Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dieselvernichtungsanlage

31
Mr. Nilson hat geschrieben:Und noch eine Frage in die Runde. Wofür ist diese ominöse Konstruktion?
Bild


Sitzt vor dem HBZ. Es gehen die Leitungen der Servopumpe rein. :gruebel:
Frage mich nicht wies heist aber die haben sich den Bremskraftverstärker gespart und das mit der Servopumpe gelöst... sieht man öfters bei US-Cars...... Sollte man aber tunlichst auf den korrekten Füllstand der Servo achten, da sonst evtl. keine oder nur wenig Bremskraftverstärkung am Start ist
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Dieselvernichtungsanlage

33
Mr. Nilson hat geschrieben: Mit dem T5 hätt ich auch meine Probs. Meiner ist ja nichtmal ganz 7 Meter lang.
Beim einkaufen und co handhabe ich das jetzt so das ich 10-20 Meter weiter vom Eingang entfernt parke, dafür aber auch über 2 oder 3 Parkplätze. Natürlich nur wenn genug frei sind.
achso
hat danna uf den fotos irgendwie getäuscht
mit dem kleinen blauen opel daneben wirkt der ami elendig lang

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Dieselvernichtungsanlage

34
Audi Typ44 hat auch nen Hydraulischen BKV, sobald mindestens Servolenkung an Bord ist. Ist also nix US spzeielles.

Wenns so wie bei Audi gelöst ist, dann gehört da noch ein Druckspeicher dazu der gerne kaputt ist und ersetzt werden sollte.
Falls der Hobel einen hat, kann man den Testen indem nach nach abstellen Motors das Pedal betätigt. Bei Audi sollte es mindestens 10 - 15 mal leicht gehen bevor es hart wird.

Ne gute Investition für längere Dichtheit des Systems und längere Lebensdauer der Hydraulikpumpe soll ein Filter im Hydrauliksystem sein, der Schwebstoffe und Metallteile herrausfiltert.

Ich hab mir dafür Magnefine Filter für Servolenksysteme (gibts auch für Automatikgetriebe, der unterschied ist wohl ein anderer Öffnungsdruck des Bypasses) bestellt und dem Audi nachgerüstet. Obs was bringt wird sich zeigen. Schwarzen Bodensatz hatte ich aber schon ne ganze Menge im Ausgleichsbehälter und der Wagen hatte erste 134.000 runter, da schadet es sicher nicht.

Der Motor sieht wirklich arg unspektakulär aus. Schade das man die ESP nicht sehen kann und die anleitung zum Starten nicht leserlich ist.
Prost :bier:

Re: Dieselvernichtungsanlage: Arsch ab

38
Der Arsch ist ab.
Ausgangsbasis:

Bild


Ladefläche + Stoßstange + Zigeunerhaken macht nen satten Meter weniger und locker minus 150kg.

Bild


Bild


Jetzt in kurz.

Bild


Bild


Hab die Rückleuchten in die Ladefläche eingesetzt. Sieht weniger nach Traktor aus. Reflektoren sind in die ehemalige Weihnachtsbeleuchtung gewandert und die Rückfahrscheinwerfer in die Mitte.
Das Kennzeichen kommt wohl noch an die untere Strebe. Und irgendwie muß der Rahmen noch verblendet werden.

Bild


Dank der Metallbracke konnte ich bisher nicht in meinen toten Winkel sehen und bin immer auf gut Glück rüber gezogen. :tomate: Da mir das Teil auch noch zu sehr nach Army aussah wurds umgearbeitet. Streben von den Trägern getrennt und eingekürzt. Das ganze dann mit Holzbohlen versehen. Passt. Und für die Patina ne Schlammpackung. (Siehe oben)

Bild

Re: Dieselvernichtungsanlage

39
Servus,


also ich find´s gut mit dem kurzen Heck, wobei ich persönlich doch die lange Ladefläche gelassen hätte.

Aber es gefällt doch was du baut hast.
Kleine Anmerkung vieleicht noch. Die Auspuffendrohre sollten eventuell gerade nach hinten gehen und das Nummernschild würde ich woanders anbringen.


Aber wie gesagt die Karre ist der Hammer!!!!!! Ein geiler Truck


ICH

Re: Dieselvernichtungsanlage

40
Du brauchst noch Schmutzfänger. Sonst kackt dich die grüne Minna an.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004