Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hillbilly forever!

164
Anlass um auf 6 Strampelfüße umzubauen siehst du nach der Panne nicht?

Wäre jetzt mal so meine Herangehensweise bei der Sache.
Der 1,7er wird mit langer Achse nämlich ziemlich ''chillig''.

6 Ender samt 5 Gang Schaltbox rein und er sollte schon tauglicher werden - ohne lange Achse.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Hillbilly forever!

165
Diese Fragen kann man sich natürlich stellen.

5gang bedingt nen anderen kardan, das t9 ist schwach, das mt75 passt nicht plug and play, pkw getriebe haben den schalthebel an ner anderen stelle und zumeist nen elektronischen tachoausgang.

der 6ender passt so nicht rein, außer mit dieselschnauze, welche nicht vorhanden. Oder halt ohne Lüfterrad und Kühler. Kühler müsste dann an blöde Stelle wandern, also unter Flur, oder zwei mit E-Lüfter. Beides so lala

Die Übersetzung ist arg, lange Achse besser als 5gang, zivile Achse würd gehn. Beides zusammen wär top.

Ich wollt das Ding jetzt nutzen unf nicht erst in ein paar Wochen, v4 würde das noch ermöglichen, für den Rest fehlt gerade die Zeit, stehn zwei Karren auf Halde und einer der zumindest noch Antrieb braucht um sich auf dem Hof sinnvoll zwischen Werkstatt und Parkplatz zu bewegen.
Bild
Bild
Bild

Re: Hillbilly forever!

166
Ich weiß schon was das für nen Aufwand wird - habe ja für meinen damals so durchgeplant.

Dachte nur es wäre ne Option für dich, da du ihn ja auch auf Langstrecke bewegen willst.
Ne brauchbare Achse mit längerer Übersetzung zu finden dürfte nämlich auch ''ne Weile'' dauern.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Hillbilly forever!

167
Es wurde gestern schon über Focht Scorpio V6 mit Vergaser statt Efi und Gasanlage nachgedacht. Son richtig schöner Zombie also... Die erkenntnis aus der Probefahrt war meinerseits, dass ein Mk1 Transit mit nem Volvo als zugfahrzeug schneller fährt als aus eigener Kraft :moped:
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI