Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_Maintenance

514
Hm-hm.
Werde ich hier etwas auf die Schippe genommen und mein übler rostbefall wird nicht ernst genommen?
Ihr Pimmels! ;)

Und ja: es ist ein wenig wie über einen Papierschnitt zu berichten während die anderen von Schusswunden und abgetrennten Gliedmaßen schreiben, aber es ist mein Schnitt an meinem hübschen fingerchen. :pompom:
Mehr habe ich zum Glück nicht.
Bild

Re: VW Golf 2_Maintenance

515
Is halt n 2er. Da jammert man naturgemäss auf höherem Niveau, da man es für vollkommenen Pfusch ab Werk hält wenn der Kübel nach 30 Jahren ein 3 x 3 cm großes Loch vereinzelt irgendwo bekommen hat, während die meisten anderen stolz darauf sind, mit 1,5 m² Blech ausgekommen zu sein...
Prost :bier:

Re: VW Golf 2_Maintenance

516
=)
Ja, kann man so sagen.

Der Polo ist jetzt fertig für den TÜV.
Da wir aber den 20. haben, werde ich auf jeden Fall bis Anfang nächsten Monats warten.
Bild

Irgendwie habe ich aber total Bock Zubehör an diese Karre zu basteln..
Sinn machts kaum, da es auch so eine Scheisskarre bleibt.
Trotzdem:
GSHD-Umbau auf Golf 3 Motor frickle ich momentan rein.
EFH will ich auch. Weil es die momentan an jeder Ecke gibt und ich es auf der Beifahrerseite sehr praktisch finde.
Vor allem um mit anderen Verkehrsteilnehmern zu interagieren ist das toll.

Für den Golf habe ich ein cooles neues Spielzeug mal ausprobiert dass ich vor einiger Zeizt angeschafft hatte.
Beach-Party. :pompom:
Bild


Zwischendurch noch ein kleines Interview mit 'Vice' und Ross Kemp zum Thema Straßengangs in Rio:
Bild
:bier:


Das Ergebnis finde ich gar nicht schlecht, man braucht halt nur massig viel Sand..
Bild

Metall-ready ist schon drauf.
Bei Gelegenheit überpinsle ich es mit meinen POR15 Resten. Vorausgesetzt diese sind noch nicht vertrocknet. :king:

Hier ist die fiese Schweller-Stelle.
Mit ruhiger Hand präzise eingezeichnet:
Bild

Und ebenso formschön ausgeschnitten:
Bild


Ob ich den Rost am Innenschweller wegstrahle weiss ich noch nicht.
Wahrscheinlich je nachdem ob ich es schaffe die Öffnung 'in den Schweller rein' gut abzudecken..
Keinen Bock auf zusätzliches Gewicht durch Sand. :king:

Brauche aber sowieso erstmal Schweiss-Primer bevor ich diese Stelle zumachen kann.
Und einen glücklichgen tag am Schweissgerät.
Bild

Re: VW Golf 2_Maintenance

517
Ich täte dir empfehlen ordentliches Strahlgut zu verwenden vong Gesundheit her. Sand führt zu fiesen Lungenkrankheiten (Silikose) und hat auch längst nicht die Abtragsleistung von jutem Korund.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: VW Golf 2_Maintenance

519
Gegen Silikose hilft meine 'Maske' hoffentlich etwas..
Sonst wöre ich aj auch gefährdet wenn ich zB bei Wind am Strand liege.
So zumindest mein Sicherheitsdenken..

Polo:

Erst so: yeeeeeeea
Bild


Dann so: neiiiiiiin
Bild


Wäre gut gewesen vorher zu wissen dass man des Spiegel über den Fuss und nicht über den Spiegel ab und wieder dranmacht.. :kevin:
Aber wer braucht ne Frontscheibe wenn er ein sauber-verkabeltes und originalgetreu-angeschlossenes GSHD hat?

Auf jeden Fall jetzt wieder mehr Sport und weniger Autogefrickel >'You gonna be dumb, you gotta be tough'
:gaehn:
Bild