Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 35i, Reliquie der 90er

42
Keine Sorge, ne geschraubte Front an etwas das für MICH Kagge ist, ist halt für MICH immer noch Kagge mit ner geschraubten Front... :-P

und wenn ich 20-25Jahre zurück denke, ed gab nicht einmal ne Situation wo mich ein verschweißter Kotflügel gestört hat....



was aber nichts dran ändert das ich Flaukos Kram sehr geil finde, gerade weil ich weiß das er eben nicht den Müll aus Wolfsburg vergöttert...

mir gibts zuviel "eigentlich" an den Kisten.



Desweitern ist mir ne nicht geschraubte Front zig mal lieber wenn ich dafür ne sehr klare Ersatzteilkennung, sauber gemachte Kurbelwellenstümpfe und halbwegs vernünftig konstruierte Autos gabe....

.genug OT, Flaukos Opels find ich trotzdem geiler......

Re: 35i, Reliquie der 90er

45
So Leute am Wochenende ging es mal wieder weiter.

Motor und Getriebe wurden für den Einbau vorbereitet. Irgendwie komisch, dass soetwas immer eskaliert. Wollte nur Verschleisteile tauschen und die kaputte Ventildeckeldichtung wechseln. Ergebnis war dann der Tausch von allen Dichtungen und Simmerringen. Zudem gab es eine neue Kupplung, Zahnriemen und Steuerkette.
Bild


Aber es hat auch was Gutes, da ich viele Teile vom Dreck der Jahrzente befreien musste hab ich die Chance genutzt und mal ein tolles Spielzeug in Betrieb genommen.

Bild


Bild


Super so ein Teilewaschapparat, der ist auch ausreichend groß man kann gemütlich ein Getriebe drin lagern und eins ebendran reinigen.

Zum Abschluss kam dann noch die Antriebseinheit an die entgültige Position.

Bild

Re: 35i, Reliquie der 90er

46
Kenn ich mit dem Eskalieren.

Ich hab an dem AAZ jetzt dermaßen viel getauscht, wenn der nich wieder laufen will, dann... keine Ahnung, darf einfach nich passieren.

Pit, was hab ich gesagt, Ronny findet was. (und hat wohl noch nie an Auto gekauft mit sich der Vorsitzer mit nem Linienbus angelegt hat, was man dem Kotflügel ansehen konnte)

Bis auf eine einzige Ausnahme, die aber defintiv meinem extrem seltenen Audi Feldversuchsmotor geschuldet ist, habe ich noch niemals ein falsches Ersatzteil bekommen ohne das ich selbst schuld war.

Das mit den Kurbelwellenstümpfen und vernünftig konstuiert - geschenkt, was in Wolfsburg bis 97 richiig gut war is heute halt um so scheißer. Köln hält da vermutlich immerhin etwa dat Level. Darum leiern da ja auch keine KW Stümpfe aus. (Vor kurzem habe ich sehen müssen, dass MB mit dem OM617 Turbo ein sehr ähnlich gelagertes Problem hat ..)
Wie auch immer, lass ma um ne Kiste Bier wetten, (also ich Trink n Kasten Ötti Bleifrei wenn du gewinnst, und du ne Kiste Hövels (weil ich ja fair bin) wenn ich gewinnste) was wohl beim Pflaumenhändler passiert, wenn du da den Teil einer Steckverbindung haben möchtest die ab Werk an den entsprechenden Sensor fest angespritzt ist, daher nicht auf der Bildfafel im Teileprpgramm auftaucht und der Teilevogel NICHT durch Zufall weiß was man da nehmen kann.
Ich behaupte du findest keine Lösung vor Ort und friemelst das am Ende einfach irgendwie zusammen weil das nicht herauszubekommen ist.

Huch, jetzt hab ich hier alles vollgespamt. - Naja, beim Ronny kann ich nich anders, auch weil ich ma sehen will passiert wenn er zuviel Dortmunder Bier trinkt. Vielleicht sowas ähnliches wie bei zuviel Ritter Wirnt, das is nich gut :-)
Prost :bier:

Re: 35i, Reliquie der 90er

47
Beim Pflaumenhändler gibt´s nichtmal den normalen abnehmbaren Teil des Kabelbaums (auch genannt Stecker) für den Kühlerlüfterschalter. Ich hab dann einfach einen Universalschalter mit nem VW Stecker eingebaut, wenigstens das Gewinde ist handelsüblich.
Nen einstufigen Kühlerlüfter ohne Relaisschaltung, so dass der gesamte Strom über den Thermoschalter läuft, hab ich vorher auch noch nie gesehen.
Ein Kühlsystem, dass nach mehrmaliger Überprüfung aller relevanten Bauteile offenbar so überdimensioniert ist dass der Motor unter 10° Außentemperatur nur noch bei Volllast auf der Autobahn (oder durch Verwendung einer großen Kühlerabdeckung) seine normale Betriebstemperatur erreicht, auch nicht.

Wird was, dein 35i. Alles schön ordentlich.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.