Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dieselvernichtungsanlage

11
Endlich mal ein gescheiter Wagen :peng:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Dieselvernichtungsanlage

15
weichei65 hat geschrieben:Geile Karre, gefällt! :like:

Zeig den bloss nicht meiner Frau.... :-)

....dann wär er nämlich gleich wieder weg!

Beim Ami-Diesel hast du Plan? Die sind ja gern etwas Problembehaftet. So richtig können die da ja bis heute nicht...

Die 6.2 Detroit Diesel und Nachfolger (der Motor war in den Army Blazern und K30, der neuere 6.4 aufgeladen ist z.B. im Hummvee drin) sind eigentlich prima Motoren, sofern vernünftig behandelt, also schön warmfahren und regelmässig Ölwechsel.

Die Gerüchte über US Diesel gründen eher auf die älteren Motoren aus PKW, welche adapiterte Benzinerblöcke waren. Die sind echt nicht so toll.

Re: Dieselvernichtungsanlage

16
Dann behandeln die meisten ihre Autos wohl schlecht.

Ich hab mal nach einem Silverado und ähnlichem (von GM) mit D/TD Ausschau gehalten und hab selsamerweise nur Autos gefunden, die irgendwo zwischen 80 und 190tkm Motorschaden hatten. Teilweise waren die Verkäufer Privatleute, die ihre Autos pingelig behandelt haben, und sich das nicht wirklich erklären konnten. Noch rund 15 Besichtigungen war das Angebot im näheren Umkreis (200km) erschöpft und ich hab Abstand von der Nummer genommen. Baujahre waren zwischen 92 und 03. Die Schadensbilder waren allerdings auch sehr unterschiedlich und hätten ebenso Rückschlüsse auf eine schlampige Serienstreuung zulassen können, bei der man auch mal Glück haben kann. Mein Cousin hat die Dinger regelmässig beim Vertragshändler beschraubt und sagte nur "bloss nicht...", ich habs ihm dann irgendwann abgenommen.

Die adaptierten Benziner-Blöcke gabs bei denen in Europa auch: Opel 2,1D bis 2,3TD von Ascona B/Rekord D bis Omega A. Wer so ein Ding mal gefahren ist, ist geheilt. Aus der statt des Verteilers eingesteckten Einspritzpumpe in der Position die Luft herauszubekommen ist ein echtes Kunststück....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Dieselvernichtungsanlage

17
Was ich mich gerade frage:

6,2L Diesel
kein H....

Was kostet der eigentlich an Steuern?

Ich will kein Spielverderber sein, mich interessiert es einfach nur.
(Hatte mich letztens mal über Diesel Geländewagen mit 4,2 L Hubraum informiert und beschlossen dass diese ohne "H" steuerlich für mich nicht tragbar wären)...
Bild

Re: Dieselvernichtungsanlage

18
Der Detroit Diesel hat mit rund 130 Pferden und 21:1 Verdichtung eher keine Leistung, halten tun die eigentlich schon. Nicht plagen, schön warmfahren und alle 10tkm spätestens Ölwechsel. In den USA verschrien als Million-Miles-Engine.

Die Motoren sind aber wie fast alle US-Maschinen im Serientrim für deutsche Fahrgewohnheiten nix, keine Vollgasfestigkeit zum Beispiel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Detroit_Diesel_V8_engine

Stuer ohne H geht als LKW nach Gewicht, denke um 190 Euro bei dem PU.

Re: Dieselvernichtungsanlage

19
Also ich zahle für nicht ganz 1/2 Tonne Nutzlast bei der Berta knapp 60,- für 7 Monate.

Läuft allerding als geschlossener Kasten.

Ich denke wenn er günstig als LKW ist wird er massiv abgelastet sein.

Aber da Mr. Nilson schon länger mit so etwas liebäugelt, denke ich wird er sich da schon ausreichend mit beschäftigt haben.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl