Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_07/2015

422
Updates mit wenig Bildern:

Bei dem guten Wetter letztes WE bietet sich doch an etwas tolles 'outdoors' zu veranstalten!
Was liegt also näher als nass & dreckig unterm Auto rumzukrabbeln?! :king:
>
Kupplungstausch am Golf 2 in bewährtem 'santi-Style' (Motor dazu komplett raus).
Hatte irgendwie das Gefühl dass sie ziemlich fertig ist, weil ich u.A. versucht hatte eine Dame mit ihrem Benz aus der Botanik zu ziehen - hat nicht geklappt, meine Kupplung fands gar nicht witzig.
Im Endeffekt war die alte Kuppluing aber noch ok..
Halb so wild: Jetzt sollte ich erstmal Ruhe haben und kann beruhigter in den Urlaub starten.

Am Sonntag hatte ich dann noch ein kleines Intermezzo mit einem Stecker am Vergaser:
Kabel darin war lose und die Karre lief wie ein Sack Nüsse - 1x neu vercrimpt: alles wieder gut.

Die Tachowelle habe ich auch getauscht:
Drin war ein weisses Ritzel, jetzt ist es eine mit orangenem Ritzel.
Ergebnis:
Das Auto ist eine Waffe!
'190' auf der Gerade sind kein Problem mehr!
Er weicht ab - so eine Überraschung. :king:
Erste Messungen haben folgendes ergeben:
bis ~ 100: 10km/h
bis ~ 140: 15km/h
bis ~ 160: 20km/h
darüber: ~25km/h(!)

Anschlag Tacho 220 sollte so bergab drin sein! Challege!

Mich nervt es zwar da ich mich an die gewohnte (und bessere) Abweichung vo 10/15 gewöhnt hatte, ich lasse es jetzt aber erstmal so..

Gestern habe ich noch das Köpfchen von der Antriebswelle Fahrerseite neu (!*)gemacht.
Genau das selbe Gelenk wie schon im letzten Dezember neu gebraucht kam - 25000km später fing es dezent an zu knacken... Manschette war auch am Sack.
*das zweite brand-neue Gelenk dass ich jemals gekauft habe! Hoffe das Meyle hält besser/ länger als der Flennor-Rotz der nach noch nichtmal1000km wieder fritte war. :nein:

Bilder gibt`s doch noch:
Meine neu-geplulverten schwarzen BBS-e! (Danke nochmal!)
Sommerräder.
Bild

Eigentlich...

'eigentlich' weil die Klebegewichte wieder abgefallen sind und auch nicht zu halten scheinen...
Hab gerade in der Mittagspause Schlaggewichte draufkloppen lassen..
Besser das als ein rappelndes Lenkrad dass mich zu-tode-nervt.

Am Freitag wird also endlich das aktuelle Dragster-Setup geändert (2x WR vorne):
Bild

Bei der Gelegenheit noch n Ölwechsel, danach freue ich mich schon auf zwei Wochen Materialmord im Süden! :-)


Und nachdem ich so viel Nervzeug an der Karre machen musste bei dem man nach Austausch/ Reparatur eh keinen Unterschied sehen kann, endlich mal was was Spass macht & keine dreckigen Finger. :pompom:
FFT:
Bild


Dann endlich nen passenden Sticker gefunden um den scheiss Kleberest auf dem A-Brett zu verstecken - 'MGS SP'.
Bild


Fingerfarbe und noch mehr Aufkleber-Action.. :-)
Bild

Bild
Bild

Re: VW Golf 2_07/2015

425
santeria hat geschrieben:Startnummer auf der Tür in FFM - gaaanz blöde Idee. :king:
Wieso? Erzähl doch mal, bevor das Koppkino zu stark angeregt wird...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_07/2015

427
Nichts Besonderes - ich hätte aber nicht gedacht dass diese infantile kleine Provokation so schnell zu ner Kontrolle führen würde.
Kontrolle an sich war standard mit kleinem Seitenhieb auf das Geschmiere an der Tür.

Heute hab ich noch schnell was für den Urlaub gebastelt:
'HoodPro' den bösen Bruder von GoPro, passend für iphone4S:
Bild


Bildausschnitt passt,
Bild


bin schon auf die Videos gespannt (Telefon wird noch mit Gummies befestigt).

Peace out - bin weg. :wink:
Bild

Re: VW Golf 2_07/2015

428
Ernsthaft, ne kontrolle deswegen? Ich fahr das seit fast 4 jahren als kennzeichen spazieren, hab mit dem auto erst eine kontrolle gehabt, und die auch nur, weil die nen v6 kombi in schwarz mit großen felgen bei nem damals 23 jährigen für verdächtig hielten

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: VW Golf 2_07/2015

430
Alex86 hat geschrieben:Komisch bei euch in Frankfurt.. hier fahren(fuhren) die Cops selbst so rum. :-) :-)
Bild
Die cops fahren bei euch ohne Tüv rum? :king: :verlegen:
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!