Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der Allwetter Fusselkarren E36

1
Hallo zusammen.

da sich als Familienkutsche ein neues Bayrisches Kombi-Modell zu uns gesellt hat, ist der E36 quasi in meine Arbeitshände gelandet.

Bild



Er soll halt nun die Arbeiten erledigen, die vorher der Golf ( den der weichei mir freundlicherweise abgenommen hat ;-)) ) abgeleistet hat.

Dazu mußte natürlich unbedingt ein Bauernspoiler an die Karre geflanscht werden.

Dazu wurde natürlich die hintere Stoßstange abgenommen, was mir sehr recht kam, da ich das Fahrzeug rund herum nach verstecktem Rost untersucht werden soll, er soll ja noch etwas länger bei mir bleiben. Da kann Vorsorge nicht verkehrt sein.

Bild


Erfreulicher weise, ist dort schon einmal nichts festgestellt worden, weshalb wir also gleich mal zur Montage der Anhängerkupplung übergehen konnten.

Bild


Ich habe mich bewusst für eine feste Kupplung entschieden, obwohl eine abnehmbare nur ca 50 Euro teurer gewesen wäre. Einfach weil ich mich kenne.
Ich b rauch das Ding min einmal die Woche, und nach spätestens zwei Wochen würde ich die Kupplung aus Faulheit nicht mehr abnehmen, genau wie ich es mit dem 7 / 13 poligen Adapter mache. :-)

Jetzt habe ich halt nur noch ein hier schon viel diskutiertes Problem zur weiteren Gestalltung, man will ja auch stylisch unterwegs sein und da kann man schnell mal daneben liegen. Und nichts ist schlimmer, als wenn sich etwas nicht in den Rest des Fahrzeugs optisch einfügt.

Mache ich nun die Abdeckkappe weiß,

Bild


oder doch lieber gelb

Bild


??????????????????????????????

Ich bitte mir da mal mit Rat und Tat zur Seite zu stehen :gruebel:

Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am So 15. Mär 2015, 17:03, insgesamt 4-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Touring weiß oder gelb ???

3
Harry , das ist ein Frage die nicht auf Anhieb geklärt werden kann .
Du solltest das Fahrzeugkonzept um eine der beiden Kappen herum konzipieren .
Was für eine sollte hier in eine mindestens 8 seitigen Diskussion geklärt werden .
Hast du schon mal an schwarz gedacht ? Hoffentlich wirft dich das jetzt nicht aus dem Konzept :gruebel:

Grüße Hannes , und dran bleiben !!!!!
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Touring weiß oder gelb ???

8
Harry Vorjee hat geschrieben:@wfe: meinste weiß sieht mehr so nach ATU-Tuning aus ??? :verlegen:

Harry Vorjee
Auf keinen Fall! Ich meine das wirklich im Ernst! Ich würde aber am besten eine schwarze konservative Abdeckung nehmen. Wird auch im harten Arbeitseinsatz nicht so dreckig.

Die gelbe Abdeckung würde dem Polo gut stehen...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;