Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36 Basteleien

242
Burt hat geschrieben:Waaaa. Wat nu an den Felgen weniger unscheinbar is frag ich mich :gruebel:
Nüja Stahlfelgen in Schwarz sehen halt stinostandard aus. Wirkt so als hätte sich jemand Gedanken gemacht die Karre zu "verschönern", aber bei den Felgen aufgehört. Bei Stahlfelgen in anderen Farben oder von mir aus auch in schwarz glänzend sieht das anders aus...aber schwarzmatt..mh nee.

viking hat geschrieben:
Bild
Was willst du mir sagen? :-)
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

245
Stuntman Marc hat geschrieben:Was er damit sagen will ist, dass die scheiße hässlich sind und nur als schlechter Scherz als Patrick Star beklebt werden können. Stahlfelgen hätten dazu gepasst. Viele andere auch. Das nicht.
Ja geil! Freut mich, dass dir die Felgen gefallen. :10:
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

246
So habs mittlerweile auch mal geschafft Reifen auf meine Felgen ziehen zu lassen. Hier das Ergebnis:

Bild


Bild


Bild



Optisch gefällts mir ganz gut, aber ab Geschwindigkeiten >100 fährt er sich irgendwie ziemlich unruhig. Ich will morgen nochmal zu nem anderen Reifenfritze zum neu wuchten, aber ich befürchte die Felgen haben nen Schlag. Habe vorhin schon die vorderen gegen die hinteren getauscht, aber das brachte auch nichts :-|
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

248
So Samstag die Felgen nochmal bei einer anderen Firma zum wuchten gegeben. Ergebnis: alle 4 haben nen Höhenschlag :-|
Interessant nur, dass beim ersten Reifenhändler niemand darauf aufmerksam gemacht hat.

btw. ich suche dann jetzt neue Felgen :shit:
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Basteleien

250
Ich glaube das heißt Baader-Meinhof-Phänomen, wenn man etwas entdeckt und kurze Zeit später direkt wieder darauf gestoßen wird :king:

Hatte vor kurzem das erste mal von diesen "Ausmaßen" bei BMW-Stahlfelgen gelesen, vorher hatte ich die Felgen noch gar nicht auf dem Schirm.

ET20 wär schon fein. :high5:
Wenn es die irgendwo für günstig gibt wäre ich nicht abgeneigt.

Marc, du hattest wenn ich mich richtig erinnere doch schon mal Felgen mit den Abmessungen auf deinem Touring oder? Wie viel Luft habe ich da in etwa noch nach außen? Oder anders formuliert...Weißt du das ungefähre Maß von der Radnabe zur Kotflügelkante?
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"