Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_03/2015

391
Letztes WE einen schönen kleinen Ausflug mit dem Golf:
absolut problemlos und der Wagen hat sich auf der AB wie immer hervorragend geschlagen.
Bild

Bild


Dann habe ich am weissen ein bissl weitergemacht.
Auf dem Schrottplatz wollte ich mir einen Standard-Himmel besorgen und... hab keinen gefunden!
Nur 4-Türer und ein 2-Türer ohne SSD.. :-|
Dafür gab es einen Veloursteppich aus nem Fire & Ice - nur das hintere Stück, ein vorderes habe ich schon seit geraumer Zeit zu hause liegen.
Irgendwie leicht masochistisch, habe ich doch gerade einen Standard-Teppich gefühlte 10 Stunden gesaugt und gereinigt... Tierhaltung im Auto sei Dank.
Die Velours-Version mach ich bei schönem Wetter mal fertig... in drei Jahren oder so...

Die Karre von nem Kumpel stand witziger Weise auch auf dem Schrott - weggeschmissen áuf Grund von Motorproblemen.. bin gespannt was er jetzt fährt.
Bild

Raudi-Kackfass. :shit:

Teppich ist drin & schon wieder total verstaubt..
Bild

Rückbank auch:
Bild

Schaltbox:
Bild

Und der Heizungskasten mit neuem WT:
Bild

Der Van Weezel mutet irgendwie noch billiger an als der Febi:
Bild

Bild



Am silbernen ging das Rückwärtslicht nicht mehr... beide.
Hatte erst den Schalter am Getriebe in Verdacht und war ganz traurig dass ich keine mehr übrig habe...
Dann habe ich gesehen dass es nur ein verranztes Kabel ist..
(hier schon fertiggemacht zu flicken):
Bild

>
Bild


Update:
Die Karre von nem Kumpel stand witziger Weise auch auf dem Schrott - weggeschmissen áuf Grund von Motorproblemen.. bin gespannt was er jetzt fährt.
Nen Corsa mit dem er heute jmdem draufgefahren ist. :king:
Hatte erst den Schalter am Getriebe in Verdacht und war ganz traurig dass ich keine mehr übrig habe...
Dann habe ich gesehen dass es nur ein verranztes Kabel ist..
Und heute hat der Schalter nachgezogen. :koppab:
Jetzt kann ich traurig sein.
Bild

Re: VW Golf 2_2015

392
santeria hat geschrieben:Ja,
15.01.2007 bis 22.01.2014 durchgehend angemeldet - zwischendurch Stand er ab und zu etwas rum wenn ich mal mit Jetta, Polo oder e28 unterwegs war..oder meine exfreundin ist damit rumgefahren.

Dann hatte ich letztes Jahr meine Automobile mid-Life-Crisis, hab ihn erstmal abgemeldet und bin die ganze zeit e34 gefahren..
Bis 01.12.14 - seitdem ist er mit neuem Kennzeichen im täglichen Gebrauch.

Irgendwas muss ich ihm auch für die 300.000 schenken - denke mal es wird ganz einfach ne Wäsche und nen Ölwechsel.
Der Rest dann wenn's wärmer ist und ich mehr zeit habe.
Find ick gut wenn ma jemand was länger behällt.

Kann ich aber über. Mein 93er Golf 1 Cabrio haben meine Eltern 1997 mit 150.000 km auf der uhr gekauft.
2 Jahre später hab ich den Wagen zum Führerschein übernommen. Jetzt steht er schon geraume zeit mit 411.000 km in der Garage, hab ne aber erst im November vorrübergehend abgemeldet. Ich hab seit der übernahme so etwa 235.000 km damit abgerissen.
Prost :bier:

Re: VW Golf 2_04/2015

393
Moin.

Seit Längerem habe ich mal wieder was an meinem Golf machen können.
Er sprang in letzter Zeit (also eigentlich schon den ganzen winter über) total beschissen an und lief in kaltem Zustand dann den ersten km wie ein Sack nasse Nüsse.
Warm war es dann ok.

Zündkabel/ Kerzen
blauer Temperaturgeber
brachten nur minimale Besserungen, daher im Verdacht:
der gute 2EE Vergaser (ist sogar noch der Erste!)

Mein Lösungsansatz - rausreissen und neu, kein Bock irgendwelche Potentiometer/ Drosselklappenansteller und was weiss ich was da noch alles dran ist durchzumessen und dann (vermutlich zum ähnlichen Preis) auszutauschen..

In diesem Fall natürlich gebraucht-neu - das auf dem Bild ist mein Alter und wird für schlechte Zeiten/ Basteleien aufbewahrt.
Bild

Was soll ich sagen?
Hätte ich schon vor 15000km machen sollen & hätte mir viel Netrvereien erspart.. :schwachsinn:


Ansonsten fuckt die Abgasanlage schon länger rum (seit ca Anfang des Jahres ein dezenter Sportwagen-Sound).
Mein Billig-MSD hat nen Riss, Endtopf rutscht raus, hab ich schon 2x festgepunktet.. jetzt ist es wieder passiert.
Ich nenne es die "Monatsende"/ "Hartz"-Reparatur. :king:
Bild

Bild

Anlage ab KAT kommt demnächst sowieso komplett neu, bestelle ich voraussichtlich diese Woche.

Ansonsten wollte ich noch meinen Bremsschlauch rechts neu machen.
Hatte ich ewig geschoben weil ich Angst hatte dass die Mutter an der Bremsleitung runddreht wie schon auf der Fahrerseite...
War gar nicht so unbegründet...
Trotz WD40/ Hitzeeinwirkung/ gutem Zureden..
wurde der Versuch an dieser Stelle abgebrochen bis ich eine Ersatzleitung organisiert habe. :koppab:
Für eine kleine Werkstattimpression hats dann aber doch gereicht.
Bild
Bild

Re: VW Golf 2_05/2015

394
Gestern konnte ich mich endlich vom aktuellen Flickwerk unterm Auto trennen.
Aus praktischen Gründen habe ich den KAT mit abgebaut (Habe die Schelle zwischen KAT & Vorderohr nicht unterm Auto liegend aufbekommen und hatte Schiss vor ner Flex Aktion)...

Da waren interessante Sachen drin :
Bild

Bild

Bild


und da wundere ich mich über nicht bestandene AU und darüber dass der Highspeed in letzter Zeit so dürftig ausfällt... :schwachsinn:

Deshalb 1x gebraucht-neu das Ding und die Flammneue Polmostrov-GTI-Anlage aus Polen dran:
Bild

Das glitzernde Endrohr gefällt mir gar nicht, hatte aber keinen Bock noch mehr Zeit verstreichen zu lassen während die schwarze Lackierung trocknet... Mache ich dann irgendwann mal wenns heiss ist mit Abkleben der Peripherie.
Bild


Aktuell noch aufm Zettel:
Bremsleitung + Schlauch vo rechts
Achsaufhängung vorne teilweise überholen & Achsvermessung
Sommerreifen 2x neu..
Bild

Re: VW Golf 2_05/2015

396
Um "ranzig" geht's mir gar nicht - ich möchte bloß nichts glänzendes/kein Chrom an dem Auto.
Den alten ESD hatte ich mattschwarz gemacht - hat mir am besten gefallen.


Sonstige Neuigkeiten zu der Karre:
Letztes WE ist mein Anlasser kaputtgegangen.
Ich hatte sogar das Glück bei einer teileabholung auf dem Rückweg direkt einen dazukaufen zu können, :like: sonntags (!)- eigentlich perfekt..
Als ich dann Sonntag Abend an der Halle ankam funzte der Anlasser wieder.
Hervorragend! Fahren wir erstmal einfach weiter und kümmern uns nicht drum.. :-)

Montag nach der Arbeit war es dann ganz vorbei - was ein Glück dass ich vorausschauend draußen geparkt hatte, da ist es leicht abschüssig.
Danach also mal (erkältet wie ich war) das neue Ding einbauen gehen...
Passte schon mechanisch nicht da leicht anders.. :nein:
Zum Glück fiel mir ein dass ich selbst ja noch einen habe:
GTI 8V - eingebaut, Loift!

Zumindest bis Donnerstag Abend...zum Glück wieder eine leicht abschüssige Stelle.
Freitag habe ich dann mit "am Hang parken" überstanden.

Heute zum Schrottplatz um mir Ersatz zu holen.
Auf dem Weg dahin fällt mir auf: 10V bordspannung & fallend...
Dann ging's wieder auf 13,x hoch, dann dauerhaft runter auf 8V..bis z.T. Knapp über 4..
Alles noch unterwegs.
Challenge! Ein Auge auf s Voltmeter, das andere auf die Straße und bloß immer den Fuß auf dem Gas wenn irgendein Wochenend-Schleicher weiter vorne meint den Verkehrsfluss aufhalten zu müssen.

Am Schrottplatz gleich ne gebrauchte Batterie dazugenommen und kurz überlegt sie vor Ort zu wechseln.
Das Voltmeter sagt: 10V... Hat sich wohl erholt während er stand..
Mach ich also an der Halle, passt schon.

Abfahrt, keine drei km später totalausfall auf Grund von strommangel. :-|
Wer hätte das vorausahnen können..
Meine neue Batterie hab ich ja dabei... Bloß keinen 13er Nuss, nur diesen kleinen Drecks-maulschlüssel aus dem bordwerkzeug.
Dafür aber schöne zurrgurte. :jubel2:

Kriminell!
Bild

Bild


Hat aber gehalten.

Hier - alles wieder brav:
Bild


In der Halle habe ich alle Zuläufe zur Batterie (LiMa über Anlasser) und die Massekabel gecheckt da ich diese für das gezicke im Verdacht hatte: alles mehr oder weniger ok.

Bis jetzt läufts auch wieder Super - hoffe mal es lag an der Batterie..


Danach rumgespielt:
Doppelscheinwerfer-Front ohne Grillleiste ... Hmm.. Hatten wir seit fast 7 Jahren nicht mehr, probieren wir s mal ein bisschen...
Bild


Glaube ich werde die zusatzscheinwerfer gelb machen: per Folie :kevin: oder Lack..
Mal sehen.


Ansonsten wollte ich meine neuen powerflex-domlager einbauen um heute zumindest mal ein bisschen was zu schaffen.
Kofferraum auseinandergenommen, dann wollte ich die Kolbenstangen der Dämpfer oben losmachen...
Fuck! Mein inbus-Zeug ist bei mir zu Hause. :peng:

Alles wieder zusammen und aufräumen...
Gefühlt den ganzen Tag.. Realistisch vielleicht vier stunden.
Mein kabelkram/Elektro ist jetzt definitiv ordentlicher als vorher.

Als ich nach dem elektrozeug noch die Ablagefläche von werkstattwagen Nr.1 ein wenig aufgeräumt habe finde ich dort was?
Mein inbus/bitset. :schwachsinn:

Für heute war mir s dann aber genug - irgendwann dann.
Zuletzt geändert von santeria am Mi 27. Mai 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: VW Golf 2_05/2015

399
hat der anlasser nu doch nicht gepasst? irgendwie ärgerlich und komisch... :-|
übrigens würde ich auch mal die lima im auge behalten! :wink:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: VW Golf 2_05/2015

400
LiMa & ihre Leitung zur Batterie sind auf jeden fall unter Beobachtung.
Habe ich auch beides zur Not noch rumliegen.

Die alte Batterie hab ich über Nacht geladen - laut Gerät wieder voll und das Laden an sich ging auch (bei ganz fertigen Batterien zeigt das Ladegerät Modus "Disco" und lädt nicht).
Befürchte fast es ist noch nicht vorbei..
Deswegen erstmal:
Zweite Batterie einpacken + WERKZEUG(!)
Beleuchtung vom Voltmeter fitmachen (könnte ja auch nachts passieren). :king:

@dwb:
Ja, schade. Trotzdem danke - wenn er gepasst hätte wärs perfekt gewesen.
Unterschiede fotographiere ich die Tage mal.
Bild