Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_Wartungsstau =)

351
Stand letzten Freitag:
1:
Bild


2:
Bild

aus eigener Kraft.

Gestern habe ich noch folgende Kleinigkeiten erledigt:
Traggelenke re & li - check!

Bremssättel - lackiert und trocknen gerade
Bremsschläuche - bestellt...
Bremse kann eigentlich auch wenn er schon wiedert auf der Strasse ist - funktioniert ja alles noch.

Allerdings ist etwas anderes negativ aufgefallen:
Die Scheibe beschlägt so schnell und so massiv... riecht auch bissl komisch..:gruebel:
Das hatte ich zwar kurz vor Abmeldung schon bemerkt aber einfach mal ignoriert...
Ich gehe mal vom Wärmetauscher aus...
find ich halb so schlimm - Innenraumarbeiten sind ja ganz schön...
Und danach bleiben theoretisch nur noch Probleme von der HA/ Bremse hi die nach Anmeldung nerven könnten. :like:

Meine treue Werkstattlampe habe ich leider gestern aus Unachsamkeit auch gekillt... braucht zunindest ne neue Birne... :peng:

Freue mich aber trotz PS-/Prestige-und Ladekapazitäts-Halbierung (und Frontantrieb) schon drauf:
Bild

:aegypten:
Bild

Re: VW Golf 2_Wartungsstau =)

353
Meine Schwester ist immernoch Eigentümerin des E28 - vielleicht kaufe ich ihn irgendwann zurück... :king:
Im Moment verstößt sie mit Ihrem C Clio gegen die Verkehrsregeln...

Danke, bei mir ist das Gefühl so durchwachsen...
Ich bin wirklich angefixt von dem bayrischen 6-ender Kram und der nächste ist im Kopf bereits geplant... Mal sehen wie s Mitte nächsten Jahres aussieht.
Hoffe so ähnlich.... bloß nicht rot
Bild
Bild

Re: VW Golf 2_back on the streets =/

355
Seit heute morgen ist das gute Stück wieder zugelassen, Schilder habe ich gerade montiert und hatte den rollout aus der Halle inklusive kleiner nächtlicher Testfahrt....
Es bleibt durchwachsen bzw es ist die totale umgewöhnung!

Welcher Depp hat dieses winzige Lenkrad da reingebaut?!
Ohne servo..
Die vwII Bremse (wohlgemerkt mit den powerdiscs bestückt) ist der Horror.
Die Karre ist rappeltief ... Und rappelt auch entsprechend beim schnellen überfahren von Hindernissen..
Die tolle sportschaltung ist total hakelig...

Bei der ersten Kurve auf der Probefahrt hat s mich fast rausgedreht bzw mit der schnautze nach innen in den Kreisel - die Reifen an der HA sind brandneu und recht rutschig.. Spur noch nicht eingestellt..nette Erinnerung an den verflossenen heckantrieb...

Die Scheinwerfer sind grausig - mit Fernlicht schlechter als bei den BMW das Standlicht... Mit Standlicht sieht man ca 10meter weit und danach nichts mehr...

Also erstmal ne runde drehen und sich wieder eingewöhnen:
Wahnsinnige 130 auf der Landstraße... Reicht mir erstmal. :verlegen:
Morgen ist achsvermessung und danach autobahntest auf dem Weg zur Arbeit angesagt..

Die Heizung ist Super!
Die Tiefe sitzposition ist auch sehr geil!


Negativ aufgefallen:
Gequietsche aus dem riementrieb im Stand - beobachten und ignorieren bis was passiert, vielleicht auch mal über den Winter checken und einen oder beide Riemen tauschen..
Lüfter schabt minimal an seinem Blech - ignorieren!
Spritzwasser wollte nicht - war nur ein eingeklemmter Schlauch.
Geklapper hinterm Armaturenbrett (war vorher auch schon und müsste ein Kabel sein dass auf Höhe des Tachos anschlägt...) Obwohl gerade auseinandergehabt natürlich nicht dran gedacht..





@marc bzgl des E36:
Hat als Hauptstrom definitiv Potential!
Mich reizt daran dass man ein recht sportliches Auto relativ günstig bekommt!
Besonders hübsch finde ich den nicht, allerdings auch gar nicht mal schlecht...
N 325i ohne vanos wäre toll!
Momentan hab ich aber keinen Bock Geld für Kfz auszugeben und keine zeit/ große lust meine Freizeit mit Reparaturen zu verbringen - mal sehen wie s nächstes Jahr aussieht.
Bild

Re: VW Golf 2_back on the streets =/

356
Hier noch Bilder von der Wärmetauscher_Aktion:

Das Altteil:
Bild

Bild
... pink. :pompom:

Konstruktion zum gegenhalten der Heizungskasten-Halteschrauben: :king:
Bild


Heizmatten - Chaos (habs bis heute nicht weggefegt..)
Bild


Meine Dämmmatten waren eigentlich in hervorragendem Zustand...
nachdem ich allerdings den Heizungskasten auf Grund akuter Versiffung mit Nachdruck spülen musste, hab ich sie lieber gleich mitgemacht.

Frisch bezogener Heizungskasten:
Bild

Bild

Bild

Riecht beim heizen momentan noch ein bissl nach Kleber - hoffe es geht schnell wieder weg.

Ansonsten freue ich mich über meine Innenausstattung!
Bild


Fahren heute morgen ging ganz gut - finde den Wagen bei höheren Geschwindigkeiten ab ca 140 aber ziemlich nervös..
bzw er reagiert sehr direkt auf Lenkeinflüsse.
und die Schaltung nervt echt wie sau.
Kurvenfahren auf dem Weg zur Arbeit hat heute aber extrem Bock gemacht! :pirat:
Bild

Re: VW Golf 2_back on the streets =/

359
Stuntman Marc hat geschrieben: Der E36 begeistert mich einfach mit billigen Ersatzteilen. Aber wenn ich noch mal wählen müsste, dann wieder einen 323i bzw. 323ti. Mit M50-Brücke das deutlich bessere Auto als der 325i ohne Vanos, der untenrum chronisch schlapp ist und inzwischen teurer wird als der 323i.
Wirklich so ein Unterschied?
Ich fand den 520i 24 V schon absolut in Ordnung von der Beschleunigung her...
Mit 42PS mehr hätte ich erwartet eine kleine Rakete unterm Arsch zu haben.

Aber gut zu wissen - der 323 ist wirklich günstiger als der 325 wenn man die aktuellen Angebote so ansieht...
Probefahrt ist es durchaus wert.


@Viking:
Was meinst Du?
Das Lenkrad ist n Momo, die Sitze sind vom Scirocco (mit dem selben Muster wie beim Polo), das "Triebwerk" ist ein schlapper PN...
Bild

Re: VW Golf 2_back on the streets =/

360
das "Triebwerk" ist ein schlapper PN...
Wenn man einfach nur gut unterwegs sein will, ist das immer noch der beste Motor in nem Golf 2 oder Polo der Baujahre.

Genauso schnell wie ein 75 PS Auto, nur weniger Verbrauch und haltbarer.

Wenn ich noch mal nen 2er fahre ( was ich nicht glaube, bin gerade ganz zufrieden den ganzen Fuhrpark auf Motor vorn und Antrieb hinten zu haben :-) ) dann nur mit PN Maschine oder über 100PS. Wenns dann doch richtig krachen soll.

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl