Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hillbilly forever!

543
Nen Kunde will seine 3er Granny Limo abstoßen. Hat vor 2 Monaten nen frisches H bekommen.
Lack ist Kacke in grau matt, dafür soll er günstig sein.
Schick mir mal deine Nummer, dann kann ich Kontakt herstellen.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Hillbilly forever!

547
Hier wird halt mittlerweile viiiiiiel zu wenig berichtet. :wink:
Wie fährt sich die Enfield für dich? Viele möppern ja über angebliche "indische Qualität, Haltbarkeit der Teile, Luftpumpe,.. " Ich find die ganz hübsch, aber kosten halt immer noch mehr als ein wirklich altes Motorrad, also hab ich die Idee mit den "Retro-Bikes" wieder verworfen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Hillbilly forever!

549
Hm ne.. auch bis 3000€ gibts auch Klassiker mit frischen TÜV wenn mans denn nur so haben will. Solange es nicht im 1000er(ccm) Bereich sein muss, geht da schon einiges. BJ 69 ist auch vom Erscheinungsbild fast zu alt.. eher 79 wäre passender. Aber ist auch nicht Thema. Ich hab ja nur beschrieben, warum für mich persönlich die neuen Retrobikes ausfallen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Hillbilly forever!

550
Ich finde ja immer die Leute berichten zu viel und sagen zu wenig.
Aber nun gut, weils heute Sterni und nicht Hansa war:


Die kann für "modern" schon ganz gut. Kein Mäusekino oder unnötiger Softwarescheiss, keine Fahrmodi für Arme.
Also kaum Firlefanz ausser ABS (was man nun nicht unbedingt bemängeln muss).
Der luftgekühlte Zweizylinder klingt kernig und ruft durch leichte Modifikationen am Abgasstrang nach unnötigen Umwegen in der Streckenplanung. Maximales Drehmoment liegt dabei schon recht früh an. Brembo Bremsanlage, Bosch ABS, Speichenräder und Stahlflex in Serie.
Preis war weit unter UVP - könnte man somit sogar zwei Jahre fahren und dann ohne weitere Abstriche weiter geben - wenn man unbedingt Spass mit Geld verrechnen muss. Spricht aber einiges dagegen.
An der Verarbeitung könnten Idealisten mit geschmälerten Selbstwertgefühlt in gewissen Punkten anecken, z.B. an den Gussteilen kann man den ein oder anderen Grad erspähen, der Chrom ist nicht besonders widerstandsfähig. Wer also gerne seine Sonntage mit Oberflächenpflege verbringt und danach ein nicht zu kritisierendes Ergebnis erwartet sollte hier noch mal drüber nachdenken. Viele linsen dann wohl auf die wohl besser verarbeiteten Yamaha W800 oder die puristischere w650, was auch deren hohen Gebrauchtfahrzeugpreise erklärt (selbst 20 Jahre alte Modelle mit mehr als 50tkm reichen an Neupreise der Interceptor ran). Aber die Yamaha kanns nicht unbedingt besser, hat leider nur 5 Gänge und wesentlich höhere Unterhaltskosten.

Die Enfield ist im allgemeinen ein sehr schrauberfreundliches Bike, vieles ist selbsterklärend und nicht unnötig verkonstruiert. Sehr angenehme Sitzposition selbst für große Fahrer und mit der nun verbauten Sitzbank gut langstreckentauglich. Teilepreise sind überwiegend lächerlich. Es gibt sogar Umbaukits auf 800 Kubik, die 50PS und die Leistungsentfaltung sind mir aber selbst bei spontanen Überholvorgängen mehr als ausreichend. Habe in 4 Monaten über 5000km abgespuhlt, ohne Stress, ohne Probleme. Man muss die nicht ausquetschen und kann sie in den 6 Gängen auch schön untertourig dahin rollen und dahin blubbern lassen.
Ich kuck die gerne an und es ist erstaunlich wie viele Reaktionen es in der kurzen Fahrzeit schon auf das Bike gab. Viele denken es wäre schon recht alt (was ich nun nicht unbedingt auf die Umbauten zurück führe die ich bisher durchgeführt habe, sondern eher auf das klassische britische Design).
Das Ding macht einfach Laune und ist eine gute Ergänzung zu dem restlichen Schrott der hier so rum steht.
Zuletzt geändert von Dulle am Mi 16. Nov 2022, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild