Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Schwenn sein Obbel Vectra

1
Servus Leute,

ich möchte euch mal meinen Opel Vectra Caravan 2.0 16V näher vorstellen.
So sieht er aus:
Bild
Durch einen blöden Besuch mit einer Leitplanke war ich gezwungen die Beifahrerseite wieder aufzuarbeiten:
Bild
Herausgekommen ist eine sehr schlechte Lackierung im Sandpapier Format:
Bild
Jetzt stellt sich halt die Frage was draus werden soll.
Auf jeden Fall möchte ich ihn in Seidenmatt rollen. Nur dazu fehlt mir noch eine geeignete Halle.
Es soll ja gut werden!

Farben hätte ich auch schon ausgesucht:
Das Dach und die Mitte der Motorhaube samt soll Tiefschwarz werden.

Der Rest der Karosserie sollte dann in:
RAL 7009 Feldgrau Nr.2 oder
RAL 7000 Fehgrau oder
RAL 7021 Blaugrau oder
RAL 5022 Nachtblau

Jetzt ist die frage was es werden soll und wie ich genau die Umgestaltung angehe.
Hat jemand Anregungen oder Tipps für mich?


Freundliche Grüße aus Waldsolms,

Sven P.
"Opel - Aus liebe zum Rost" <--- Achtung Ironie

Re: Schwenn sein Obbel Vectra

4
die Fußstapfen von Nachbars Katze nerven vllt., aber das kriegt man mit Schwabbelscheibe und nachpinseln notfalls gut hin ...

schlecht gerollt ist immer noch besser als gut poliert :schlaupuper:

oder: einfach so lassen, den Haufen nie wieder waschen und zur echten Ratte reifen lassen, die besten Ratten sind imho Naturratten ... aber du machst das schon richtig, nämlich so wie es dir gefällt
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Schwenn sein Obbel Vectra

5
Mr. Blonde hat geschrieben:Deine Einfahrt ist doch bestens geeignet für ne Rollenlackierung. In wiefern soll eine Mattlackierung mit der Rolle "gut" werden? :gruebel:
bei ninas corsa haben wir das damals so gut hinbekommen, dass wie dachten, das uns keiner glauben würde das wir das waren...

zum thema: wenns dir um einen einheitlichen lackauftrag geht kann ich nur zum 1000. mal zum lackieren mit montana black raten. matt, einheitlich, deckend und schnell trocken. kann man, wenn man erstmal alles abgeklebt hat, an nem halben abend das ganze auto lacken. und es sieht sogar gut aus. im gegensatz zur rolle.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Schwenn sein Obbel Vectra

6
Oder man nimmt die Lackierpistole und den guten MIPA PU240-10 (2K) oder noch preiswerter da 1K AY210-10

Das Lackiermaterial für meinen Passat ist zusammen auf etwa 150€ gekommen, da braucht man nicht mit Dosenlack rumzupfuschen xD
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Schwenn sein Obbel Vectra

8
Die 3 KG Autolack haben mich incl Härter und Verdünnung keine 70€ gekostet .
Wie (Gelöschter User) schon sagt : Halt dich blos vom Baumarktschrott fern , das gibt nur Ärger und is zu teuer.
Auch ne gute Adresse für Lack ist Fa. Wütschner in Giessen , Vertrieb für Mipa Lacke ( bin da ein Fan von )

Grüsse Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Schwenn sein Obbel Vectra

9
Schwenn hat geschrieben:Servus Leute,

ich möchte euch mal meinen Opel Vectra Caravan 2.0 16V näher vorstellen.
So sieht er aus:
Bild
Durch einen blöden Besuch mit einer Leitplanke war ich gezwungen die Beifahrerseite wieder aufzuarbeiten:
Bild
Herausgekommen ist eine sehr schlechte Lackierung im Sandpapier Format:
Bild
Jetzt stellt sich halt die Frage was draus werden soll.
Auf jeden Fall möchte ich ihn in Seidenmatt rollen. Nur dazu fehlt mir noch eine geeignete Halle.
Es soll ja gut werden!

Farben hätte ich auch schon ausgesucht:
Das Dach und die Mitte der Motorhaube samt soll Tiefschwarz werden.

Der Rest der Karosserie sollte dann in:
RAL 7009 Feldgrau Nr.2 oder
RAL 7000 Fehgrau oder
RAL 7021 Blaugrau oder
RAL 5022 Nachtblau

Jetzt ist die frage was es werden soll und wie ich genau die Umgestaltung angehe.
Hat jemand Anregungen oder Tipps für mich?


Freundliche Grüße aus Waldsolms,

Sven P.
Frag doch mal bei Schweineri,der hat die Todeslackierung auf seinem Horscht.
Grün-Grau flecktarn- vielleicht als inspiration.....

Grüße aus CW
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser

Re: Schwenn sein Obbel Vectra

10
Nabend meine lieben,

so langsam soll es am Vectra auch weiter gehen. Endlich hat der Opel wieder seine 2 Jahre TÜV, daher kann ich mich jetzt auf die schönen Dinge konzentrieren.

So langsam will ich das Zeuch mal bestellen es wird Lack auf 2 Komponenten Basis.

Farben mäßig habe ich mir gedacht. Der untere Teil wird in Oxidrot (RAL 3009) und das Dach und ein Teil der Motorhaube wird, in der Farbe der Innenausstattung gestaltet, also Beige (Helleflenbein [Taxibeige] RAL 1015) gerollt.

Das ganze würde dann ähnlich wie auf diesem Bild aussehen:
Bild
Nun brauch ich die Hilfe beim zusammenstellen der Bestellung.
Es soll alles in Seidenmatter Ausführung werden.

Brauche dann wahrscheinlich:

1l 2k Lack RAL 3009
1l 2k Lack RAL 1015
1l 2k Härter zum rollen oder streichen (MIPA A60?)
0,5l 2k Verdünnung

dazu noch ein paar Rollen und Pinsel.

Stimmt meine Aufstellung so?

Freundliche Grüße,

Sven
"Opel - Aus liebe zum Rost" <--- Achtung Ironie