Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_05/2015

401
Kleines Updat nach dem WE:
Anlasser funktioniert nach wie vor und die Bordspannung ist unaufällig..
Nichts desto trotz fahre ich die zweite Batterie noch ein wenig spazieren.

Weil ich es gerade kann, oben Bilderupdate und noch eins vom neuen Anlasser...
Wenns so weitergeht ist bald mein ganzer Motorraum bunt. :king:
Bild


Ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen:
Kontroll-Lack für die Bremsleitungs-/Schlauch-verschraubung vorne rechts in Pink. :pompom:

Bild
Bild


Die letzte Biegung vor dem Schlauch ist leider nicht sehr schön geworden..
War aber beim Jetta damals erhablich schlimmer und ging auch, bin also guter Dinge..
Das Auto bremst ja auch wie es soll.

Ansonsten habe ich nur meine Fensterheberschalter auf orangenes Licht geändert und weiter aufgeräumt...
erstaunlicher Weise fängt das Aufräumen fast an Spaß zu machen. :gruebel:
Bild

Re: VW Golf 2_06/2015

402
Wundervolles Flickwerk.. :gruebel:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Sonstiges:
Auspuff ruhiggestellt.
TÜV besucht.
2 neue Sommerreifen & Ventile bestellt.

Auto erreicht seine normale Höchstgeschwindigkeit nicht mehr (ca 20km/h weniger als sonst.. :koppab: )...
Ziemlich nervig..
>
Werde nochmal nen Versuch mit dem alten Vergaser starten um auszuschließen dass es daran liegt.

Ein "Klackern" aus Richtung Zyl 1 könnte auch dafür verantwortlich sein...

Daher die Überlegung auf die Schnelle nen gebrauchten RP vom Schrotti zu organisieren (in Kombination mit 2EE Vergaser und PN Peripherie):
Brauche den Wagen demnächst 100%-einsatzbereit,
keinen Bock längere Strecken mit max 160 abreissen zu müssen,
Kupplung könnte demnächst auch mal neu...(Abschleppaktion sei Dank :king: ) > muss nochmal checken, glaube der 1.8er hat ne größere.


Bietet sich ja fast an alles zusammen zu erledigen.
Bild

Re: VW Golf 2_06/2015

403
Bzgl. Kupplung: Kauf nicht so nen Billigscheiss, dafür ist die Arbeit schon zu nervig. Mit etwas Glück bekommst du eine Sachs oder LUK in der Bucht für unter 100€, für die letzte hab ich 90 bezahlt. Wichtig ist nur, das du die für den Durchmesser passende Original ET-Nummer hast. Wenn dein Auto Motor/Getriebetechnisch original ist, lass dir einfach beim freundlichen einen Etka-Teilekatalogausdruck machen, und damit suchst du dann in der Bucht. Im 2er sind auch bei gleichen Motoren oft mehrere Durchmesser möglich. Stichwort Behörden/Taxi-Ausführung oder so!

Insgesamt gibts wohl vier bei den 827ern....

BTW: Wenn sie draussen ist, miss mal die Länge der Druckstange aus dem Getriebe, da gibts ein Mindestmass. Die sind gern mal gestaucht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_06/2015

404
Interessant das mit der druckstange.
Hoffe ich denke dran wenn ich das nächste Mal das Getriebe ab habe.

Was den Hersteller betrifft:
Sachs habe ich bis jetzt auch immer genommen: für 1,6 L definitiv unter 100€, für 1,8L habe ich auch ein ähnliches Angebot gefunden.
Definitiv (!) kein billigzeug. Glaube ich hatte es Dir erzählt wie ich beim Golf Getriebe ausbaue/Kupplung tausche. :-)
Bissl umständlich, geht aber für mich am schnellsten.
Bild

Re: VW Golf 2_06/2015_TÜV

407
Danke.

"Sonde im arsch" sollte nur ein kläglicher Versuch sein die fotographisch festgehaltene AU Prüfung locker-flockig zu umschreiben.. :king:
Lambdasonde ist ok - kam direkt nach Einbau dieses Triebwerks (damals in den roten) neu von Bosch - eben weil die alte gezickt hat (also die alte Sonde, nicht meine exfreundin die den Wagen damals fuhr :-) ).

Ist leider noch immer lahm wie sau (also noch mehr als sonst).. Hab aber bis jetzt auch nichts weiteres geändert/getestet. Nachher wahrscheinlich.
Bild