Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Touring, ab jetzt mit Dialyse

91
Je öfter ich diese Twingodächer sehe, desto sicherer bin ich mir: Muss in Muttis Golf TD, wenn der wieder fährt. Der E30 wär auch noch ein Opfer dafür....

Haste gut gemacht! Den Trick mit dem Klebeband sollten sich einige Blechkünstler mal hinter den Kopf nageln, nur mal so, aus gegebenem Anlass an anderer Stelle. Da war der Sonnendachausschnitt neben dem Rahmen noch knapp 2mm mit Sika abgedichtet, so gross war der.... :-|
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Touring, ab jetzt mit Dialyse

93
Wie breit ist denn das Schiebedach vom E30 ???
Der Ausschnitt für das Faltdach ist ja fast 80 cm .

So, heut noch die restlichen Blecharbeiten am Ausschnitt und dann war da ja noch die Dachreling.

Bild


Die sollte so eigentlich auch nicht bleiben.
Das Faltdach kommt viel besser rüber, wenn es nicht unbedingt von irgendetwas verdeckt wird.
Ich denke also, aus optischen Gründen, reicht eine kurze Reling vollkommen aus.

Bild


Danach wurde die WERFT kräftig eingeheizt und das Dach zweimal Lackiert.
Das kann jetzt über die Feiertage durch trocknen und am Wochenende wird alles zusammen gesetzt.

Bild


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Touring, ab jetzt mit Dialyse

95
Rollen is not a crime :-)

Ne, Pistole ist nicht so meins, bzw , habe ich früher schon mit Pistole lackiert.
Aber mir ist das zu Umständlich, und gerade bei mattem lack, macht es kaum einen Unterschied zwischen Rolle und Pistole, wenn man sich beim Rollen etwas anstrengt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Touring, ab jetzt mit Dialyse

98
Hallo, wollte mal fragen wie du das mit dem Eintragen von dem Twingodach machst...
Na wie soll ich´s schreiben, ohne das es doof rüber kommt.

Ich habe mein Innenhimmel ausgebaut und zum TÜV gefahren. Mein TÜV-Prüfer kennt die Twingo-Faltdächer und weiß wie die aufgebaut sind.
Wir haben uns also das Dach vom BMW von innen angeschaut und beide besprochen, was beim Einbau beachtet und verändert werden muß.
Es gibt Prüfer, die tragen so etwas grundsätzlich nicht ein, andere machen es nur auf Grund eines Schiebedachgutachtens und wieder andere, haben ein gesundes Verständnis von Fahrzeugstruckturen.

Mein Faltdach ist nun jedenfalls eingebaut, nachdem der Lack durchgetrocknet war, und mit der Dachreling gibt das nun auch ein super Bild.

Bild


Bild


Bild


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl