Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika

32
So, am Wochenende ist wieder einiges gegangen.

Auto abkleben, Roststellen ausschleifen und blankes Blech und ausgeschliffener Rost mit Zinkspay "versiegelt".
Bild


nach 6x Dosen Grundierung (Spraila). Top Ergebnis für unsere Ansprüche. Super Deckkraft, hat das dunkle grün fast völlig gedeckt, super Sprühbild, keine Läufer alles super! :pompom:
Bild


dann der Rückschlag. 6x Dosen weiß von Dupli-Color. Kaum Deckkraft, trotz extra gekaufter "weiblicher" Sprühköpfe wurden immer wieder dicke Tropfen versprüht die dann Läufer gebildet haben. Ergebnis: total fleckiger Lack obwohl das weiß nur das helle Grau hätte decken sollen!!!! :shit:

Also nochmal 2 Dosen weiß von Spraila geholt und das Ergebnis "geflickt". Sieht immer noch fleckig aus, aber mit allen Sponsorenaufklebern wird man wohl eh nicht mehr viel davon sehen.

Trotzdem ärgelich wenn man sich viel Mühe macht mit den Vorbereitungen, die Grundierung top wird und das Ergebnis trotzdem schlecht wird weil der Lack nichts kann :-|

(sieht man schlecht auf dem Bild)
Bild


Also am Sonntag den ersten Schwung Sponsoren-Aufkleber um das Elend gleich noch möglichst großflächig zu verdecken.
Bild

Bild

Bild


ach ja. Im Gesichtsbuch stehen wir kurz vor den 900 Likes. :king:
https://www.facebook.com/teamblackforestracing

Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika

36
Neidisch bin ich auch ein wenig,


grad so einen Offroad-Kombi könnte ich mir gut in unserer Sammlung vorstellen....

Der vor kurzem hier im Forum rumgegeisterte Sierra 1,9i 4x4 wäre genau das richtige gewesen, aber keinen Platz mehr.......

Zum Thema Farbe, ich nehm fast immer das was bei Eba.... unter Colorado angeboten wird...
Super das gelumpe.


Ansonsten sehr sehr sehr Geiles Ding.


Gruß ICH

Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika

37
Der Omega fetzt, scheiss auf die lausige Lackierung. Nach der ersten fiesen Sandpiste merkt das eh keiner mehr!

Die Sprühdosenerfahrungen hab ich auch, Dupli taugt nix, Multona ist weitaus besser!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika

40
Also die 3 Liter Omegas sind ab dem Hosenrohr eigentlich 2-flutig. Also 2x Kats, 2x Vorschalldämpfer, und 1x 2-flutiger Endschalldämpfer.

Aber da sämtliche Töpfe vergammelt und dicht waren musste der Auspuff eh komplett neu. Und das einfachste war eben ab dem Hosenrohr dann nur noch ein einzelnes dickes Rohr zu nehmen. Deshalb sind auch die Kats rausgeflogen.

Der Topf der jetzt drin ist habe ich auf dem Schrott gefunden. Da wurde ein Lager ausgeräumt und die hatten dort etwa 30 oder 40 neue Auspuffrohre und Töpfe rumliegen. Den hier habe ich genommen, weil er einer der wenigen war mit so einem großen Rohrdurchmesser. Außerdem war er schön flach und lang. Stammt laut Aufkleber ursprünglich vom Volvo S60.

Klingt natürlich ziemlich männlich das Ding. Wobei er mir manchmal doch ein bischen zu sehr nach "kaputtem Auspuff" klingt. Und ich bin mir noch nicht sicher ob er für lange Fahrten nicht ZU LAUT ist. Eventuell kommt noch ein kleiner Topf hinten dran. Mal schauen.

Video kann ich mal machen.