Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_Das verflixxte 7. Jahr...

301
N Kumpel von mir hat gerade zwei echt gute späte 940-Softturbo-Kombis im Angebot mit echt wenig KMs....

...dein Caddy war doch der gepflegte weisse mit der guten Karosse, oder? Ich werd grad nervös, meine bessere Hälfte hätte immer gern sowas gehabt......

Aber glaub mir, irgendwann ärgerst du dich. Ich fahr auch gern was Komfortables, ich hab Herbst/Winter 2012 die Gurkerei in den beiden C4S6 (geile Hackerkarre, vor allem als Schalter!) und dem T5 auch genossen, aber zahlen will ich für sowas nicht, dafür bin ich nicht mehr leidensfähig genug. Ein gepflegter Golf 2 ist im Unterhalt einfach unschlagbar, sollte als Notfallauto in jeder Scheune stehen.......

Ich mach das Gegenteil, bei mir gehen die Groschengäber. Die Alpine ist schon weg, der T3syncro geht als nächster. Ich hab keinen Bock mehr auf Autos, die im Jahr 1000€ für Teile so nebenbei fressen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_Das verflixxte 7. Jahr...

302
Das stimmt - die 1000€ im Jahr sind bei vielen schnell erreicht...
Bis ich den e28 soweit habe wie ich will sind die locker durch... Liegt bei dem aber auch am wartungsstau.

Deswegen - den silbernen Golf behalte ich auf jeden fall - das ist wirklich ein Auto dass ich mir in jeder Lebenslage leisten konnte und die Ersatzteile kosten echt so gut wie nichts.

Der caddy ist der weiße - steht seit Mitte 2012 in der Garage bei meinen Eltern (die freuen sich :king: )..
Karosse ist auch noch sehr gut - ein rostloch im Radhaus hinten, ansonsten sollte man mal unter die Fahrerkabine schauen und dort vorbeugen... Für nen caddy ist das top...
Kodi ist wieder am Sack weil ich den Kopf und den Block nicht ordentlich gemacht hatte und er ist dreckig.
Und ich habe Mega viel kram für die Karre zusammengehamstert..
"Große" Bremse + bkv, stabi, querlenkerstrebe, zweite Heckklappe, dritte Haube... Steckt alles noch im Schlachter..
Ist aber bis jetzt nur ein Gedanke gewesen - der caddy ist ja auch ziemlich geil - vor alldem dieses heck... :gier:
Und er soll ja irgendwann "auswandern" und im Urlaub als Urlaubswagen - fernab vom strengen deutschen TÜV - durch die Berge cruisen...

Im Endeffekt werd ich/ sollte ich erstmal die Füße stillhalten bis was passendes genau gegenüber von meiner Haustür zum Schleuderpreis angeboten wird.
Hab diese Jahr schon genug Autos ge- und Verkauft. :-)
Bild

Re: VW Golf 2_Das verflixxte 7. Jahr...

303
Bei deiner E34 Ansage fiel mir sowas ein:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... =Limousine

Ich steh auf den kultivierten diesel, sind regelmässig für kleines Geld zu haben, dank Steuergesetzen und Abwrackerei aber langsam echt selten (bei Opel fanden die den auch gut, deswegen isser auch im Omega B gelandet!). Letzten Monat war mal ein Ersthand-Automatik mit knapp über 100t und Resttüv für kleines Geld drin, weil der Getriebeseitige KW-Simmerring am siffen war. Ein Tag Arbeit...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_Das verflixxte 7. Jahr...

304
Ich möchte auch schon seit längerem nen 524td kaufen, als E28 türlich. Autos wurden schon besichtigt. Brauch jetzt nur Platz und Kohle. :king:

Den Teilen kann man auch gut Beine machen. Da sind bis zu 200PS und 400Nm drin. :gier:

btw: Die Etalette hab ich auch seit 2007. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: VW Golf 2_Das verflixxte 7. Jahr...

305
Jaja, Grössere Düsen, Fördermenge erhöhen, Förderbeginn anpassen, Laderuck erhöhen, LLK und Hochdruckteil anpassen...

Schwarze Wand und die Rückleuchten sind weg, wenn der Nebel sich gelegt hat......

Ist nur schwer Standfest zu bekommen, wenn man die Leistung dauernd abfordert. Ich hatte mal einen Golf 2 mit SB auf 109PS und 210NM laut Prüfstand, der hat gehalten, bis ich die Kasseler Berge mal unter 80% Vollast genommen habe. Den kopp hab ich schlicht entsorgt......

Aber gegangen isser gut!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

307
Seit langem habe ich mich in den letzten Tagen mal wieder mit dem guten alten Zweier beschäftigt.
Alle drei stehen ja momentan:
Der silberne: abgemeldet/ mit TÜV/ theoretisch fahrbereit (müsste nur mal der Aggregateträger getauscht werden)
Der rote: Vollfahrbereit mit TÜV
Der weisse: eher nicht fahrbereit. :king:

Am roten waren noch Kleinigkeiten zu machen damit das Auto verkaufsbereit ist.
U.A.
Die Heizung wieder fit machen.
Kein Wunder dass die nicht wirklich warm wurde....
Bild

Nachher:
Bild

Und wenn man schonmal dabei ist den hier auch noch:
Bild


So lange nicht mehr gearbeitet.... das muss gefeiert werden. :king: :king:
Bild


Am "Rennwagen"* habe ich letzten Samstag (also als das schöne Wetter war und sich jeder normale Mensch am See, im Park, draussen aufgehalten hat) auch was schönes gearbeitet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Yummie... :koppab:
Leider noch nicht ganz abgeschlossen...

Irgendwie habe ich sowieso nicht mehr wirklich Bock drauf:
So n E36 ab 325 aufwärts in leergeräumt wäre mir aktuell lieber.
Vorteil:
Ich hab ja Zeit und Platz dafür und die Golf 2 Teile kosten nix!
Un Spass wird der mir auch machen wenn er mal fertig sein sollte.

Spiele sogar mit dem Gedanken mir als nächstes nen 3er GTI zu besorgen, damit in Urlaub zu fahzren und den im Anschluss daran plattzumachen - so hätte ich meinen 2E für den "Rennwagen" und es würde nur noch ein Fahrwerk und ne Abgasanlage fehlen...
Bin mir aber wie schon im BMW tread erwähnt momentan irgendwie unschlüssig was mein nächstes Alltagsauto werden soll.... (Hätt ich nie gedacht! :king: )


*"Rennwagen" mit Schiebedach... :king:
Bild

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

308
Die Geschichte mit den Klappen im Heizungskasten hatte ich im Postgolf neulich auch erst. Scheint sich zu einenr typischen Alterserscheinung zu entwickeln, die Bröselei....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

309
Leider ja - spätestens wenn die alte Dämmung in Fetzen aus den Luftdüsen kommt weiss man dass es Zeit ist.

Faszinierend ist aber dass es selbst mit nur dem Drittel der Dichtmatte noch gut warm wird:
Beim weissen war die Heizleistung noch einwandfrei, die Matte allerdings schon um weniger als die Hälfte dezimiert...

Ich habe das mit Moosgummimatten neu verklebt - stand mal als "reparaturanleitung" in nem Golf 2 Forum..
Bild

Re: VW Golf 2_Stehzeugs

310
??

Ich hab meinen Jetta jetzt 12 Jahre. Etwa genau so lange kommen da immer wieder Schaumstoffstückchen aus der Lüftung.

Heizen tut die Kisteaber nach wie vor als wäre se fürn Sibirien Export gewesen.
Was passiert denn da genau das die nicht mehr heizen? Ich hab an dem Hobel noch nie das Amabrett raus gehabt oder sonst irgendwas an der Lüftung gemacht.

Aufm Handy erkenn ich dat grad nich so richtig...
Prost :bier: