Da ich zur Zeit wieder mal am 827 bauen bin , hatte ich bei meinem Bruder Weichei im Schrauberfred das Thema VW 827 Motor aufgegriffen und dabei leider ein paar Fehlinfos zum besten gegeben was das Thema Nockenwellen anbelangt . DAS TUT MIR LEID !!!!!!!!!!!Kollege Bullitöter hatte mich dann auch darauf hingewiesen das meine Daten falsch sind . Daraufhin bin Ich über die Bücher um meine Fehler zu berichtigen . Hier nun die korrekten Nockenwellendaten der interessantesten 1.8 :
JH :E 218 A 224
2H :E 226 A 220
EG :E 230 A 230 (1.6 GTI)
DX :E 235 A 233 in der Schweiz JJ , hier bekannt als G-Welle (Tassenstössel)
PF :E 226 A 214
EV :E 227 A 217 in der Schweiz vermutlich auch im GZ verbaut (HYDRO-UND TASSENSTÖSSELMOTOR)
PG :E 220 A 220 ohne Ventilüberschneidung da G 60 , aber auch TOP im Sauger , wenig Verbrauch und Abgas und kein spürbarer Leistungsverlust ! Auch im 1H verbaut .
PL :E 200 A 220
Die Anhänge sind Erfahrungen die ich in Selbstversuchen gesammelt habe . Ich hoffe doch hier ein paar gute Daten geliefert zu haben und damit meine Fauxpas vergessen zu machen . Das sollen ja schliesslich Anregungen zu weiteren Schraubereien sein .
GTI Sanierung am 2er meiner Frau
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Zuletzt geändert von audikiller am So 28. Sep 2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.