Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hillbilly forever!

112
Dulle hat geschrieben:Achso, den Habicht gibts übrigens am 1. Mai hier zu gewinnen, er wird verlost
Wird traditionell auch erst wieder am 1. Mai das erste mal so richtig laufen...
Saschabruno hat geschrieben:Ja, der güldene Schwede hat was! Und der weiße w126 erst! Schöne Karren bei Dir! Auch die Ford‘s natürlich! War der Habicht nicht die 70ccm Variante vom Star oder verwechsele ich das gerade mit dem Sperber? Man ist das lange her...
Du verwechselst mächtig was

Star und Sperber/Habicht haben Rahmenmäßig recht wenig gemeinsam.
Der Sperber (SR4-3) hatte zudem IMMER 50 Kubik. Kam jedoch auf Grund von Änderungen an Ansauganlage, Zylinder, Krümmer und Getriebe auf 75km/h.
Damit Kennzeichenpflichtig und man brauchte die großen Mopedfleppen - gleiche Bedinungen hatte man auch bei der HuFu MZ. Was hat man sich (wenn verfügbar) wohl eher gekauft?

Der Sperber war ein flopp und daraufhin hat man Ansauganlage und Zylinder wieder umgemodelt und das Mopped dadurch wieder auf 60 gedrosselt. Dem ganzen Missgeschick gab man dann den Namen Habicht.
Immernoch 50 Kubik aber wieder langsam genug um sich halbwegs verkaufen zu lassen.

Sperber fahren auch heutzutage meißt nur Spinner die so nen Ding halt unbedingt haben müssen. Für (bei guten Bedingungen) 75km/h alle 2Jahre HU und min. A1-Fleppen? Steht nicht jeder drauf...
Meinen kann ich (grau) über rote Nummer fahren - ginge das nicht wäre er auch schon wieder wech.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Hillbilly forever!

113
Sag ja, ist lange her... Hatte mich kurz nachdem ich das geschrieben hatte, belesen und die Erinnerung kam wieder. Hufu bin ich auch gefahren, die TS150 und dann die Zwofünfer Viergang. An das Geräusch beim einlegen vom 1.Gang erinnere ich mich noch heut. Hatten so ja nur die Viergang. War damals stolz wie Oskar. Heut hab ich kein Bock mehr auf das 2Takt Gelump, fahre lieber meine Dicke(CBR1000f, die SC24).
Aber Danke das Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast zu antworten. :top: