Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: typisch untypisches Winterauto - YES!

193
:jubel2: es gibt gute Nachrichten

Ich war gestern fleißig und hab mich mit nem Kumpel wieder in ner Werkstatt eingemietet.
Erstes Mal ein Fahrwerk eingebaut...und es hat sogar besser geklappt als befürchtet.
Hier mal ein paar Bilder:
Bild


Bild


Bild


So dann mal noch das Endergebnis:
Bild


Bild


Bild


Noch vielen Dank an Stuntman Marc! Das Bilstein B10 fährt sich echt top :like:
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: typisch untypisches Winterauto - YES!

195
Die hab ich erstmal eingelagert. Ich war mir unsicher ob ich den Reifen von der demolierten Felge noch weiter fahren kann, daher erstmal die äußerst hübschen Styling 30 mit Sommerreifen. :king:

Die Kiste ist ja eh nur noch bis 31.03. zugelassen...da wollte ich jetzt nicht auf schnell neue Reifen kaufen.
Dann lieber im Sommer...azyklisch kaufen :-)
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: typisch untypisches Winterauto - YES!

198
Pfuscher hat geschrieben:Wobei der für nen e 36 ja kaum gekevint wurde
Eyyy, der ist voll gar nicht gekevint. Bis auf das Fahrwerk ist das alles orkinool :-)

Stuntman Marc hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch ein paar anständige Räder für das Ding, die nicht so schwachbrüstig aussehen, wie die Styling 30.
Ja, das haste definitiv Recht! Mir gefallen die auch nicht, nicht mal mit Farbe kann man da was reißen, aber die waren halt dabei. Höchstwahrscheinlich werden die auch in der "Off-Season" als Standräder missbraucht.
Fürn Winter gehe ich dann vielleicht wieder auf Stahl vom e90. Dann sieht auch das hintere Radhaus nicht mehr so leer aus.
Wobei...auf andere Felgen hätte ich ja auch mal wieder Lust :gruebel:
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: typisch untypisches Winterauto - YES!

199
Servus! Soo..der Winterhobel steht ja mittlerweile auch schon wieder in der Halle.
2 Tage vor Einlagerung bin ich noch auf die Idee gekommen den Anlasser zu wechseln...mal so eben.
Ach du Alarm!
Ich musste die gefühlte halbe Karre zerlegen und bin an nix richtig rangekommen.

Aber zu guter Letzt hat er sich ergeben :pirat:

Bild


Außerdem hab ich jetzt dieses coole Teil hier
Bild



Heute hab ich dem Gerät dann mal nen kleinen Besuch abgestattet. Hab mich mal an die Schwellerverkleidung gemacht um nach Rost zu suchen. Fazit: Besser als befürchtet :jubel2:
Bild

Bild

Bild


Bleibt bloß die Frage: Wie kriegt man denn da sone Delle rein? :-|
Bild
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

E36 Basteleien

200
Soo..der Rost ist jetzt abgeschliffen, zumindest auf der Beifahrerseite.
Reicht es wenn ich jetzt Rostumwandler, Grundierung, Lack und dann irgendeinen UBS drauf packe?
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"