Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Jetta 2 Harlekin

1
Hab mir letztes Wochende in Mainz nen 2er Jetta Gekauft.
90 PS, 5 Gang, SErvo & zv, mehr brauch man nicht.
500€ und tüv neu :pompom:

da der wagen optisch extrem runtergeritten war, dachte ich mir endlich mal ne möglichkeit nen harlekin zu rollen :verlegen:

so sah der hobel beim padden aus :wink:
Bild



mit 400er nass grob angepaddet und dann etwas abgeklebt. dann ging es auch schon los :king:
da der jetta rot ist wollte ich das als grundton beibehalten. und habe mit den polo harlekin als "vergleich" genommen wie was was "gerollt" wird. farben sind aus dem tedoxmarkt umme ecke.

Bild



dann gings auch schon los, grob abgeklebt und feuer.D



gerollt hab ich ihn donnerstag schön zum feiertag in der sonne, farbe war auch ziemlich fix trocken :top:

Bild




das war der letzte bebilderte zustand, mittlerweile sind die griffe wieder dran, radläufe kommen wohl noch runter zum "verscheuern" und mal sehn dann wohl nur normale dran. ein paar bbs felgen vom golf 2 gt sind schon besorgt die gabs mit reifen fürn 50er was ich nicht verkehrt fand, werden farblich noch angepasst :D

sonst kommt noch das schon bereit leigende gewindefahrwerk rein der marke ich bin billig kann aber tief :-D

inneraum soll original bleiben vlt find ich diese tachofolie aus den 80ern noch fürs tacho das wäres noch oder nen schaltknauf oder sack ... das wäre klasse :D


für ideeen eurerseits bin ich offen :D

ist mein erstes solches "projekt" :D :shit:

Re: Jetta 2 Harlekin

2
nciht schlecht.. ich hätte jedoch die Stossstangen abgemacht.. und ganz gerollt...

mach doch vorne noch einen weissen Blinker rein. Tiefer muss der Ofen. und 15 zöller druff...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Jetta 2 Harlekin

3
Servus


ja doch gefällt mir.

Es müssen nicht immer Hard Core umbauten sein, jeder so wie er kann und fürs erste mal passt die Geschichte...


Und immer schön eines nach dem anderen, sonst verstrickt man sich zu leicht und verliert die Lust an der Geschichte....



Aber schick der Clown



Gruß ICH

Re: Jetta 2 Harlekin

4
Captain Chaos hat geschrieben:nciht schlecht.. ich hätte jedoch die Stossstangen abgemacht.. und ganz gerollt...

mach doch vorne noch einen weissen Blinker rein. Tiefer muss der Ofen. und 15 zöller druff...
hab ihn zuhause gerollt und dann am örtlichen rewe parkplatz gerollt am feiertag, stoßstangen abmachen wäre dann doch etwas zu viel des guten gewesen :D

am liebsten hätte ich aber eh ein paar schmale stangen nur finde für hinten keine :kotz:
bbs hab ich schon 15er ;)
Käfer 67 hat geschrieben:Servus


ja doch gefällt mir.

Es müssen nicht immer Hard Core umbauten sein, jeder so wie er kann und fürs erste mal passt die Geschichte...


Und immer schön eines nach dem anderen, sonst verstrickt man sich zu leicht und verliert die Lust an der Geschichte....



Aber schick der Clown



Gruß ICH
ja mal sehn was noch so passiert, bin ja noch am anfang. und der hobel muss laufen ist nämlich mein dailydriver ;)

Re: Jetta 2 Harlekin

5
Wenn's keinen Harlekin gibt, baut man sich eben einen. :like:

Jetzt noch die Felgen in passender Optik und Abfahrt.

Nen Gaywinde gibts ja schon für 150,- EUR oder sowas neu für den Karren und dann runter damit auf den Boden der Tatsachen. :10:

Re: Jetta 2 Harlekin

8
weissnix hat geschrieben:Jungs,Habt ihr gelesen ,was der Threatersteller schreibt,oder nur Bilder gekuckt?Er schrieb doch,das ein Fahrwerk bereit liegt und er 15 Zöller schon hat,die er noch farblich anpassen will....
:10:
kickman223 hat geschrieben:dann am örtlichen rewe parkplatz gerollt am feiertag, stoßstangen abmachen wäre dann doch etwas zu viel des guten gewesen :D


5sterne dafür :like:Kenne leute die fahren zum Reifenwechsel zu Aldi :-)
hehe hatte ich also ne gute idee ,)

daneben ist ein fitnessstudio, die blicke der leute...... 1 klasse .D :high5:

Re: Jetta 2 Harlekin

10
hab heute mal bilder gemacht vom "ist" zustand.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


danach habe ich noch ein paar stellen nachgepinselt. stoßstange kotflügel zb. schimmerte noch rot raus ect. halt paar details!

desweiteren suche ich noch verzweifelt ne zierleiste für die fahrertür wenn jemand was weiß :kotz:


die verbreiterungen überlegeich mit u schutz zu lackeiren das die nichmal richtig schwarz wirken :10: