Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein VW T4 VR6

1
Hallo Leute!

Neben meinem Saufen-CLK (http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=18&t=4095) hab ich jetzt seit ein paar Tagen einen VW T4 VR6 Baujahr 1996.
Wollte mir schon länger einen Zweitwagen zulegen... kürzlich wurde mein Motorrad (http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=4905) geklaut, jetzt hab ich gar kein Bock mehr auf Zweiräder, also war das jetzt der ideale Moment für den Zweitwagen :D

Hab wieder mehr ausgegeben als ich wollte, aber ich glaub das war doch noch ein Schnäppchen...

Der Wagen sieht aktuell so aus:
Bild
Bild
Als erstes wollt ich den mal umlackieren... wann ich das hinbekomme (schon vom Wetter her) weiß ich nicht...
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! :D

VG
Birger
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein VW T4 VR6

3
Mach doch ein zweites Auto nach dem Muster vom ersten, bei der Kiste ist das richtig treffend. Ein bisschen gescheucht sind da 15-17l drin...

Automatik?? Dann unbedingt ne Wartung machen!

Du bist übrigens in der Nähe von Essen irgendwo an meinem Gespann vorbeigepfiffen (...im Stau...), als ich den Taro von WFE geholt hab!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein VW T4 VR6

5
Hab vor den mit Hammerite Hammerschlag schwarz zu rollen :D
Wäre schon witzig den an meinen Saufen-CLK anzulehnen... aber ne... will diesmal was anderes, was dreckiges ^^

Der hatte mal ne Automatik, die ging schon beim Vorbesitzer vor 6 Jahren kaputt und dann hat er ein Schaltgetriebe einbauen lassen! Find ich in dem Fall gut, obwohl ich sonst eigentlich Automatik lieber mag.
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein VW T4 VR6

7
Ich bin auch kein Freund von dem Hammerite Zeugs. Ich hab damit mal Fahrwerksteile am Scirocco, Zahnriemenabdeckung und sowas lackiert, übrigens Hammerschlag schwarz, das ist nach 2 Jahren angefangen wieder ab zu platzen, weil das Zeug eben so knüppelhart wird nehme ich an.

Ich würds lieber hiermit machen.http://www.ebay.de/itm/Alkyton-Rostschu ... 486c89d5c0

Motip Dupli hat übrigens ein Werk hier in Schwerte, vielleicht ham die n Werksverkauf? Is ja auch nich weit von Bochum.
Prost :bier:

Re: Mein VW T4 VR6

9
Wie fährt so ein T4 VR6? Die Abstimmung soll ja eine ganz andere als beim Golf etc. sein
Schwer zu sagen... der hat ja nur 140 PS und der Wagen ist recht schwer. Also ne Rakete ist das sicher nicht, aber meine Freundin meint der zieht gut.
Fahre ja sonst nen CLK mit 3,2 Litern und 218 PS - das ist schon was ganz anderes!
Ich bin auch kein Freund von dem Hammerite Zeugs.
Der Dacia meiner Freundin ist Hammerschlag schwarz. Ist jetzt ein jahr drauf und hält... und vor allem sieht es geil aus!
Apropos Saufen-CLK.
Ne Fraundin von ner Freundin hat den Benz beim Joggen entdeckt und geknipst. Mittlerweile kursiert das Foto an sämtlichen Wittener Schulen und alle möglichen Leute feiern diese Karre.
Ja, der ist schon etwas berühmt inzwischen ^^ Mal schauen ob ich das mit dem T4 auch ein wenig hinbekomme... Klar, so berühmt wird der sicher nicht und auch nicht ganz so auffällig...

Da ich den T4 erst im nächsten Frühjahr lackieren kann, überleg ich mir ne Zwischenlösung. Hab da ne Menge Sprühdosen... :D
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein VW T4 VR6

10
Was Graffiti-mässiges find ich auf Transportern auch immer geil. Vorgeschädigt! :king:

Die Variante mit 174PS gabs im T4 später aber auch, am Anfang hatte sie wohl etwas Angst. Später gabs ABS mit EDS und EBV, da konnte nicht mehr soviel falsch gehen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.