Servus ich nochmal,
also Radius heißt, das ALLE Kanten die du an der Aussenkontur deines Fahrzeugs hast einen Radius von min. 2,5mm haben muss (mehr wird immer gern gesehen)
Das heißt schlicht und ergreifend, alles was du an die Karre nagelst muss abgerundete Kanten haben....
Solltest du nen Flachstahl haben wie bei deinem Riegel, dann muss dieser min. 5mm stark sein und dann komplett rundgefeilt, geflext, gewasauchimmert.....
Nur abschrägen mit ner Fase reicht nicht, es muss abgerundet sein...
Auch scharfgekantete Bleche sind tabu, diese müssen ebenfalls nen Biegeradius von min. 2,5mm haben.
Es gibt spezielle Lehren mit denen man Radien messen kann, aber für den Hausgebrauch tuts auch ein Stück Blech mit nem 5mm Loch drin und das dann in der hälfte auseunander geschnitten. (Durchmesser 5mm ergibt nen Radius von 2.5mm)
Das mir der "Muschel" kannst du natürlich auch machen, aber schaut dann eventuell nimmer so toll aus....
Was du auf jeden Fall machen solltest, ist dir nen Tüv-Prüfer suchen der Bock auf solche Sachen hat und diesen dann zu Rate ziehen.....
Und keine Sorge, ich hab 17 Leute abgeklappert bis ich in Bayern meinen jetzigen Prüfer hatte.
Vielen haben keine Lust auf sowas..........
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, ansonsten bitte PN, möchte nicht den Tread zulabern mit zeug run um nen Radius
Gruß ICH
Re: Mein VW T4 VR6
62Danke, das hab ich jetzt so weit verstanden ^^
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/
Re: Mein VW T4 VR6
63Heute wollte ich den Muschelgriff dran bauen... hab gleich gesehen, daß der zu klein ist, ich hätte auf jeden Fall noch den Griff vom Riegel kürzen müssen und selbst dann wäre das ganze noch fragwürdig.
Ich hab dann mal von oben gegen den Riegle-Griff gedrückt und das Dingen ist dann rückstandslos abgefallen - das zum Thema extra starker Kleber...
Nun ja, ich lass das jetzt ab. Schade drum, aber ist halt irgendwie Käse! Das Schloß mach ich dann vorne an den Abschlepphaken.
Hab jetzt noch ne 1,40 Meter lange CB-Antenne auf dem Dachkorb installiert ^^ (Foto folgt, wenns heller ist)
Dann hab ich noch die Einkaufliste mit weißen Edding gemacht - schwarz hat man ja kaum gesehen.
Und dann hab ich noch bissl Thermoband um den Auspuff gewickelt, so wie bei meinem CLK.
Ich hab dann mal von oben gegen den Riegle-Griff gedrückt und das Dingen ist dann rückstandslos abgefallen - das zum Thema extra starker Kleber...
Nun ja, ich lass das jetzt ab. Schade drum, aber ist halt irgendwie Käse! Das Schloß mach ich dann vorne an den Abschlepphaken.
Hab jetzt noch ne 1,40 Meter lange CB-Antenne auf dem Dachkorb installiert ^^ (Foto folgt, wenns heller ist)
Dann hab ich noch die Einkaufliste mit weißen Edding gemacht - schwarz hat man ja kaum gesehen.
Und dann hab ich noch bissl Thermoband um den Auspuff gewickelt, so wie bei meinem CLK.
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Re: Mein VW T4 VR6
64Da haste wohl den Lack vorher nicht mit grobem Schleifpapier ordentlich angeschliffen.
Andernfalls hätteste mit nem guten Kleber den Lack vom Blech gerissen und nich den Kleber vom Lack.
Aber in diesem fall war das wohl besser so.
Andernfalls hätteste mit nem guten Kleber den Lack vom Blech gerissen und nich den Kleber vom Lack.
Aber in diesem fall war das wohl besser so.
Prost
Re: Mein VW T4 VR6
65Hatte den Lack schon angeschliffen, aber wohl nicht gut genug...
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Re: Mein VW T4 VR6
66-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 13. Aug 2019, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein VW T4 VR6
67Kleine Info: Ich verkaufe den T4 jetzt wieder, wenn ich nen halbwegs akzeptablen Preis dafür bekomme.
Der Wagen ist im Marktplatz zu finden: http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=23&t=5797
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Re: Mein VW T4 VR6
69Ja das stimmt... Technisch ist so weit alles OK, bis auf die Steuerkette und bisher jammern alle wegen der Beschriftung. Im Frühling wird der neu lackiert, wenn ich ihn bis dahin nicht verkauft habe.
Dann allerdings mit Hammerite Hammerschlag schwarz... meine Freundin meint daß ich ihn so noch schwieriger los werde. Oder ich lackier ihn normal schwarz...
Oder ich versuch mal mit harten Chemikalien die Schrift wieder ab zu bekommen... anscheinend kommt gammeliger Originallack besser an als so eine Beschriftung ^^
Dann allerdings mit Hammerite Hammerschlag schwarz... meine Freundin meint daß ich ihn so noch schwieriger los werde. Oder ich lackier ihn normal schwarz...
Oder ich versuch mal mit harten Chemikalien die Schrift wieder ab zu bekommen... anscheinend kommt gammeliger Originallack besser an als so eine Beschriftung ^^
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Re: Mein VW T4 VR6
70BirgerS hat geschrieben:... meine Freundin meint daß ich ihn so noch schwieriger los werde
Bestell deiner Freundin liebe Grüße!
.... sie hat mehr Ahnung von Autos als mancher hier
Dennoch viel Erfolg beim Verkauf! Weißt ja... jeden Tag und aufstehen und so.
Ist er rostfrei?! Das verkauft sich jedenfalls wie geschnitten Blech
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
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