Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_& Ausbau eines Kleinwageimperiums

481
Update Getriebewechsel:

War in den letzten Tagen meine Abendbeschäftigung und ist mittlerweile erledigt. :jubel2:

Selbstverständlich(!) nach der berüchtigten Santeria-Methode®!
Diese ist beim Polo allerdings nicht empfehlenswert muss ich zugeben. :verlegen:
Hatte nur was gelesen von 'Motor absenken, ..., Getriebe wieder einfädeln'.. und dachte so:
"nee, das wird zu anstrengend, ich mache das wie immer".
Das Einfädeln (Also damit meine ich das Draufstecken und dann in-Positon-drehen) ist allerdings in dem Fall gar kein Einfädeln wie zB beim Golf 2, sondern wirklich nur ein plumpes Draufstecken..
Außerdem sind an dem Auto erheblich mehr Dinge im Weg, ZB Servo und vor allem deren fuck-Leitungen/Krümmer, etc.
Vor allem auf Grund der Servoleitungen gab es absolutes Flüssigkeiten-Desaster. :koppab:

Im Endeffekt finde ich es aber gar nicht so schlimm:
So konnte ich das Auto mal kennenlernen und vor allem Alles am Motor mal sinnlos putzen.
(Hat bestimmt mindestens 1/3 der Zeit in Anspruch genommen).

So sah das dann aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Neuteile in der Kiste:
Bild

Scheiss Unordnung im Messie-Chaos:
Bild

Hängt wieder drin. :aegypten:
Bild

Dieses idiotische "OEL OEL OEL OEL" habe nicht ich da draufgeschrieben, das war schon und wurde entfernt.
Frage mich auch was das soll: Öl war ja drin, sogar recht frisches wie es aussah..
natürlich gabs erstmal voll fettes Optik-Tuning:
Bild

Bild


Bis dahin wusste ich selbstverständlich noch nicht ob das neue gebrauchte Getriebe überhaupt loift..
:-)
Es hatte sich bis dahin nämlich schon ziemlich scheisse benommen:
>
Getriebeöl out..
Getriebeöl in? :nein:
Trotz vorhandenem 17er-Inbus und neuem 3/4 Zoll-Killerknebel keine Chance bzw rundgedreht.
Deswegen das hier:
Bild

Die Gewindestange hat dabei nicht mitgemacht, hatte die Mutter danach nur wieder da draufgedreht und danach erst das Bild gemacht.

Als der Schaltzug eingehängt werden sollte, passte er auf Anhieb nicht.
Daher wurde 'Platz gemacht und nicht berücksichtigt dass so Aluguss-Scheisse doch recht sensibel ist:
Bild

:heul:
Optisch ansprechend repariert/ stabilisiert. :like:
Bild

Bild


Nen Kotflügel gabs auch in der passenden farbe und ohne Rost:
Bild

Und jetzt wird sinnloser Tuning-Firlefanz verbaut:
Bild

Ooooo-yeah.
Leider kein Foto:
Die Clips mit denen die Seitenblinker normalerweise eingehängt werden waren ausgeleiert bzw gebrochen.
Jetzt ist dort ein Upgrade in Form von eckigen Blechmuttern mit Hitze eingeklebt und mit Extra-Plastik zusätzlich zugeschmolzen. Sieht kacke aus, aber hält Bombe. :king:

Ach ja:
Das Getriebe loift gut wie sich gesternb herausgestellt hat. :jubel2:


EDIT:
Wie es mit der Karre weitergeht oder was ich damit soll weiss ich immernoch nicht.
Muss mich momentan zurückhalten nicht noch mehr dran umzubauen..
Auf dem Schrottplatz war einer mit ner schicken schwarzen Ausstattung und schwarzem Armaturenbrett.
Meins ist grau..

Erstmal werde ich ihn putzen da aktuell Motor sauberer als Fahrgastzelle, Elektrik-Sinnlosigkeiten beseitigen und neue Mittelkonsole organisieren da die aktuell gebrochen ist.

Vielleicht doch nur die schwarzen Sportsitze?..
Könnte ich ja dann in meinem Dreier Golf auch benutzen..
Oder Beige Leder-Sporthocker? Gibts momentan in Langgöns beim Eimer.
Zuletzt geändert von santeria am Mi 1. Mär 2017, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Re: VW Golf 2_& Ausbau eines Kleinwageimperiums

484
Mr. Blonde hat geschrieben:Das erste Bild wäre bei mir genug Anlass gewesen, um bei entsprechender Basis (z. B. Polo 6N), den Verwerter anzurufen.




:-)

Aber wenn es Spaß macht. :sekt:
Wir rufen hier nicht den Verwerter - wir klären das selbst!
Mit der Säbelsäge. :pirat:

Im Endeffekt hat es tatsächlich Spaß gemacht - zumindest bis auf ein paar Momente..
Vor allem das Putzen war toll... irgendwie sollte ich mich eher im Fahrzeugpflegeforum rumtreiben: mit nem geleasten Z4 und allerhand Politurzeug..
Hab jetzt auch nen Sprühextraktionssauger mit dem ich mich am Briefkasten schon ausgetobt habe. :gier:
Grimm hat geschrieben:Klassiker, auch nach sechs Jahren bzw. gerade nach sechs Jahren :king:
:top:
Nach 6 Jahren ist das definitiv eine etablierte Methode die ihre eigene Bezeichnung verdient hat. :-)
Bild

Re: VW Golf 2_& Ausbau eines Kleinwageimperiums

485
Hast doch auch nur Müll, nach der Säbelsäge. Mit Glück gibt dir der Schrotti noch ein paar Markfuffzich. Das dürfte jetzt auch der Marktwert sein. Auf Teile horten und einzeln zu vertickern hätte ich auch keinen Bock. Hab schon genug wertvolleres Zeug, dass ich eigentlich verkaufen sollte.

Das ist doch ein prima Wegwerfauto. Fahren bis kaputt, TÜV runter oder Aschenbecher voll und den nächsten holen. Aber ich sehe schon, Autos zu denen ich keine Emotionen aufbauen kann haben ein schweres Schicksal bei mir. Komischerweise mag ich meinen Omega, trotz Gammel an tragenden Teilen (ein bisschen Ami, inkl. Verarbeitungsqualität, mit europäischen Maßen). ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: VW Golf 2_& Ausbau eines Kleinwageimperiums

486
Naja, die paar Mark 50 bekomme ich ja auch wenn ich die Dinger in Stücken zum Schrotthändler fahre.
Ist nur recht umständlich.
Hier war ich beim Passat in Verlegenheit, dass ich niemanden gefunden habe, der die Karosse kostefrei abholt.
Ich hatte schon eine Abholung für 30,- EUR zzgl Merhwertsteuer beantragt: da die sich aber über 2 Wochen Zeit gelassen haben und da immer noch nichts passiert war, wurde es mir zu nervig und ich hab ihn weggesägt und weggefahren..
Jetzt hätte ich sogar einen im Ort der nicht nur kostenlos abholt, sondern auch noch für das Metall bezahlt.. :schwachsinn:
Im Endeffekt war es aber nur eine Abwandlung des Spruchs "wir holen nicht die Polizei.."

Wegwerfauto: Jain.
Es ist ein Polo 6N und er ist häßlich = ja.
Es war aber ein Geschenk und er hat erst echte 86.000 km runter = nein.

Jetzt bin ich glaube ich incl 70,-EUR für 5-Tages-Schilder, Benzin, Waschbox und Allem anderen bei ~250,- ausgegebenen EUR.
Nochmal TÜV wären ~100,- wenn dort nichts bemängelt wird..

Ich denke ich werde ihn neu TÜVen und dann super-teuer auf den Markt werfen:
Wenn dann jemand kauft: bitte.
Wenn nicht, sehe ich weiter..

