Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

311
Auf den Luftklappen im Heizungskasten sitzt so ein Schaumzeugs, die Luftklappenbleche selbst sind gelocht (in Saterias erstem Bild gut zu sehen!) und der Schaumkram lässt die erst zur geschlossenen Klappe werden. Da es kein Wasserabsperrventil mehr gibt, ist das die einzige Temperaturregelung. Wenn der Schaum nu weg ist hast du gaaanz laue Heizleistung, wenns richtig kalt ist und Restwärmeabgabe im Sommer, wenn du es nicht brauchst....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

312
@Bullitöter:
Wie weichei65 sagt:
Irgendwann hat sich derart viel Dämmstoff von der Klappe gelöst dass sie keinerlei Sperrfunktion mehr hat (erstes Bild).
Allerdings muss der Stoff dafür schon extrem dezimiert (bzw komplett weg) sein - am weissen habe ich die Lüftung momentan auch draussen: nur noch ca 1/3 der Matte vorhanden, heizte aber dennoch sehr gut.

Apropos weisser Golf:
Da geht es im Moment recht zäh mit der Entfernung des Teermatten weiter....
Der reinste Teerorrosimus. :peng:

Komischer Weise zicken die meisten der Matten extrem wenn man sie entfernen möchte und bilden eine leckere Pampe die es anschliessend mit Nitro/ Terpentinersatz zu entfernen gilt..
Hier auf dem Bild sieht man den Unterschied ein wenig:
Beifahrerseite+ Mitteltunnel: gute Teermatten...
Fahrerseite + hinten re & li: böse Teermatten... ganz böse.

Bild


Das Bild zeigt nicht den Endstand.
Mittlerweile ist der vordere Bereich sauber/ hinten rechts fast und hinten links fehlt noch...
Danach wartet die Entfernung der Klebstoffreste am Himmel und unter dem Armaturenbrett... "Spezial-Löser" von Caramba ist bereits bestellt...
Bild

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

313
Oh Racecar... you`re so pretty... you`re so clean...
Bild

Bild


Ach nee - doch noch nicht... :peng:
Bild

- der unter-Armaturenbrett-Kleber wartet u.a. noch...

Hier hätte ich gerne ein Lenkrad gehabt um "Brumm-Brumm" Geräusche zu machen...
Bild


Weil mich dieses ganze mühselige Teer- und Kleberentfernen tierisch genervt hat, habe ich mich zwischendurch schonmal dem Styling gewidmet:

Eigentlich solltes alles was beim silbernen Golf im Interieur Chrom ist, bei dem hier Golden werden...
Dann erinnerte ich mich an so nen hässlichen Hotrod den ich mal im Internet gesshen hatte - da war ein Armaturenbrett aus Kupfer drin... :-)

Also statt Gold mal Kupfer probieren: Chromed aus der Dose.
Doll.
Bild

Keine Ahnung wie`s wirkt - müsste man mal an einer schwarzen Türverkleidung testen aber so weit ist es lange noch nicht...
Bild

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

314
Moin.
Kurzer Zwischenstand - so viel ist nicht passiert, hab aber auch kaum was an den Autos gemacht in letzter Zeit...

Innen soweit auslackiert:
Bild

Bild


und grad wieder umentschieden weil das weiss 1.leer war und ich hätte Neues kaufen müssen & 2. alles andere ale pflegeleicht war, also freundliches RAL6006_Feldgrau matt:
Bild

Bild

Bild


Pedalerie vom 1,8L ist drin:
Bild

und ein Ledersitz wurde mal drin abgestellt:
Bild



Im Motorraum ging`s gegen die Rostansätze.
Vorher:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Was die Optik betrifft:
No Fuck was given!
Läufer da mein POR 15 etwas überlagert und dünnflüssig war - egal, dafür die günstigest und schnellste Lösung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Don`t look too close...

Bild

Hierfür mein restliches L90E verballert...
das unter der Batterie hat dann noch Cremeweiss Matt bekommen weil es mir egal ist. :king:
Bild

Schon so gut wie fertig!
Bild
Bild

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

316
Nackten 2er Golf find ich gut, fand aber den weißen Boden sehr viel schöner.
Den Ledersitz find ich aber auch unpassend fürn "Rennauto", kommt da noch was anderes rein?
-Bin aber dennoch sehr gespannt, wie es weitergeht.

(Kumpel von mir hatte nen nackten 2er G60, kann sein, dass ich etwas "verwöhnt" bin :king: )

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

317
Ja, bleibt innen nackig.
Auf lange (bzw gaanz lange Sicht) soll noch ein Käfig rein und die SSD Kassette ausgebaut werden.
Mir hoher Wahrscheinlichkeit wird er aber erstmal nur leer auf die Strasse kommen.

Das weiss im Inneren fand ich auch schöner, allerdings war das absolut unpraktisch weil sich der Dreck sofort drin sammelt und er sich nur sehr schwer aus dem Anstrich entfernen lässt (Brantho Korrux 3in 1).
Im Innerern jetzt einen perfekten Lackaufbau hinzulegen ist mir zu aufwändig und zu teuer. :-)

Sitze kommen entweder Rallyegolf sitze oder Scirocco Sitze mit Karomuster wie ich sie aktuell im silbernen Golf habe.
Der Ledersitz stand einfach nur im Weg und hat mich genervt - da hat es sich angeboten.

Weitergehen wird es eher langsam:
Interieur zusammenstecken
Karosseriearbeiten aussen fertigmachen
Achsteile aufarbeiten
Bremse fertigmachen bzw noch nicht ganz weil ich für vorne nur die VWII Bremse habe und gerne was größeres hätte...

...Pause
bis mir ein 2,0L Motor aus nem Golf 3 über den Weg läuft (incl Auto)
bis ich mir das Geld was das Fahrwerk für die Karre kostet aus dem Ärmel schütteln kann.

Das ganze ist aber sowieso als low budget langzeitprojekt angelegt.
Wichtiger ist mir momentan ein neuer Aggregateträger für den silbernen Golf.
Bild

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

320
@Burt:
Was meinst Du?
Die E28 Reuse ist mehr schlecht als recht die Berge hochgekommen und hat sich ordentlich Öl genehmigt.
Die E34 Reuse steht hier noch immer rum (da er recht teuer inseriert ist, kam noch kaum Feedback).
Bekommt diese Woche neue Stabilager hi und nen neuen Mitteltopf (wenn der zeitnah geliefert wird) - der läuft problemlos. :sekt:
Bild