Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White's Projektepotpourri

71
so, war etwas hecktisch, die letzten tage. die tour gestern waren noch mal 15 stunden, inkl. 2 stunden beim zoll... "ma eben in die schweiz zum auto holen" is eben nicht... :rotekarte:

naja, bilder...
Bild
endlich hab ich meinen ersten breitbau! endlich, endlich, endlich!!! :jubel:

auf dem hänger noch recht jämmerlich...
Bild
Bild
Bild
is halt so, mit originalhöhe und standartbereifung... :-)

mit etwas distanz und auf dem boden kann man schon die richtung erkennen, die sowas gehen kann:
Bild
Bild
Bild
die backen gefallen mir sehr. wirklich einer der besten breitbauten, die ich so kenne. freut mich umso mehr, dass es tatsächlich so einer geworden ist.

der rest wäre dann das hier:
Bild
Bild
Bild
natürlich bedeutet die bude noch viel, viel arbeit. wird aber erst mal ins regal gestellt, hab zuvor noch andere sachen zu erledigen... geplant ist auf jeden fall ein umbau auf 2.0 16v abf.

und jetzt... feuer frei! :tomate:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

73
Ne, das waren diese überteuerten chinablinker. Find ich eh furchtbar und haben noch mal 100 euro im einkauf ausgemacht. So viel hätt ich für die dinger hier nicht bekommen... ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

75
scheunenfund hat geschrieben:Ja geiler Haufen!

Mir gefällt die Frontbeleuchtungseinheit irgendwie nicht. Will sich in meinem Jage nicht stimmig erschließen...
:schlaupuper: Sind Vorfaceleuchten die hatten nur die frühen 2er Roccos
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Dirty White's Projektepotpourri

76
Das nennt sich "GT-Scheinwerfer" oft umgangssprachlich fälschlicherweise auch US-Scheinwerfer genannt obwohl es gar keine sind.

Gab es nur bei den GT Modellen in Jahre 1983. Und NUR da. Deswegen selten, gesucht und teuer.

US Sciroccos hatten diese Leuchten in allen Baujahren als Standard Beleuchtung (deswegen lasse ich mir da immer mal wieder ein paar Lampenträgersätze aus den USA mitbringen). Die Amis wiederum wollen unsere "Euro-Lights" lieber weil´s die da drüben so selten gibt. :-)

Allerdings sind die dort meist ausgestattet mit billigen "Sealed-Beams" die es für ein paar Dollar in den USA in fast jeden Autoteileshop gibt. Die aber Scheinwerfer zu nennen wäre ein noch größerer Witz als zu sagen, daß man mit der Euro Version hier gutes super ausreichendes Licht bei Nacht hat. :-)

Ich würde sagen hier die Lampenrahmen dunkel einfärben, Rund um den Reflektor alles schön schwarz machen, schwarze Blinker vorn rein und schon ist das von der Optik her ne absolute Hammergeile Front. :like:

Übrigens...wenn Du Unterlagen zum Z400 brauchst wie Anbauanleitung, Gutachten etc.
Hab ich alles da. Ist aber sehr umfangreich und die Anbauanleitung, Gutachten etc. sind ca. 50 Din-A4 Seiten. Das müßte ich dann im Copyshop vervielfachen lassen...aber wie gesagt...alles da falls Du was brauchst/haben willst. :top:

P.S. Der braucht andere Felgen...die sind zu schmal...richte Dich aber mal drauf ein....die Reifen die da drauf gehören (hinten 285/40 R15) liegen derzeit bei so ca. 320-350€ das Stück...Neue...keine uralten, ausgelutschten die schon verhärtet sind.

Jedenfalls Glückwunsch zu den Teil! Willkommen im erlauchten Kreise der Breitbaubesitzer. :top:
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Dirty White's Projektepotpourri

78
Daß da einer rumsteht heißt nicht gleichzeitig daß er auch zum Verkauf steht. :-)

Ich weiß auch wo so einige Breitbauten oder seltene Autos rumstehen. Zu verkaufen wären die wenigsten...die meisten wissen was sie da haben.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Dirty White's Projektepotpourri

79
ULTRA hat geschrieben:jupp, hättest aber nciht so weit fahren müssen, Berlin ist doch fast das selbe, da steht auch noch einer rum... hab hier glaub ich mal Fotos gepostet.
naja... nach berlin wäre ich einfach noch mal 200 km mehr unterwegs gewesen. das war ja jetzt auch nur ein zufallskauf. und das ding steht jetzt übern winter bei mir im carport, weil ich jetzt noch keinen platz in der halle über hab. naja... unmoralisches angebot eben.. :verlegen:
All Eyez on me hat geschrieben:Übrigens...wenn Du Unterlagen zum Z400 brauchst wie Anbauanleitung, Gutachten etc.
Hab ich alles da. Ist aber sehr umfangreich und die Anbauanleitung, Gutachten etc. sind ca. 50 Din-A4 Seiten. Das müßte ich dann im Copyshop vervielfachen lassen...aber wie gesagt...alles da falls Du was brauchst/haben willst.
oh ja, brauch ich tatsächlich! das schweizer beiblatt von der zulassung, auf dem der breitbau vermerkt ist, ist dem vorbesitzer nämlich abhanden gekommen. bis auf den breitbau is er ja technisch auch tatsälich noch original, was mich ja stark wundert! :D
All Eyez on me hat geschrieben:P.S. Der braucht andere Felgen...die sind zu schmal...richte Dich aber mal drauf ein....die Reifen die da drauf gehören (hinten 285/40 R15) liegen derzeit bei so ca. 320-350€ das Stück...Neue...keine uralten, ausgelutschten die schon verhärtet sind.
ach ich wollte da was zeitgenössisches in 16 zoll fahren. die z400 backen sind ja jetzt eh nicht sooo breit, dass man unbedingt mit wäschetrommeln fahren müsste. :D
aber seid gespannt, ich bin ja bekannt, für geschmackvolle umbauten! :king:
erste amtshandlung wäre, das kw gewinde und meine 17 zoll zender unter zu bringen. wenn das einigermaßen klappt denke ich sogar daran, meine m5 turbinen drunter zu stecken. ordentlich platz für adaptersysteme hab ich ja jetzt! :D aber das projekt hat ja noch zeit. muss ja jetzt auch erst mal nen technikspender suchen...

zu den scheinwerfern... sind eigentlich nicht so meins. gefallen mir auch nur auf den autos, auf denen sie drauf gehören. viele gt2 sehe ich jetzt immer mal wieder auf facebook. mag mir so gar nicht gefallen... passt eben auch einfach nicht!
ich werd auf einen einzelnen breitbandscheinwerfer und passatgrill umbauen, vielleicht sogar auf die doppelscheinwerfer front mit kamei wabengrill. aber kommt noch auf, genügend auswahl hab ich ja in den regalen... :D
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

80
Dann würde ich DIr evtl. nen Tausch vorschlagen...ich habe noch einen originalen Zender Z400 Kühlergrill.

Und die sind normalerweise nicht mehr für Geld und gute Worte aufzutreiben...wollte den eigentlich aus Sammlerzwecken behalten. Aber wenn der wieder auf einen Z400 käme dann wäre das ne gute Tat denk ich.

Oder auch diverse andere Grills von Kamei bis JE Design...ich hab da neben Sitzausstattungen, Lenkrädern und anderen Sachen da so´n ähnlichen Tick wie Du. :-)
Breitband-Scheinwerfer hast Du noch selbst denk ich?!
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;