Seit zwei Wochen sind wir zurück aus Afrika. Der Omega ist problemlos bis nach Gambia gekommen und inzwischen haben wir die Bilder gesichtet und mal grob sortiert.
Da hier ja eh nur Auto-Nerds unterwegs sind beschränke ich mich mal auf das Wesentliche.
Wer noch mehr wissen will, kann auf unserer Facebookseite Bilder von der kompletten Reise anschauen. Ein ausführlicher Reisebericht folgt dort auch noch... https://www.facebook.com/teamblackforestracing?ref=hl
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
72Der Transit mit den Heuballen ist definitiv mein Liebling.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
73seit 2 wochen schon wieder zurück?
die zeit rennt
das transenfoto ist auch mein highlight aus der fotostrecke
die zeit rennt
das transenfoto ist auch mein highlight aus der fotostrecke
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
74Danke für die Fotos! Echt stark!
Ein Edelschmiedeaufkleber? Sagmal kennen wir uns eventuell sogar? ;-D
Ein Edelschmiedeaufkleber? Sagmal kennen wir uns eventuell sogar? ;-D
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
75Auch von meiner Seite danke für die Fotos! Ich habe die meisten ja schon bei FB gesehen. So eine Reise muss ich auch mal wieder machen...
Gruß, wfe
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
76Danke, hört man gerne.
@Alex
die Edelschmiede hat uns einige neue Verschleißteile gesponsort und ein paar Euro in den Spritkasse gegeben. Deshalb ist der Aufkleber auf dem Auto. Ich kenne den Thomas zwar nicht persönlich, aber wir haben telefoniert und hatten im Vorfeld öfters mal Kontakt über Facebook.
@Alex
die Edelschmiede hat uns einige neue Verschleißteile gesponsort und ein paar Euro in den Spritkasse gegeben. Deshalb ist der Aufkleber auf dem Auto. Ich kenne den Thomas zwar nicht persönlich, aber wir haben telefoniert und hatten im Vorfeld öfters mal Kontakt über Facebook.
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
78Steile SacheSick-Of-It-All hat geschrieben:13 Minuten reine Offroad-Fahrt im Omega
https://www.youtube.com/watch?v=IZrwgE_ ... e=youtu.be
Sag mal was sind den da für Geschwindigkeiten angestanden? Partiell sah das sehr schnell aus (schätze 120-130 km/h) für das, das keine Streckenkenntnis vorhanden ist bzw. auch mal richtig böse Schlaglöcher (Sind keine ich weis aber ich weis nicht wie man dazu sagt, wenns Sand ist) da zwischdrin kommen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
79ganz so schnell war es nicht. Auf dem Video waren es max. 100 bis 110 km/h. Aber auf den weiten offenen Flächen sind auch problemlos 130+ drin. Die entsprechende Weitsicht/Mut/Eier (oder wie man es nennen will ) vorausgesetzt. Wie man auf dem Video aber auch sieht, fahren die meisten Teilnehmer deutlich langsamer.
Auf diesen Weichsandpisten (wie im Video) sind tiefe Löcher auch eher selten. Und wenn doch mal eine Stelle tiefer ausgefahren ist, dann ist der Sand so weich dass es zwar mal ordentlich rumpelt aber man eher drüber fliegt.
Gefährlicher sind die weiten, offenen Flächen mit hartem kies-artigem Untergrund. Die verleiten wirklich zum Rasen, aber dort gibt es dann richtig fiese und tiefe Querrillen. Wenn man die übersieht dann tuts richtig weh.
Auf diesen Weichsandpisten (wie im Video) sind tiefe Löcher auch eher selten. Und wenn doch mal eine Stelle tiefer ausgefahren ist, dann ist der Sand so weich dass es zwar mal ordentlich rumpelt aber man eher drüber fliegt.
Gefährlicher sind die weiten, offenen Flächen mit hartem kies-artigem Untergrund. Die verleiten wirklich zum Rasen, aber dort gibt es dann richtig fiese und tiefe Querrillen. Wenn man die übersieht dann tuts richtig weh.