :king:

Der Rekord war bis 2010 im Erstbesitz einer Dame Jahrgang 1921. Er wurde am 16.08.1984 für 19774,- DM in Köln verkauft und zugelassen. Die Dame war sparsam, so gab es als Extras nur ein Le Mans Radio (noch verbaut), eine Frontscheibe mit integrierter Antenne (auch noch drin) und eine Nebelschlussleuchte. Irgendwann im laufe seines Lebens bekam der Rekord dann noch ein Sonnendach spendiert... Aber nicht irgend ein Sonnendach... Das Teil ist elektrisch! Hab ich so noch nie gesehen. Da die Dame mit einem Belgischen Soldaten liiert war lief der Rekord auch eine weile in Belgien. Dort bekam er 2001 auch einen Austauschmotor für sage und schreibe 2306,72 Euro.
2010 kaufte ihn dann der Typ von dem ich ihn gekauft habe. Er lief die letzten 4 Jahre als 11/03 Auto also als Winterwagen.

So viel zur Geschichte des Rekord. Was ist davon noch übrig? Wir reden hier immerhin von einem Rekord E :shit:

Nun er gammelt hier und da. Dome, Schweller, Türunterkanten. Das wars aber eigentlich auch schon und ich habe schon weitaus schlimmere gesehen. Scheint alles noch solide zu sein, also durchaus machbar. Überall ein paar Kratzer und Dellen, altersübliche Gebrauchsspuren eben.
Der Rekord stand seit März und sprang letztes Wochenende und auch vorhin ohne Probleme an. Schaltet, fährt, bremst. TÜV im Gegensatz zur Anzeige nicht bis 08/14 sondern 10/14

Aber was mach ich nun damit? Ein hässlicher Rekord E2 mit nachvollziehbarer und interessanter Geschichte. Durchaus brauchbarer Zustand. Im August winkt das H-Kennzeichen...
Egal. Nu steht er hier und ich lass mich überraschen was passiert. Irgendwie ist er ja doch geil...
Wenn jemand heiß auf das Teil ist dann schreibt mir ruhig mal eine Nachricht :king:

Und nu Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Andy am Di 1. Okt 2019, 23:00, insgesamt 6-mal geändert.
Bild


Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech

Re: Unverhoffter Zuwachs ...

9
Tief gibts leider nix vernünftiges mit TÜV.

Nur KAW 50/35 oder TA Technix 40/40 und das is beides VIEL zu wenig. Felgen is ja kein Problem. Da hab ich immer mal was rumliegen oder kauf halt noch nen Satz zu den gefühlt 20 anderen :king:

Flakes aufm Rekord E ? Aber der hat soooo nen geilen patinierten Originallack... Find ich doch am BMW schon so geil :verlegen:

Das mit der Hose versteh ich nicht :gruebel:
Bild


Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech
cron