Selber fahren möchte ich ihn so rot nicht und will als nächstes Zweitauto eigentlich nen G3 Kombi.
Spätestens zum Sommer soll der da sein..
Und umlackieren würde ja den Wert senken. :king:
Bild

Re: VW Golf 2_& Ausbau eines Kleinwageimperiums

487
santeria hat geschrieben: Und umlackieren würde ja den Wert senken. :king:
Kommt drauf an, was son Eimer mit TÜV Wert wäre. Ich sag mal, bei nem Auto bis max. 500€ spielt der Lack keine allzugroße Rolle mehr.

Wenigstens ist schon herauszulesen, dass bei dir auch kein Langzeitprojekt wird.

Du solltest eiegntlich noch nen 2er Golf zum (sehr langsamen, servicierten und rostversiegelten) runterrocken kaufen, solange welche da sind. Ich glaube, damit wärst du glücklicher.

Und wenn Kombi, ist der 35i echt nicht schlecht. Wahrscheinlich hattest du nen Griff ins Klo, das kann immer mal passieren. Ich fand an meinem gerade die Hässlichkeit schön. Klingt komisch, aber ich dachte mir, gerade weil den kaum jemand freiwillig fahren will ist er cool. Ist wohl son Hipsterding. Ist sogar mit dem Omega ähnlich. Da reizt etwas das Image. Obere Mittelklasse von einem Hersteller für die Mittelschicht. Pelz nach innen tragen und so. Will doch auch keiner, wenn er für unwesentlich mehr nen gleichalten 5er BMW kriegt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: VW Golf 2_& Ausbau eines Kleinwageimperiums

488
Mit neuem TÜV und km unter 100.000 sind die Eimer bei mobile ab ca 1000 € zu finden - fragt sich nur ob da Bedarf ist und sie sich zu dem Preis gut verkaufen..
Es gibt die nämlich auch schon für 300 € mit nochTÜV drauf..
Denke dass ich den erstmal nicht lackiere - wenn ich ihn benutzen sollte und dem Rot überdrüssig werde, dann eventuell.
Langzeitprojekt wirds definitiv nicht.
Noch 1, 2 Sinnlosigkeiten dranschrauben und das Ding ist fertig:
Bunte Blinker und elektrischer SD-Motor vom Golf 3 und vielleicht die schwarzen Sportsitze vom Schrottplatz..

Bzgl 35i:
So schlimm finde ich die gar nicht, aber irgendwie will ich jetzt lieber nen Golf 3 Variant.
Nicht zuletzt weil der vom Hallenkollegen noch rumsteht und ich mich daran nach Belieben bedienen kann.

Der ist zwar auch häßlich, aber das verkaufe ich mir ja als Vernunftsentscheidung.
Ohne Scheiß:
Ich hatte mir eine Liste mit ca 20 Fahrzeugen gemacht und diverse Punkte wie 'Schraubbarkeit'( also für meine Fähigkeiten/ Erfahrung), 'Ersatzteilpreise', etc gegeneinander verglichen.
Obwohl darunter auch Punkte für 'Style', 'Heckantrieb' & 'Driftability' waren, kam der E34 525i nur auf Platz 13(?) und der G3 Vari als 1.8L machte das Rennen.. :heul:


Golf 2 zum langsamen runterrocken ist ja mehr oder weniger mein silberner. :king:
Und ich habe noch den weissen 'im Aufbau'..
Genau danach würde ich auch suchen, aber bei dem Wagen fehlt der Platz den ein Kombi bietet.
Bild

Re: VW Golf 2_& Ausbau eines Kleinwageimperiums

489
Als gnadenloses Wegwerfauto würde ich den 6N nicht bezeichnen, vom Rost und den VW-Üblichen Schwachstellen mal abgesehen. Das kann auch ein äusserst preiswerter Alltagsbomber für Anspruchslose sein. Mit dem richtigen Motor erst recht....

...die bessere Hälfte ist ultraglücklich mit dem Notstromaggregat. Verbrauch scheint sich tatsächlich bei knappen 4l einzupendeln. Solange ich nicht zu oft damit fahre...

Das ist aber scheinbar auch kein klassischer 6N, ich gebs ja zu. Eher eine Randerscheinung für technikverliebte Spinner wie mich... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.