Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jetta 2 Harlekin

22
dann schreib ich mal hier was kurzes :aegypten:

mein vr6 jetta kannten ja einige hier, hatte ja auch einen bericht. hab den dann aber irgendwann nichtmehr gepflegt wei ich auch fand das er hier nicht ins forum passt :koppab:

bilder vom letzten stand:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


kurz für die unwissenden, Jetta 2 GT Sondermodell "style 16v" original mit 16v motor ohne kat (139 PS)
Technik auf Corrado Umgebaut, 5x100 Achsen Große 288mm Bremse vorne 2.9l VR& Motor aus dem Corrado der aber "etwas" bearbeitet war ;)

das ganze war dann mit fächer aga und mehrteiligen Stahl S1 in 9x16 abgerundet :aegypten:

kleines video:
http://youtu.be/S_QwnBKVEnc[/youtube]

hab ihn daann vor ungf. 1 Jahr verkauft (ich hab immer gesagt, wenn jemadn kommt und mein preis bezahlt geht er vom hof)
soweit ich weis hat er sogar leider schon wieder den besitzer gewechset und hab seid dem nix mehr von dem karren gehört...

fast zeitgleich hatte ich noch ein golf 1 cabrio, ein sportline. wollte was originales, bin blauäugig in die sache rein... am ende hab ich den wagen 1x komplett durchrepariert...

gekauft hab ich es mit original felgen...
Bild

hab dann anfangs jubi bbs mit adapterplatten gefahren wobei die adapterlösung von 4x100 auf 5100 nicht so mein fall war...
Bild

hab dann billig lenso felgen geschossen und die dann drauf gemacht...
Bild


nachdem er dann komplett durchrepariert war und der sommer zu ende ging, hab ich mich entschlossen das cabrio zu verkaufen, der preis stimmte und ich hatte mein neues schäzjen im auge ;)

und zwar einen corrado g60 aus erster hand von nem alten herren... nie im winter gefahren nur etwas reparaturstau da der wagen die letzten jahre kaum bewegt wurde... er hat ihn mir nur mit ner kiste pils intus verkaufen können. sein schiewegersohn woltle ihn auch haben aber er hat ihn mir leiber verkauft :10:

so sah er aus als ich ihn gekauft habe:
Bild
Bild


dieorigianlen felgen hatte er in den 90ern in den kelelr gemacht da der komplettradsatz billiger war als neue reifen für die originalen g60 felgen zu kaufen :-)

hab dann die einteiligen bbs felgen besorgt ihn sauber gemacht, neuen fahrsersitz besorgt und ma bilder gemacht :pompom:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


im winter dann ging der g lader zum überholen zu herrn theibach, diverserer reperaturstau wurde wegemacht und ein ap fahrwerk in 40/30 was ich als zeitgenössich seh verbaut, im gleichen zuge hab ich mir noch bbs rm felgen besorgt und ein 2tes paar rückleichter besorgt und getönt.. :moped:
Bild
Bild


sonst hat sich an dem hobel nix geändert... die felgen werden noch restauriert dann is gut :10:

aufm ring hat er auch nen guten dienst bewiesen an carfreitag :king:
Bild


da der corrado ziemlich "nackt" ist was austattung angeht,,, einziges extra ist das schiebedach, er hat nichtmal ne ZV! er aber zu schade ist was dran zu verändern oder nachzurüsten (such mal nen 88er corrado im originalzustand)
hab ich mit bei Hannover noch nen 91er G60 Mit Vollaustattung gekauft nach etwas suche :king: :king: :king: :king: natürlich im originalzustand :gier:

was der corrado ja serie an austattung hatte ist ja bekannt. daher hier nur mal die "sonderaustattungen"

SSD,Klima,Beheizte Waschdüsen,Sitzheitung L+R,Elektrische Recaro Sitze,Großes Lederpacket (Sitze Rückbank Türtafeln),Kleines Lederpacket (Lenkrad, Handbremsgriff, Knauf),EDS,Seitenblinker,Perleffektlackierung (Grün Metallik LC6V),GRA,BBS RM 012 als Sommerbereifung,BBS (einteilige RM) als Winterbereifung,Reserverad in Fahrbereifung,Radioanlage "Gamma" Kaassette inkl Ablagefach

laut "meinen infos" hat er bis auf die höhenverstellbare lenksäule, zusatzanzeigen altes modell, gamma cd, und 4 gang automatik, "volle hütte" :spot

hier bilder zu dem hobel :shit:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


leider ist er nicht perfekt, darfür warer billig, 210tkm gehn halt nicht süurlos vorbei... klima ist leer weil ne leitung defekt ist (die leitung kostet schlappe 500€ bei vw) :-D der lack ist nichtmehr der schönste, ne neulackierung wird irgendwann anstehn. aber sonst isser piko :aegypten:


so ich hoffe das reicht dann erstmal. das war nur das gröbste :-D

Re: Jetta 2 Harlekin

24
Browny2000 hat geschrieben: kleines video:


[...]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hmmm, eigentlich genz hübsch, son corrado :like:
im gegensatz zum scirocco kann man die front völlig ohne krampfenden magen anschauen.

was mir aber nicht in den kopf will, wo zu hölle hat vw die 300 kilo mehrgewicht zum golf 2 hingepackt? hängen da irgendwo zentnerschwere vibrationshemmer dran? :schwachsinn:
Bild

Re: Jetta 2 Harlekin

25
wenn man mal nen 2er golf und nen corrado zerlegt hat. weiß man warum. allein die hecklappe ist durch den spoiler wirklich sehr schwer, dann die scheinwerder sind vom aufbau im vergleich zum golf sehr "massig" die stoßstangen sind fülliger im auf ect. ect.

alles in allem kann man den corrado abern icht zum 2er golf vergleichen, man erkennt oft gleiche teile aber im corrado drin kommst du dir keineswegs vor wie im golf, allein durch die sehr tiefe sitzposition. :moped: