Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika

42
Es sieht zwar nicht so aus, aber in den letzten Tagen ist doch das eine oder andere gegangen.

Neue Sponsorenaufkleber drauf, Stellschräubchen von der Nockenwelle ersetzt weil das alte (Bild) eingelaufen war, Radio eingebaut, Fussraum trocken legen und abdichten und versuchen möglichst viele Klappergeräusche zu eleminieren.

Leider haben sich die Federn nochmal ordentlich gesetzt. Deshalb ist vorne inwischen zu wenig Platz und die Räder streifen sofort am Radlauf. Also erstmal die Kanten nochmal ziehen und die Pendelstützen wieder einbauen. Die haben wir zugunsten einer besseren Verschränkungsfähigkeit weggelassen.

Was sonst noch ansteht:
- Auspuff um einen Topf erweitern (ist viel zu laut)
- Lichtmaschine tauschen
- Instrumente zur Arbeit überreden (sind tot)
- Unterfahrschutz bauen
- Benzinfilter wechseln und richtig befestingen

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika

43
Servus Jungen´s,


Also wenn die Räder etz schon streifen, gleich richtig machen.
Lieber zuviel als zu wenig und blos nicht denken das passt schon so...

Wenn ich richtig gelesen und gesehen habe wollt ihr mit der Möhre ins Gelände, da kommt nochmal einiges an cm dazu, gerade wenn ihr ein wenig Fahrt drauf habt.

Ich spreche aus Erfahrung, hab mal nen Fiesta 3cm höher gelegt und bin öfters mal abseits befestigter Wege unterwegs gewesen, Fazit, Hoch ist nicht immer gut und was kaputt gehen kann, WIRD kaputt gehen.....


Aber nach wie vor ne Geile Kiste


Gruß ICH

Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika

47
ULTRA hat geschrieben:wie wärs denn gleich mit ner zweiten LiMa als Ersatz

ebenso beim Benzinfilter... leiber was schnell wechselbares... sonstige Umbauten Streckenbedingt? Luffi?

erzähl mal was genaueres zur Raly, wann gehts los, wie ist der Plan?
ich habe jetzt eine gebrauchte Lima eingebaut, die funktioniert. Die 7000 Kilometer bis Gambia wird die auch noch halten. Klar könnte ich nochmal eine mitnehmen, aber die muss erst gekauft werden. Außerdem ist der Platz begrenzt. Wir schlafen im Auto und neben Gepäck kommen noch Medikamente, Klamotten und sonstige Sachspenden mit. Im Notfall wird sich auch eine Lima unterwegs auftreiben lassen.

Benzinfilter habe ich vorsichtshalber gegen einen neuen getauscht. Also brauche ich auch keinen Ersatz mitnehmen. Luftfilter ist Serie und reicht völlig aus. Wenn es sehr staubig wird, klopft man den Abends einfach mal kurz aus.

Los geht es am 8. November. Also in etwa 5 Wochen. Ich könnte hier jetzt seitenweise Infos schreiben. Aber das wäre auch nichts anderes als auf der Homepage der Rallye und unserer eigenen Seite zu finden wäre. Deshalb nur ein ganz kurzer Abriss.

Mein Freundin und ich fahren bei der Rallye Dresden-Dakar-Banjul mit. Bei der Rallye geht es darum mit einem günstigen Gebrauchtwagen von Deutschland über Frankreich, Spanien, Marokko, Westsahara, Mauretanien, und den Senegal bis nach Gamiba in Westafrika zu fahren. Da ist vom Polo bis zum 7,5 Tonner alles dabei. Von Dresden aus etwa 7500 Kilometer, verteilt über 3 Wochen. Vor Ort werden die Autos dann für einen guten Zweck versteigert. Das Geld kommt zu 100% lokalen Hilfsprojekten zu Gute.

Von den Veranstaltern gibt es ein Roadbook, an das man sich halten kann (aber nicht muss) und in dem Tagesetappen angegeben sind und reservierte Campingplätze. Bis zur Ausreise aus Marokko kann man die Route wie gesagt auch selber bestimmen. Ab dort wird dann aber im Konvoi gefahren, da es mit Wüstenguides offroad geht. Wir brauchen jetzt ungefähr 3000 Euro pro Nase für die 3 Wochen. Wenn man sich beim Auto zurück hält und auch sonst sparsam lebt, kann man es auch mit 2000 bis 2500 Euro schaffen. Und Sponsoren kann man sich natürlich auch noch suchen.


Wie gesagt: Mehr Infos gibts hier:

Rallye Dresden-Dakar-Banjul
http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/

Dresden-Banjul-Organisation (Verwaltung der Hilfsprojekte)
http://www.dbo-online.org/

Unsere Homepage
http://www.black-forest-racing.com/

Unsere Facebook-Seite
https://www.facebook.com/teamblackforestracing