Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_Maintenance

531
Käfer 67 hat geschrieben:So eine kurze Wortmeldung meinerseits......

Mir gefällt was ich sehe und ich bin ein Fan von dem was du tust. Einfach ein supergeiler Siegertyp :like:

Und aus irgendeinem mir bisher unerfindlichen Grund reift in mir der Wunsch einmal im Lebe ne Golf2 zu fahren...

Geile Kiste......



Weiter machen
Vor allem: Mach das JETZT. Billiger werden die nicht mehr
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: VW Golf 2_Maintenance

532
Käfer 67 hat geschrieben:So eine kurze Wortmeldung meinerseits......

Mir gefällt was ich sehe und ich bin ein Fan von dem was du tust. Einfach ein supergeiler Siegertyp :like:

Und aus irgendeinem mir bisher unerfindlichen Grund reift in mir der Wunsch einmal im Lebe ne Golf2 zu fahren...

Geile Kiste......



Weiter machen

Machen

Achso und klar ist Santerias Golf geil nach seiner logig für mich min. das 2 geilste Auto im Forum.

Re: VW Golf 2_Maintenance

533
Dito.

Golf 2 hat was. Vor allem langes Leben. Aber, wie schon erwähnt, die guten werden schon länger rar. Und teurer!

Empfehlenswerteste Motoren aus meiner Sicht: 1,8 RP und 1,6TD LLK SB. Ausreichend für Spass und beide ausreichend sparsam. Schlecht sind aber alle anderen auch nicht, G60 und 16V ohne Kat sind echt schnell, aber schon länger richtig teuer.

Tip für Geizige mit Spassambition: Eigenumbau einer guten Basis auf AFN (1,9TDI 110PS), Schlachter dafür gibts grad günstig wie nie, im Toledo1, Cordoba oder Ibiza hat man alles, was man braucht. Mit Chip sind 140 standfeste PS und knapp 300NM drin. reicht bei dem Leichtgewicht, um viele zu erschrecken und reichlich Reifen und Getriebe zu verschleissen. Ausserdem sind unter 5l bei auch nur halbwegs sachtem Gasfuss drin!

...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_Maintenance

535
@oldskool13:
Ist ja leider die geklebte Scheibe vom Polo.
Voraussichtlich die teuerste Poistition für die Karre die auf mich zukommt.
Beim Golf wäre eine neue bereits am selben Abend eingezogen worden.
Aber wie gesagt:
der polo steht jetzt erstmal rum.. :king:
Rene131181 hat geschrieben: Achso und klar ist Santerias Golf geil nach seiner logig für mich min. das 2 geilste Auto im Forum.
:pulp:


@weichei65:
was hatte der AFN nochmal für eine KW-Problematik? (ist glaub ich auch der einzige Haken an dem Motor).
Ist es das was Burt an seinem Ibiza mit der Killerschraube leztztens gemacht hatte?

Bzgl Golf anschaffen:
Man findet schon noch Gute für günstig.
Also 1.3-1.8er RP definitiv noch für dreistellig, alles was irgendwie entfern mit "GTI/ G60/ 16V" zu tun hat ist preislich zie,mlich explodiert..
Und günstig originale Sonderausstattung zu finden ist nahezu unmöglich:
Gibt zwar schon noch alles, aber horrend teuer.
Bild

Re: VW Golf 2_Maintenance

536
Dat mit der Scheibe ist beim 6N. Die ist geklebt...

Edit: TE war schneller...

Die KW-Schraube ist der Hauptpferdefuss. Kleinere Überraschungen kann der auch, teilweise natürlich behandlungsabhängig: Nadelhubgeber, LMM, AGR, Turbo, undichte Pumpe....

Bei guter Behandlung können die aber 500tkm oder sogar mehr!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Golf 2_Maintenance

537
Am Samstag gings ein wenig weiter bzw das Desaster am Schweissgerät nahm seinen Lauf.
Erst hat das neue (!) Gerät mit dem Drahtvorschub rumgefuckt, zum Schluss war das Co² leer.. Toll.

So siehts aktuell aus:
Bild


Bild


Diese Kack-Ecken bzw Vertiefungen/ Löcher um die 'Schweissnähte/ -punkte' und in den 'Schweissnähten' hab ich irgendwie jedes Mal:
Bild

Daran werde ich beim nächsten Mal weiter rumbrutzeln.
Keine Ahnung ob das gut ist, aber das letzte Mal hatte ich es genauso 'geschweisst' und es hat ohne Konservierung innen und ohne Schweissprimer ca 4 Jahre gehalten.

Vielleicht mache ich mal Bilder von den ungeschliffenen 'Nähten' aber die sehen so scheisse häslich aus, dass ich es kaum aushalte. :verlegen:
Bild

Re: VW Golf 2_Maintenance

538
Is doch gut so.

Geh doch jetzt nicht wegen winziger, unwichtiger Details direkt steil :king:

Is doch zu, keine löcher, is dicht, is nicht überlappend, :top:

Das is doch ne ordentliche Arbeit. Wer ist dieser unsichtbare Phantom-Schweißer mit den nicht sichtbaren Schweißnähten, also den echten, in Dünnblech, das zudem noch angenagt von der Zeit ist, den ihr alle kennt und Euch zum Vorbild nehmt wenn man seine eigene Arbeit wieder herabwürdigt?


:king:


Ja und ficki-fucki-Drahtvorschub is auch eine der Hassquellen bei mir. Nervt vor allem dann, wenns eigentlich sonst super läuft und dann hasse generve anner Versorgung.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: VW Golf 2_Maintenance

540
weichei65 hat geschrieben:Dito.

Golf 2 hat was. Vor allem langes Leben. Aber, wie schon erwähnt, die guten werden schon länger rar. Und teurer!

Empfehlenswerteste Motoren aus meiner Sicht: 1,8 RP und 1,6TD LLK SB. ....
Aber nur was Preis/ Leistung angeht. Andernfalls ist der PF über jeden zweifel erhaben. 107 extrem standfeste PS bei geringem Verbrauch (und geringerem Verbrauch im Vergleich mit dem RP) mit der damals modernsten Einspritzanlage im Programm.
Leider steht beim PF aber immer GTI dran (oder GT beim Jetta). Die 1h ausm Syncro sind wohl kaum billiger. Runtergerockte Golf Cabrios mit 2H Motor sind vielleicht noch die besten spender (2H is Baugleich bis auf Steuergerät und Saugbrücke anders herum.)
Prost :bier: